C&C Tiberian Sun > Nod Einheiten

Leichte Infanterie
Die leichte Infanterie ist die Hauptstütze der GDI- und Nod-Streitkräfte. Bewaffnet mit einem M16 MK II-Impulsgewehr verursacht die leichte Infanterie leichte Schäden an fast allen Zielen. Die eher langsamere Infanterie ist in der Lage, verschiedene Geländeformen ohne Geschwindigkeitseinbußen zu überqueren. Dazu gehören auch Geländeformen oder Hindernisse, die für Fahrzeuge unüberwindbar sind oder diese beschädigen.

Cyborg
Die Cyborgs sind das Ergebnis von Experimenten bzw. der Kreuzung Tiberiumverseuchter Menschen mit Robotern. Die Cyborgs sind schwer gepanzert und mit einem durchschlagskräftigen Impulsgewehr ausgerüstet.

Bazooka-Infanterie
Die schweren Infanterie-Roboter von Nod sind mit einem Raketenwerfer ausgerüstet, der über der Schulter getragen wird. Die Bazooka-Infanterie ist gleichermaßen effektiv gegen Fahrzeuge, Gebäude, feindliche Infanterie und Flugzeuge. Aufgrund des Gewichtes des Raketenwerfers bewegt sich die Bazooka-Infanterie deutlich langsamer als Einheiten der leichten Infanterie. Allerdings sind sie deutlich besser gepanzert.

Ingenieur
Der Ingenieur ist zwar langsam und nur leicht bewaffnet, aber auf seine Weise ebenfalls eine zerstörerische Waffe. Mit ihm ist es möglich, ohne die Aufmerksamkeit von GDI zu erwecken ganze Gebäudekomplexe zu zerstören und noch hinter den feindlichen Linien befreundete Einheiten reparieren zu können.

Wagenknacker
Diese Mutanten-Einheit ist in der Lage, beliebige Fahrzeuge zu entführen. Wie alle Mutanten Einheiten kann sich auch der Wagenknacker mit Tiberium selbst heilen.

Kommando-Cyborg
Cyborgs, die sich in einer Schlacht bewährt haben werden weiterentwickelt und in das Nod-Cyborg-Kommando aufgenommen. Die Feuerkraft eines Kommando-Cyborgs reicht aus, um einen Stützpunkt zu vernichten. Deshalb stellen Kommando-Cyborgs auf dem Schlachtfeld eine ernste Bedrohung dar. Bewaffnet mit Sturmgewehren und Flammenwerfern macht der Kommando-Cyborg kurzen Prozess mit Fahrzeugen, Infanteristen und Gebäuden.

Untergrund-BMT
Der Untergrund-BMT transportiert bis zu fünf Einheiten zum Einsatzort. Dabei kann der ansonsten unsichtbare BMT von Sensoreinheiten der GDI geortet werden. Unter Wasser und auf verschiedenen Geländeformen ist der Untergrund-BMT nicht einsetzbar. Wenn sie mit dem Untergrund-BMT in den Untergrund eintauchen möchten, drücken sie die Sekundärfeuer-Taste.

Nod-Mod
Das vor allem als Spähfahrzeug eingesetzte Nod-Mod ist die schnellste Bodeneinheit von Nod. Obwohl es zugunsten der Geschwindigkeit weitgehend auf Panzerung verzichtet, verursacht auch das Nod-Mod vor der eigenen Zerstörung durchaus nennenswerte Schäden. Das Nod-Mod ist mit einem Zwillings-Raketenwerfer für Luft und Bodenziele ausgerüstet.

Maulwurf-Panzer
Dieser leichte Kampfpanzer ist in der Lage, sich einzugraben, um sich so zu schützen. Er wird häufig als mobile Artillerieverteidigung eingesetzt. Im eingegrabenen Zustand bleiben lediglich der Geschützturm und ein kleiner Teil der Einheit über dem Boden. Um sich einzugraben müssen sie der Fahrer des Panzers sein und die Sekundärfeuer-Taste aktivieren.

Kampf-Buggy
Günstige und schnelle Spähereinheit. Diese schwach gepanzerte Einheit kann lediglich gegen feindliche Infanterie oder schwach gepanzerte Fahrzeuge etwas ausrichten.

Tarnpanzer
Die Neuheit auf dem Gebiet der verdeckten Kriegsführung ist der Tarnpanzer, ein leichter, für den Feind nicht sichtbarer, Tarnkappenpanzer. Während er feuert, kann der Panzer aufgrund des enormen Energiebedarfs des Tarngenerators nicht getarnt werden. Lediglich Infanterie-Einheiten, entsprechende Verteidigungsanlagen eines Stützpunktes sowie Sensoreinheiten der GDI sind in der Lage, den Tarnpanzer zu orten.

Artillerie
Auf der Suchte nach einem Weg, den Feind attackieren zu können, ohne direkte Vergeltungsmaßnahmen fürchten zu müssen, entwickelte Nod diese neuartige Langstrecken-Waffe.

Harpyie
Die Harpyie, die neuste Generation des Kampfhubschraubers, hat sich im Kampf gegen Infanterie und leicht gepanzerte Fahrzeuge hervorragend bewährt.

Mobile Werkstatt
Diese Reparatur-Einheit kann beschädigte Fahrzeuge reparieren. Die Mobile Werkstatt verfügt über einen ausfahrbaren Greifarm, in dem alle für die Reparatur eines Fahrzeuges notwendigen Werkzeuge integriert sind. Befindet sich die Mobile Werkstatt im Wachmodus, werden automatisch Fahrzeuge in der unmittelbaren Umgebung der Einheit repariert.

Sammler
Da nur mit einem Sammler das Tiberium für die Weiterverarbeitung geerntet werden kann, ist dieser für den finanziellen Erfolg beider Seiten von größter Bedeutung. Der Sammler nimmt sofort die Arbeit auf wenn sich ein Tiberiumfeld in seiner Nähe befindet.

Tiberium-Abfallernter
Mit diesem Fahrzeug erntet die Bruderschaft die für die Herstellung chemischer Raketen benötigte Tiberium Abfälle. Der Abfallernter funktioniert wie ein Sammler, allerdings mit zwei Unterschieden: Er erntet Tiberium Abfälle und nicht Tiberium Kristalle und liefert die Ladung in eine Tiberium-Abfallanlage anstatt in eine Raffinerie

Banshee
Experimente mit sichergestellter Alien-Technologie haben Nod die Entwicklung einer neuen Generation von Kampfflugzeugen ermöglicht. Unter dem Decknamen Banshee entwickelte die Bruderschaft ein aerodynamisches Flugzeug, das mit seinen beiden Plasmakanonen feindliche Einheiten und Gebäude schwer beschädigt.

Mobile Sensoreinheit
Die Mobile Sensoreinheit (MSE) ist ein Fahrzeug mit hochmodernen Sensoren, die selbst verborgene oder unterirdische Einheiten orten kann.

Mobiles Baufahrzeug
Der Aufbau eines Stützpunktes erfolgt grundsätzlich mit einem Mobilen Baufahrzeug (MBF). Das MBF, dass zu einem vollfunktionsfähigen Bauhof umgewandelt werden kann, ist ein außerordentlich kostspieliges Fahrzeug, dass sowohl von der GDI als auch von der Bruderschaft von Nod eingesetzt wird.

Teufelszunge
Angst ist eine mächtige Waffe. Allein der Anblick dieses Albtraumes von einer Waffe verbreitet bei den GDI-Einheiten Angst und Schrecken. Die Teufelszunge, die sich selbst in die härtesten Böden eingraben kann, feuert einen zerstörerischen Feuerstrahl auf seine nichts ahnenden Opfer. Die Flamme ist besonders effektiv im Einsatz gegen Infanterie-Einheiten und Gebäude, da sie selbst Stahl zum schmelzen bringt.

Mobiler Stealthgenerator (MSG)
Der MSG ist die mobile Version des Stealth-Generators. Die Einheit muss vor dem Einsatz jedoch erst in Stellung gebracht werden. Ist der MSG in Stellung werden alle Einheiten und Gebäude im Wirkungsradius für den Gegner unsichtbar.

Cyborgmäher
Die Existenz dieser Einheit ist bisher zwar lediglich ein unbestätigtes Gerücht, gibt jedoch aber Grund zu allerlei Spekulationen. Der Cyborgmäher ist offensichtlich ein Cyborgtorso auf einem geländeunabhängigen Walker System. Berichten zufolge ist die Einheit mit einem Zwillings Raketengeschütz (vergleichbar mit der größeren und stärkeren Merzweckrakete) und einem Netzwerfer bestückt. Derzeit stehen uns lediglich undeutliche Sattelitenaufnahmen der Einheit zur Verfügung. Diese gelten unter Experten als gefälscht oder als Fotos einer neuen Tiberium Lebensform.

Mobile Waffenfabrik
Durch die Mobile Waffenfabrik kann die Rüstungsindustrie direkt an die Frontlinie verlagert werden. Trotz der Schwerfälligkeit und den beträchtlichen Produktionskosten ist diese Einheit die beste Möglichkeit, einen reibungslosen Nachschub an die Frontlinie zu gewährleisten. Da diese Einheit keinerlei Panzerung verfügt, muss sie unbedingt von mobilen Einsatzkräften geschützt werden.

Haftdrohnen
Die Haftdrohnen graben sich in den Boden ein und haften sich an die Unterseite des ersten Fahrzeugs, das über die Drohne drüberfährt. Die Drohne erfüllt zwei Aufgaben: Zum einen stört sie die Elektrik des Fahrzeugs, was zu einer deutlichen Verringerung des Bewegungstempos führt. Zum anderen ist sie mit einem modernen Sensoren- und Kamerasystem ausgerüstet, dass sämtliche Geländedaten der Umgebung erfasst und an eine Funk- und Radarzentrale übermittelt. Die Drohne kann nur durch eine Werkstatt entfernt werden