News

Neue Leaks zeigen Ankündigung und ersten Screenshot

Mehr zu C&C Tiberium Alliances

Neue Leaks zeigen Ankündigung und ersten Screenshot


C&C Tiberium Alliances Artwork

14. Dezember 2011 von moby3012


Was ist da nur los bei EA? Erst gestern haben wir von den ersten Leaks bezüglich des neuen Browsergames C&C Tiberium Alliances von EA Phenomic berichtet, und schon sind weitere Leaks aufgetaucht. So haben findige User im offiziellen Forum einen ersten Ingamescreenshot sowie die offizielle Ankündigung aus dem Cache der Suchmaschine Bing herausgefischt.

Der erste Screenshot von C&C Tiberium Alliances zeigt eine karge Landschaft, drei Gebäude der GDI Fraktionen sowie grünes und blaues Tiberium. Die Map scheint an den Seiten durch eine Art Mauer begrenzt zu sein. Das Game wird augenscheinlich in Comicgrafik gerendert, die aufgrund der verwendeten Gebäudemodelle dennoch stark an C&C3: Tiberium Wars erinnert. Ebenfalls ist auf dem Screen das Spielmenü zu sehen, welchem man weitere Details entnehmen kann. So lassen die Symbole und Zahlen links oben vermuten, dass es nun scheinbar mehrere Ressourcen gibt: Grünes Tiberium, blaues Tiberium, Strom und noch eine weitere unbekannte, die derzeit nur durch ein mysteriöses ‚S‘ dargestellt wird. Am rechten oberen Rand werden scheinbar Datum und Uhrzeit sowie irgendeine Begrenzung dargestellt. Dabei könnte es sich um eine Limitierung von Einheiten und/oder Gebäuden handeln. In der Mitte des oberen Rands sieht man zudem einige Schaltflächen, die einen schnellen Zugriff zu weiteren Funktionen des MMO-Titels geben. So gilt es nun wohl immer neue Missionen zu erfüllen, Berichte zu aktuellen Ereignissen zurchzugehen, seine laufenden Allianzen zu verwalten oder Nachrichten zu empfangen und zu verschicken. Weitere Schaltflächen geben dem Spieler Zugriff auf eine Übersichtsseite, auf das Forum, auf den Forschungsbildschirm, auf eine Art Inventarsystem und zu guter Letzt auch auf die Rangliste.

Zudem ist auch der geplante Ankündigungstext von der EA.com Seite geleakt, welchen ihr euch, wenn ihr schnell genug seid, eventuell noch hier anschauen könnt.
Dem Text kann man entnehmen, dass die Ankündigung tatsächlich im Laufe dieser Woche stattfinden sollte, da Bezug auf die Generals 2 Ankündigung am Samstag genommen wird. Viele Informationen sind bereits von der Übersichtsseite zu C&C Tiberium Alliances bekannt. Der Text suggeriert, dass die Hauptgegner im Spiel hauptsächlich Horden von Mutanten seien, doch die Tatsache, dass es nun bereits Bildern sowohl von Nod als auch von GDI Gebäuden gibt, legt Nahe, dass zumindest diese beiden klassischen Fraktionen spielbar sind. Der genaue Spielablauf ist allerdings noch unklar. Ebenfalls geht aus dem Text hervor, dass die Beta zum Spiel am Donnerstag, dem 15. Dezember startet, und man sich für diese auf http://www.tiberiumalliances.com/ anmelden kann. Das legt Nahe, dass die offizielle Ankündigung tatsächlich noch heute oder morgen erfolgt, und wir werden sehen, ob diese mit den geleakten Informationen identisch ist.
EA kann stolz darauf sein, so eine aufmerksame Community zu haben!

Kategorie(n): News | Tag(s): Spekulationen | Spiel(e) C&C Tiberium Alliances News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik