mercury.pngGeneral Charles Mercury’ Barrowsmith für seine Freunde Chaz – ist der hochrangigste Offizier der EU-Streitkrafte, Barrowsrnith ist unter ärmlichen Verhältnissen im Londoner Bezirk Hackney als Sohn einer Arbeiterfamilie aufgewachsen. Aufgrund seiner natürlichen Intelligenz, seines Temperaments und seines antiautoritären Wesens geriet er schon lange vor der Pubertät mit dem Gesetz in Konflikt.

Nachdem er als Neunjähriger seine erste einstweiIige Verfügung wegen antisozialen Verhaltens erhalten und als Zwölfjähriger seine erste Jugendstrafe verbüßt hatte, war niemand überrascht, als er mit sechzehn eine Bande gleichgesinnter Straßenschläger anführte. Nach seiner
neuerlichen Verhaftung erkannte ein Richter Barrowsmiths Potenzial und stellte ihn vor die Wahl: Gefängnis oder Armee.

Letztere erwies sich als perfektes Ventil für seinen Zorn und seinen scharfen Verstand, und so machte Chaz innerhalb des Elite-Schnellteuerkorps’ der EU schnell Karriere. Er ist, so heißt es, einfach der Beste.