C&C Tiberian Twilight > GDI Defense Einheiten

Ingenieur
Ingenieure sind Nicht-Kampfeinheiten mit leichter Körperpanzerung. Sie dienen dazu, Tiberiumkristalle zu sammeln, Wracks zu erobern und verbündete Einheiten zu warten und zu reparieren.

 

 

Dozer
Die primäre Aufgabe des Dozers ist es, Vorposten zu errichten, Minenfelder zu legen und Gebäude zu reparieren.

 

 

Spartan
Der Spartan ist im Grunde ein Geschütz auf Raupen. Seine Panzerung macht ihn zu einem perfekten Schild für die Langstreckenunterstützung. Wird er „zerstört“ wird er zu einem reparierbaren Turm mit voller Gesundheit.

 

 

Zone Lancer
Zone Lancer sind leistungsfähige Lasereinheiten, die auf einer stationären Plattform fixiert werden können, um ihre Reichweite und Panzerung zu erhöhen.

 

 

Zone Trooper
Der Zone Trooper ist eine der besten mobilen Infanterieeinheiten. Er bewegt sich sprintend mit Hilfe der Luftdüsen seines Körperpanzers. Mit seinem Armgeschütz hält er selbst Panzer auf. Durch Upgrades kann er auch den Klippensprung erlernen.

 

 

Zone Enforcer
Zone Enforcer sind Frontsoldaten, deren Aufgabe darin besteht, feindliche Infanteristen und leichte Fahrzeuge zu neutralisieren. Ihre Standardwaffe ist ein gurtgespeistes Automatikgewehr. Durch schnelle Sprints bleiben sie in Reichweite des Ziels. Mithilfe ihrer Granaten können sie Hindernisse aus dem Weg räumen. Durch Upgrades können sie auch den Klippensprung erlernen.

 

 

Zone Defender
Eine Frau mit zwei riesigen Raketenwerfern auf den Schultern ist der Albtraum der feindlichen Luftwaffe. Den Luftraum der GDI freizuhalten ist die einzige Aufgabe von Zone Defendern. Und diese erfüllen sie mit Bravour. Durch Upgrades können sie auch den Klippensprung erlernen.

 

 

Zone-Raider
Diese Einfrauarmee wurde ausgebildet, Gebäude mit einem Kurzstreckenlaser zu zerstören und mit erstaunlicher Geschwindigkeit und tödlicher Präzision Bomben zu legen. Durch Upgrades kann sie auch den Klippensprung erlernen.

 

 

Armadillo
Der Armadillo ist ein bewaffneter und gepanzerter Truppentransporter, der bis zu drei Einheiten in die Schlacht bringt.

 

 

Zone Captain
Zone Captains sind Großwildjäger, die durch einen Ionenangriff der orbitalen Waffensysteme der GDI größere Gruppen von Einheiten und ganze Gebäude ausschalten.

 

 

Rhino
Der Verteidigungspanzer Rhino ist ein mobiler massiver Block aus reiner Panzerung. Nach seiner Stationierung agiert er als Schallartillerie, die außerdem eingegrabene Gegner in ihrer Nähe aufspürt.

 

 

Juggernaut
Der Juggernaut ist ein Langstreckenmörser, der ideal geeignet ist, um Artilleriegeschosse oder Haftminen in größere Feindverbände zu schießen.

 

 

Vorposten
Der Vorposten verschafft der GDI in entlegenen Gegenden eine Präsenz. Er hat einen ordentlichen Bauradius, besitzt die Fähigkeit, getarnte Einheiten zu orten, und bietet verbündeten Einheiten mehrere unterstützende Upgrades.

 

 

Bunker
Der Bunker ist ein massives Schutzgebäude für GDI-Infanterieeinheiten, in dem sich bis zu drei Truppen verschanzen können. Durch Upgrades erhält er ein Chaingun-System und eine bessere Panzerung.

 

 

Guardian-Kanone
Guardian-Kanonen sind statische Panzerabwehrsysteme, die das Gebiet der GDI verteidigen. Durch Upgrades erhalten sie Schallgeschosse, die das Ziel verlangsamen … falls es den ersten Angriff überlebt.

 

 

Raketenwerfer
Ein einzelner GDI-Raketenwerfer ist eine solide Luft-/Bodenabwehrwaffe. Werden jedoch mehrere Raketenwerfer miteinander verbunden, können sie für koordinierte Angriffe auf den Feind genutzt werden. Upgrades sorgen für eine verbesserte Panzerung.

 

 

Tunnel
Ein Tunnelsystem ist ein Transportnetzwerk, über das Kommandeure ihre Truppen in Windeseile von A nach B transportieren können. Durch Upgrades erhält ein Tunnel Schilde und kann auch von schwereren Einheiten genutzt werden.

 

 

Falcon MLRS
Der Falcon ist ein Raketensystem. Schon ein einzelner Falcon ist überaus effektiv. Werden allerdings mehrere Falcons kombiniert, können sie jedes Ziel vernichten.

 

 

Fokusstrahl
Fokusstrahlen feuern einen permanenten Hitzelaser ab, der Feinde von innen heraus kocht. Äußerst wirkungsvoll gegen schwere Panzerung.

 

 

Skystrike-Artillerie
Möchte die GDI einem Feind eine Botschaft zukommen lassen, überbringt diese die Skystrike-Artillerie mit erdbebengleicher Autorität. Aufgrund ihrer extrem hohen Reichweite müssen Beobachter zunächst den Nebel des Krieges lichten, um ihre Effektivität zu maximieren.

 

 

Kristallschild
Der Kristallschild kann auch längeren schweren Angriffen widerstehen. Dies ist vor allem bei der Sicherung von Schlüsselgebieten entscheidend. In Notfällen kann er ferner ein Stasefeld aktivieren, das sämtliche Einheiten innerhalb des Schildes schützt, aber weitere Aktionen verhindert.

 

 

Ionenkanone
Das orbitale Waffensystem der GDI, das die Landkarte mit einem einzigen verheerenden Ionenangriff neu zeichnen kann. Wird die Ionenkanone abgefeuert, bevor sie voll aufgeladen ist, verringert sich der Schaden entsprechend.