News

Frühes Rätselraten ums Releasedatum!

Mehr zu C&C Generals 2 (canceled)

Frühes Rätselraten ums Releasedatum!


Generals 2 Screenshot

27. Februar 2012 von moby3012


Als bei den Video Game Awards 2011 das neue Command & Conquer Echtzeitstrategiespiel C&C Generals 2 angekündigt wurde gab es neben dem Entwicklerstudio BioWare und der verwendeten FrostBite 2 Engine mehrere weitere Überraschungen. Eine der größeren war auf jeden Fall auch das mit „2013“ doch recht weit weg terminierte Releasedatum, welches für C&C Verhältnisse eine äußerst erfreulich umfassende Entwicklungszeit verlauten lassen. Dennoch nähern wir uns dem Ende des ersten Quartals 2012 und bereits jetzt gibt es wilde Spekulationen darum, wann wir den neuen RTS-Knaller aus Los Angeles zu erwarten haben.

 

Der Onlinehändler Amazon und die mächtige Elektro-Fach-Kette Saturn nährten zuletzt die Spekulationen um das Erscheinungsdatum mit veröffentlichten Releasedaten, welche von „31. März 2012“ bis zum 31. März 2013 reichten. Die Frage ist nun woher stammen diese Daten und wie viel Wert ist Ihnen zuzuschreiben. Klar ist zu 100%, dass der 31. März 2012 ein Fehler sein muss, ein Release in bereits knapp einem Monat ist mit 100%iger Sicherheit nicht zu erwarten, dennoch können wir mithilfe diesen Datums mutmaßen, ob es nicht doch eine Quelle dieser beiden Unternehmen für ihre proklamierten Daten geben könnte. Klar ist, EA möchte C&C Generals 2 erst im Jahr 2013 veröffentlichen, doch woher kommt dann dieser 31. März? Das letzte Finanzquartal 2012 von Electronic Arts endet gewohntermaßen im ersten Quartal des Folgejahres. Hat hier einfach ein Redakteur bei Saturn einen kleinen Fehler gemacht und gelesen „Q1“ oder „31. März“ in Verbindung mit dem Finanzjahr 2012 und so das erste Quartal 2012 anstelle des ersten Quartals 2013 als Erscheinungsdatum veröffentlicht? Diese Mutmaßung würde sich mit dem von Amazon.de veröffentlichten Datum decken, welche oftmals ziemlich ins Schwarze treffen und die mutmaßlich auch gewisse Insiderinformationen zur Verfügung haben könnten.
Ende März ist jedoch bereits auch in der Vergangenheit ein beliebtes Erscheinungsdatum für Videospiele gewesen, ein Release von Generals 2 am 31. März erscheint also durchaus realistisch! (via)

Kategorie(n): News | Tag(s): Spekulationen | Spiel(e) C&C Generals 2 (canceled) News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik