GDI Einheiten

GDI Einheiten

C&C Tiberian Sun Arsenal


Leichte Infanterie
Die leichte Infanterie ist die Basis der GDI- und NOD-Streitkräfte. Bewaffnet mit einem M16 Mk II-Impulsgewehr verursacht die leichte Infanterie leichte Schäden an fast allen Zielen. Die eher langsamere Infanterie ist in der Lage, verschiedene Geländeformen ohne Geschwindigkeitseinbußen zu überqueren. Dazu gehören auch Geländeformen oder Hindernisse, die für Fahrzeuge unüberwindbar sind oder diese beschädigen.

Grenadier
Grenadiere bilden eine Unterabteilung der leichten Infanterie. Sie sind mit einem Langstrecken-Granatwerfer ausgerüstet. Anstelle herkömmlicher Granaten setzen Grenadiere allerdings aerodynamische Granaten mit längeren Reichweiten ein. Aufgrund der Flugeigenschaften des diskusähnlichen Sprengkörpers kann die Granate auch mehrmals auf dem Boden aufprallen, bevor sie das gewünschte Ziel erreicht.

Gleitjäger
Als Lufteinheiten der GDI-Infanterie sind die Gleitjäger in der Lage, für die normale Infanterie unerreichbare Ziele zu attackieren. Bewaffnet mit Vulcankanonen können diese Einheiten zur Luftraumverteidigung oder bei Luft-Boden-Angriffen auf schlecht verteidigte Ziele eingesetzt werden.

Ingenieur
Der Ingenieur ist zwar langsam und nur leicht bewaffnet, aber auf seine Weise ebenfalls eine zerstörerische Waffe. Mit ihm ist es möglich, ohne die Aufmerksamkeit von NOD zu erwecken ganze Gebäudekomplexe zu zerstören und noch hinter den feindlichen Linien befreundete Einheiten reparieren zu können.

Sanitäter
Während des Einsatzes ist der Sanitäter ausschließlich für die Heilung verletzter Einheiten zuständig. Der auf sich gestellte Sanitäter heilt jeden verbündeten Soldaten in seiner Nähe. Sanitäter können jedoch auch gezielt zu bestimmten Soldaten geschickt werden.

Ghoststalker
Dieses Mitglied des Vergessenen Volkes ist mit C4-Ladungen und einem kleinen Sturmgewehr bewaffnet. Mit dieser Waffe kann er gleichzeitig mehrere Ziele durchschlagen. Die C4-Ladungen setzt der Ghoststalker zur Zerstörung von Gebäuden ein. Wie alle Mutanteneinheiten kann sich der Ghoststalker im Tiberium selbst heilen.

Werwolf
Der Werwolf ist ein kleiner, von einem Soldaten gesteuerter Panzerroboter. Der schnelle und wendige, nur leicht gepanzerte Roboter eignet sich vor allem für kleinere Scharmützel. Ein Verband aus mehreren Robotern kann größere Trupps feindlicher Infanterie problemlos in Schach halten.

Amphibien BMT
Der unbewaffnete Mannschaftstransporter ist eine Einheit mit schwerer Panzerung. Er ermöglicht den Transport von bis zu fünf Infanterie Einheiten. Der Amphibien-BMT der GDI ist dadurch für den Truppentransport zu Land und zur See von großer Bedeutung.

Titan
Der Titan ist eine Allzweck-Angriffs und Verteidigungseinheit der GDI. Mit einer Höhe von 25 Fuß und einer 120mm Kanone ist der Titan eine effektive Waffe. Durch seine enorme Reichweite ist er besonders für Angriffe auf Stützpunkte geeignet, da er deren Verteidigungsanlagen aus sicherer Entfernung ausschalten kann.

Schwebepanzer
Beim Schwebepanzer handelt es sich um einen Raketenwerfer für Mittel- und Langstreckenraketen, der auf einem Luftkissenfahrzeug montiert ist. Wie der BMT ist auch der Schwebepanzer seetauglich. Aufgrund der Luftkissen-Technik kann die Einheit auf beinahe allen Geländeformen eingesetzt werden und ist damit ein ideales (wenn auch etwas kostspieliges) Spähfahrzeug. Die Raketen des Schwebepanzers sind sowohl gegen Landziele als auch gegen Ziele in der Luft sehr effektiv.

Disruptor
Jüngste Forschungen an Bord der Philadelphia haben zu einem Durchbruch im bereich der Resonanzverstärkung geführt. Im Disruptor wird diese neue Technologie erstmals eingesetzt. Alle von den Schallwellen des Disruptors erfassten Einheiten oder Gebäude werden beschädigt ä- ob Freund oder Feind. Positionieren sie den Disruptor also umsichtig, um nicht versehentlich Ihre eigenen Einheiten unter Beschuss zu nehmen.

Mammut-Mk II
Dieser Prototyp ist die derzeit stärkste Waffe der GDI. Der Mammut-Mk II verfügt über eine großkalibrige Zwillingskanone und Boden-Luft-Raketen. Gegen die Zwillingskanone können die meisten feindlichen Einheiten nur wenige Sekunden bestehen, während das Raketensystem den Mammut-Mk II vor Luftangriffen schützt. Der praktisch unzerstörbare Mammut-Mk II wird derzeit intensiv getestet. Aufgrund einiger technischer Einschränkungen kann immer nur ein Mammut-Mk II eingesetzt werden.

Orca-Jäger
Die Hauptstütze der GDI-Luftwaffe, der Orca-Jäger, ist ein vielseitig einsetzbares leichtes Angriffsflugzeug. Der schnelle, nur leicht gepanzerte, Orca-Jäger ist mit zwei Raketenwerfern ausgerüstet und in der Lage, innerhalb weniger Sekunden nach Erhalt eines Einsatzbefehls, einen Raketenangriff auszuführen.

Orca-Bomber
Der schwerere und besser gepanzerte Orca-Bomber überzeugt durch seine Feuerkraft. Er ist allerdings deutlich langsamer. Im Tiefflug klingt er hochexplosive Bomben über dem Ziel aus und eignet sich damit ideal für den Beschuss von Verteidigungsanlagen zu Beginn eines Angriffs auf einen Stützpunkt.

Sammler
Da nur mit einem Sammler das Tiberium für die Weiterverarbeitung geerntet werden kann, ist dieser für den finanziellen Erfolg beider Seiten von größter Bedeutung. Der Sammler nimmt sofort die Arbeit auf wenn sich ein Tiberiumfeld in seiner Nähe befindet.

Orca-Transporter
Der Orca-Transporter kann bis zu fünf Infanterie-Einheiten transportieren. Das Be- und Entladen des Transporters entspricht den Ladevorgängen des BMT.

Mobile Sensoreinheit
Die Mobile Sensoreinheit (MSE) ist ein Fahrzeug mit hochmodernen Sensoren, die selbst verborgene oder unterirdische Einheiten orten kann.

Moloch
Die Analyse der Schlachtdaten während des letzten Feldzuges hat die unzureichende Artillerieunterstützung der GDI offenbart. Durch den Ausbau des Titan-Systems mit Langstreckengeschützen ist unseren Ingenieuren die Entwicklung einer außerordentlich starken Waffe gelungen. Der Moloch ist zwar langsam, belegt den Gegner jedoch auf große Distanzen mit Sperrfeuer. Dank ihrer enormen Feuerkraft ist diese Einheit in der Lage, selbst die Verteidigungsanlagen schwer befestigter Stützpunkte zu schwächen. Die nachteile des Molochs sind seine geringe Schussfrequenz und die Tatsache, dass er vor jedem Einsatz in Stellung gebracht werden muss, damit er feuern kann. Da es sich beim Moloch um eine Langstreckenwaffe handelt, ist seine Minimalreichweite begrenzt. Achten sie daher immer darauf, dass Sie Moloch Einheiten nicht zu nahe an der Frontlinie in Stellung bringen.

Mobiles Baufahrzeug
Der Aufbau eines Stützpunktes erfolgt grundsätzlich mit einem Mobilen Baufahrzeug (MBF). Das MBF, dass zu einem vollfunktionsfähigen Bauhof umgewandelt werden kann, ist ein außerordentlich kostspieliges Fahrzeug, dass sowohl von der GDI als auch von der Bruderschaft von Nod eingesetzt wird

Mobile E.M.-Pulskanone
Dieses leicht gepanzerte Einheit ist in der Lage, kleiner Kampfverbände mit einem einzigen Angriff auszuschalten. Der elektronische Energiestrahl setzt Fahrzeuge außer Gefecht, zerstört getarnte Drohnen und stört die Navigationssysteme unteririsch operierender Einheiten, die dadurch zum Auftauchen gezwungen werden.

Mobile Waffenfabrik
Durch die Mobile Waffenfabrik kann die Rüstungsindustrie direkt an die Frontlinie verlagert werden. Trotz der Schwerfälligkeit und den beträchtlichen Produktionskosten ist diese Einheit die beste Möglichkeit, einen reibungslosen Nachschub an die Frontlinie zu gewährleisten. Da diese Einheit keinerlei Panzerung verfügt, muss sie unbedingt von mobilen Einsatzkräften geschützt werden.

Haftdrohnen
Die Haftdrohnen graben sich in den Boden ein und haften sich an die Unterseite des ersten Fahrzeugs, das über die Drohne drüberfährt. Die Drohne erfüllt zwei Aufgaben: Zum einen stört sie die Elektrik des Fahrzeugs, was zu einer deutlichen Verringerung des Bewegungstempos führt. Zum anderen ist sie mit einem modernen Sensoren- und Kamerasystem ausgerüstet, dass sämtliche Geländedaten der Umgebung erfasst und an eine Funk- und Radarzentrale übermittelt. Die Drohne kann nur durch eine Werkstatt entfernt werden