C&C Renegade > Nod Einheiten & Gebäude

Einheiten und Fahrzeuge

Soldat
Der solltet ist als Standardinfanterie besonders effektiv gegen andere Infanteristen einzusetzen.

 

 

Shotgun Soldat
Mit seiner Schrotflinte ist der Shotgun Soldat auf kurze Distanzen tödlich, aufgrund der Streuung nimmt diese Gefahr auf höhere Reichweiten jedoch schnell wieder ab.

 

 

Flammenwerfer
Der Flammenwerfer hat nur eine geringe Reichweite. Daher muss er sehr nah an seinen Gegner heran, um Fahrzeuge und Infanteristen effektiv zu „grillen“.

 

 

Ingenieur
Der Ingenieur heilt freundliche Truppen und Fahrzeuge mit seinem Reparaturstrahl. Zusätzlich besitzt er eine C4 Ladung und einen Zielsucher und kann diese Dinge genau auch entschärfen.

 

 

Offizier
Der Offizier kostet im Gegensatz zum Soldaten etwas mehr. Seine erhöhte Feuerrate macht ihn dafür umso effektiver gegen feindliche Infanterie als der Soldat.

 

 

Chemieoffizier
Der Chemieoffizier ist mit einem Tiberiumgewehr ausgestattet. Mit dieser Waffe kann er gegnerische Infanterie „besprühen“ und so eliminieren.

 

 

Raketensoldat
Der Raketen Soldat ist mit einer Bazooka ausgestattet, die nach 6 Schuss nachladen muss. Diese Bazooka ist besonders effektiv gegen gegnerische Fahrzeuge.

 

 

Sniper Black Hand
Sniper Black Hand ist mit einer Sniper Rifle ausgestatt, die nur gegen gegnerische Infanterie nützlich ist. Im Sekundärmodus verfügt das Sniper-Gewehr sogar über Nachtsicht-Infarot-Zoomobjektiv mit einer hohen Reichweite.

 

 

Stealth Black Hand
Die getarnte Schwarze Hand ist mit ihrem Lasergewehr gegen gegnerische Infanterie und Panzer sehr effektiv. Am meisten wir sie aber benutzt, sich heimlich und getarnt in die gegnerische Basis zu schleichen und dort einen Zielsucher zu platzieren.

 

 

Laser Black Hand
Die Laser Black Hand ist mit einem Laser MG bewaffnet und ideal für Infanterie und Panzer geeignet. Dank der hohen Feuerrate ist diese Infanterie ziemlich beliebt.

 

 

Sakura
Sakura ist die effektivste NOD Infanterieeinheit! Durch ihr Ramjet-Gewehr kann sie Infanterie mit nur einem Schuss erledigen. Gegen leichtgepanzerte Fahrzeuge ist sie ebenfalls effektiv.

 

 

Raveshaw
Mit einer Railgun bewaffnet, ist Raveshaw die stärkste Infanterieeinheit gegen Fahrzeuge. Durch seine starke Panzerung hält er mehr aus, als jegliche Infanterie.

 

 

Mendoza
Ausgestattet mit einem Elektrogewehr, ist Mendoza stark gegen gegnerische Fahrzeuge. Er kann aber auch tödlich für Infanterie sein.

 

 

Techniker
Der Techniker ist die bessere Variante des Ingenieurs. Er repariert doppelt so schnell wie der normale Ingenieur. Außerdem verfügt er über 2 Remote – und 2 Timed C4, sowie über 6 Minen.

 

 

Buggy
Dieses leicht gepanzerte Fahrzeug ist mit einem leichten Maschinengewehr auf dem Dach ausgerüstet und kann neben dem Fahrer einen weiteren Passagier aufnehmen. Der Buggy ist leicht gepanzert, sehr schnell und damit bestens für Hit and Run Taktiken auf dem Schlachtfeld geeignet.

 

 

APC
Dieser Truppentransporter kann insgesamt 6 Personen berfördern. Auch er ist mit einem MG ausgestattet. Primär dazu gedacht Truppen über das Schlachtfeld zu befördern, sollte man ihn am besten mit 6 Ingenieuren beladen, um in der gegnerischen Basis die Gebäude zu zerstören.

 

 

Artillerie
Dieses leichtgepanzerter und langsame Fahrzeug ist besonders effektiv, Gebäude und Fahrzeuge aus hoher Reichweite zu beschädigen oder gar zu zerstören. Er benötigt aber dringend Unterstützung von Ingenieuren, da er sonst leicht zerstört werden kann.

 

 

Leichter Panzer
Der Light Tank ist die schwächere Version des Medium Tanks. Mit seiner panzerbrechenden Kanone ist effektiv gegen gegnerische Fahrzeuge, Gebäude und sogar gegen Infanteristen. Es kann neben dem Fahrer ein weiterer Infanterist transportiert werden und auch als Bordschütze mitwirken.

 

 

Flammenpanzer
Der Flammenpanzer röstet alles, was sich ihn in die Quere kommt. Trotz seiner Größe ist er sehr schnell und effektiv gegen Infanterie, Panzer und Gebäude. Seine Reichweite ist aber gering. Wie fast jedes andere Fahrzeuge kann er einen weiteren Passagier mitnehmen.

 

 

Tarnpanzer
Der Tarnpanzer ist ideal dazu geeignet hinterhältige Rushes zu organisieren. Mit zwei panzerbrechenden Raketen ist er sehr effektiv gegen gegnerische Fahrzeuge und Gebäude, ist aber dennoch sehr leicht gepanzert und leichtzerstörbar.

 

 

Transporthubschrauber
Der Transporthubschrauber ist unbewaffnet und nur zum Transport geeignet. Er kann 4 Passagiere an Board nehmen.

 

 

Apache
Der Apache Kampfhubschrauber ist mit einem MG und einem Raketensystem bewaffnet. Da er sehr wendig ist, ist er auch leichtgepanzert und somit ein Futter für Sniper.

 

 

Gebäude

Kraftwerk
Kraftwerke liefern Strom. Wird ein Kraftwerk zerstört ist die Verteidigung der basis ausgeschalten und die Produktionskosten werden erhöht.

Hand von Nod
Infanteristen können in der Hand von Nod ausgebildet werden. Wird die Hand von Nod zerstört ist das Baumenü auf Basisinfanterie beschränkt.

Obelisk
Der Obelisk ist die Basisverteidigung von Nod. Er feuert einen starkkonzentrierten Energiestrahl ab. Nach Zerstörung wird die Basisverteidigung deaktiviert.

Raffinerie
Pro Sekunde verrichtet die Raffinerie 2 Credits, die dem Spieler gut geschrieben werden. Nach Zerstörung der Raffinerie wird das Team nicht mehr mit Geld versorgt.

Landebahn
Die Landebahn wird benötigt um Fahrzeuge zu bauen. Nach Zerstörung der Landebahn können keine weiteren Fahrzeuge gebaut werden.