Der Hordenbonus gilt auch für gemischte Infanterie (Cyborg + Trooper)!
Der Minenabwurf (Generalsfertigkeiten) sollte auf gegnerische Flughäfen geschehen!
Gebäude vor Artillerieschlag (auf Karte sichtbar und hörbar) verkaufen!
Leere Horchposten ergeben super Aufklärungseinheiten da sie getarnt sind und nicht schießen!
Propagandatürme an den Flughäfen bauen – ankommende Flieger werden schneller geheilt
Propagandatürme erhöhen die Feuerrate aller Einheiten und Gebäude um 50 % (mit Unterbewusster Beeinflussung)!
Migs (ab 4) und Infernalgeschütze (ab 6) angreifen lassen um einen Feuersturm auszulösen!
Erntelager so dicht bauen dass die Ernter stehend abernten!
Eure wichtigsten gebäude (Waffenfabrik/HQ) Verminen gegen Rebellenhinterhalt, Kommandobot und Blackbot!
ECM Panzer ziehen Raketen an und lenken diese wieder ab und deaktivieren Fahrzeuge aus gewaltiger Entfernung!
USA
Ambulanzhumvees heilen auch Fahrzeuge mit ordentlicher Rate!
Raketentrooper möglichst oft mit Laserlockangriff schießen lassen!
Der Mikrowellenpanzer kann auch zivile Gebäude leerschiessen!
Den Partikelkanonen Kurztasten geben um mehrere gleichzeitig zu lenken!
Piloten können auch Helis befördern wenn diese im Flughafen repariert werden!
Ziele die mit Avengern markiert sind werden doppelt so schnell beschossen!
Kommandobot kann auch Artilleriestellungen (USA) lautlos messern und zerstören!
Vor Superwaffeneinschlag oder Ähnliches immer sofort Stellung-Halten im Strategiezentrum wählen
Immer an die Raketenabwehrlaser der Paladinpanzer denken (benötigt aber Generalsfertigkeit)!
Normale Erntechinooks mit Fahrzeugen plus Drohne beladen ergeben einen coolen Kampfheli
GBA
Auch Arbeiter können leergeschossene Fahrzeuge besetzen, und sind bedeutend billiger!
Säuretraktoren sind die raketenresistentesten Fahrzeuge im Spiel!
Arbeiter können mit gebauten Sprengfallen sogar Gebäude zerstören!
Der Infiltrator vom TNT General kann auch Bomben an Gebäuden anbringen!
Alle Fahrzeugreste einsammeln (gibt Geld, Beförderungen und vor Allem viel bessere Waffen)!
Tunnel reparieren die Einheiten nicht nur sondern laden diese auch nach (z.B. Artillerie/ Jarmen Kell)!
GPS Störsender (Generalsfertigkeiten) tarnt Einheiten permanent (außer Mobs und Bombentrucks)!
Saboteure werden selten genutzt, können jedoch einiges! (klauen Geld, deaktivieren Gebäude und setzen Superwaffen – und Generalsfertigkeitentimer zurück)
Infiltrator schießt Bulldozer leer, besetzt diesen und baut HQ in der eigenen Basis welches Arbeiter zu Ende bauen können!
Mobs verteilen [x] – falls auch nur ein Männchen überlebt wird der Mob wieder aufgestockt!
Alle
[Strg+F] legt Formationen fest!
Taste X verteilt die gewählten Einheiten, und erschwert, dass diese überfahren werden können!
[Alt+linke Maustaste] – Wegpunkte setzen!
Flugzeuge immer in der Luft lassen (falls Flughafen zerstört wird und um sofort zu verteidigen)!