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Einheiten und Fahrzeuge

Soldat
Der solltet ist als Standardinfanterie besonders effektiv gegen andere Infanteristen einzusetzen.

 

 

Shotgun Soldat
Mit seiner Schrotflinte ist der Shotgun Soldat auf kurze Distanzen tödlich, aufgrund der Streuung nimmt diese Gefahr auf höhere Reichweiten jedoch schnell wieder ab.

 

 

Grenadier
Hindernisse sind für die Granaten des Grenadiers kein Problem er wirft seine explosive Munition einfach über die Hindernisse hinweg. Granaten sind besonders effektiv gegen Truppenverbände und Fahrzeuge.

 

 

Ingenieur
Der Ingenieur heilt freundliche Truppen und Fahrzeuge mit seinem Reparaturstrahl. Zusätzlich besitzt er eine C4 Ladung und einen Zielsucher und kann diese Dinge genau auch entschärfen.

 

 

Offizier
Der Offizier kostet im Gegensatz zum Soldaten etwas mehr. Seine erhöhte Feuerrate macht ihn dafür umso effektiver gegen feindliche Infanterie als der Soldat.

 

 

Raketen Soldat
Mit seiner Bazooka kann der Raketensoldat im handumdrehen feindliche Fahrzeuge und Flugzeuge ausschalten. Leider muss er nach 6 aufeinander folgenden Schüssen bereits nachladen.

 

 

Sydney
Die Tiberiumwaffe dieser weiblichen Soldatin ist für den Kampf gegen feindliche Infanterie konzipiert.

 

 

Deadeye
Über weite Distanzen kann Deadeye mit seiner Sniper Sniper Rifle gezielt Feindliche Infanterie ausschalten, ohne von ihr auc nur gesehen zu werden. Die Sniper verfügt auch über ein entsprechendes Nachtsichtgerät

 

 

Gunner
Setzen die Gegner ganz und gar auf starke Kampffahrzeugverbände stößt man mit dem Bazookasoldaten schnell an seine Grenzen und der Gunner muss her, welcher mit einer erhöhten Feuerrate und 8 Schuss deutlich effektiver gegen Fahrzeugverbände wirkt.

 

 

Patch
Patch ist mit seiner Tiberiumwaffe ein berüchtigter Feind für jede feindliche Infanterieeinheit

 

 

Havoc
Das Ramjet Gewehr von Havoc kann Infanterie mit nur einem Schuss erledigen, doch auch leicht gepanzerte Fahrzeuge stellen kein Problem für die Spezialeinheit der GDI dar.

 

 

Sydney
Die tragbare Ionenkanone von Sydney macht sie zur unschlagbaren Fahrzeugvernichtungs-Maschine. Mit ihrer schweren Rüstung hält sie zudem auch deutlich mehr aus!

 

 

Möbius
Ausgestattet mit einem Elektrogewehr, ist Möbius stark gegen gegnerische Fahrzeuge. Er kann aber auch tödlich für Infanterie sein.

 

 

Hotwire
Die Hotwire ist die bessere Variante des Ingenieurs. Sie repariert doppelt so schnell wie der normale Ingenieur. Sie verfügt außerdem über 2 Remote- und 2 Timed C4, sowie über 6 Minen.

 

 

Humvee
Dieses leicht gepanzerte Fahrzeug ist mit einem leichten Maschinengewehr auf dem Dach ausgerüstet und kann neben dem Fahrer einen weiteren Passagier aufnehmen. Der Humvee ist leicht gepanzert, sehr schnell und damit bestens für Hit and Run Taktiken auf dem Schlachtfeld geeignet.

 

 

APC
Dieser Truppentransporter kann insgesamt 6 Personen berfördern. Auch er ist mit einem MG ausgestattet. Primär dazu gedacht Truppen über das Schlachtfeld zu befördern, sollte man ihn am besten mit 6 Ingenieuren beladen, um in der gegnerischen Basis die Gebäude zu zerstören.

 

 

MRLS
Dieses leichtgepanzerter und langsame Fahrzeug ist besonders effektiv, Gebäude und Fahrzeuge aus hoher Reichweite zu beschädigen oder gar zu zerstören. Er benötigt aber dringend Unterstützung von Ingenieuren, da er sonst leicht zerstört werden kann.

 

 

Medium Panzer
Der Medium Panzer ist wohl der geeigneteste Panzer im gesamten Spiel. Mit seiner panzerbrechenden Kanone ist er effektiv gegen gegnerische Fahrzeuge, Gebäude  und sogar gegen Infanteristen. Es kann neben dem Fahrer ein weiterer Infanterist transportiert werden und auch als Bordschütze mitwirken.

 

 

Mammut Panzer
Mit seiner Zwillingskanone im Sekundärmodus, sowie seinen Raketen im Sekundärmodus, ist er der stärkste Panzer im Spiel und fügt dem Gegner erheblichen Schaden zu. Durch seine ziemlich langsame Geschwindigkeit ist er dennoch ein leichtzerstörbares Ziel. Ein kauf des Mammut Panzers ist meistens nicht empfehlbar, da er dem Gegner bei Zerstören viele Punkte schenkt. Vorteil: Er kann sich regenerieren!

 

Transporthubschrauber
Der Transporthubschrauber ist unbewaffnet und nur zum Transport geeignet. Er kann 4 Passagiere an Board nehmen.

 

 

Orca
Der Orca Senkrechtstarter ist mit einem MG und einem Raketensystem bewaffnet. Da er sehr wendig ist, ist er auch leichtgepanzert und somit ein Futter für Sniper.

 

 

Gebäude

Kraftwerk
Kraftwerke liefern Strom. Wird ein Kraftwerk zerstört ist die Verteidigung der basis ausgeschalten und die Produktionskosten werden erhöht.

Kaserne
Infanteristen können in der Kaserne ausgebildet werden. Wird die Kaserne zerstört ist das Baumenü auf Basisinfanterie beschränkt.

AGT (Verbesserter Wachturm)
Der AGT ist die Basisverteidigung der GDI. Er ist mit MG�s und Raketenwerfern bewaffnet. Nach Zerstörung wird die Basisverteidigung deaktiviert.

Raffinerie
Pro Sekunde verrichtet die Raffinerie 2 Credits, die dem Spieler gut geschrieben werden. Nach Zerstörung der Raffinerie wird das Team nicht mehr mit Geld versorgt.

Waffenfabrik
Die Kaserne wird benötigt um Fahrzeuge zu bauen. Nach Zerstörung der Waffenfabrik können keine weiteren Fahrzeuge gebaut werden.