Die Stunde Null – Kurztipps

Die Stunde Null – Kurztipps

C&C Generals Guide


China

  • Der Hordenbonus gilt auch für gemischte Infanterie (Cyborg + Trooper)!
  • Der Minenabwurf (Generalsfertigkeiten) sollte auf gegnerische Flughäfen geschehen!
  • Gebäude vor Artillerieschlag (auf Karte sichtbar und hörbar) verkaufen!
  • Leere Horchposten ergeben super Aufklärungseinheiten da sie getarnt sind und nicht schießen!
  • Propagandatürme an den Flughäfen bauen – ankommende Flieger werden schneller geheilt
  • Propagandatürme erhöhen die Feuerrate aller Einheiten und Gebäude um 50 % (mit Unterbewusster Beeinflussung)!
  • Migs (ab 4) und Infernalgeschütze (ab 6) angreifen lassen um einen Feuersturm auszulösen!
  • Erntelager so dicht bauen dass die Ernter stehend abernten!
  • Eure wichtigsten gebäude (Waffenfabrik/HQ) Verminen gegen Rebellenhinterhalt, Kommandobot und Blackbot!
  • ECM Panzer ziehen Raketen an und lenken diese wieder ab und deaktivieren Fahrzeuge aus gewaltiger Entfernung!

USA

  • Ambulanzhumvees heilen auch Fahrzeuge mit ordentlicher Rate!
  • Raketentrooper möglichst oft mit Laserlockangriff schießen lassen!
  • Der Mikrowellenpanzer kann auch zivile Gebäude leerschiessen!
  • Den Partikelkanonen Kurztasten geben um mehrere gleichzeitig zu lenken!
  • Piloten können auch Helis befördern wenn diese im Flughafen repariert werden!
  • Ziele die mit Avengern markiert sind werden doppelt so schnell beschossen!
  • Kommandobot kann auch Artilleriestellungen (USA) lautlos messern und zerstören!
  • Vor Superwaffeneinschlag oder Ähnliches immer sofort Stellung-Halten im Strategiezentrum wählen
  • Immer an die Raketenabwehrlaser der Paladinpanzer denken (benötigt aber Generalsfertigkeit)!
  • Normale Erntechinooks mit Fahrzeugen plus Drohne beladen ergeben einen coolen Kampfheli

GBA

  • Auch Arbeiter können leergeschossene Fahrzeuge besetzen, und sind bedeutend billiger!
  • Säuretraktoren sind die raketenresistentesten Fahrzeuge im Spiel!
  • Arbeiter können mit gebauten Sprengfallen sogar Gebäude zerstören!
  • Der Infiltrator vom TNT General kann auch Bomben an Gebäuden anbringen!
  • Alle Fahrzeugreste einsammeln (gibt Geld, Beförderungen und vor Allem viel bessere Waffen)!
  • Tunnel reparieren die Einheiten nicht nur sondern laden diese auch nach (z.B. Artillerie/ Jarmen Kell)!
  • GPS Störsender (Generalsfertigkeiten) tarnt Einheiten permanent (außer Mobs und Bombentrucks)!
  • Saboteure werden selten genutzt, können jedoch einiges! (klauen Geld, deaktivieren Gebäude und setzen Superwaffen – und Generalsfertigkeitentimer zurück)
  • Infiltrator schießt Bulldozer leer, besetzt diesen und baut HQ in der eigenen Basis welches Arbeiter zu Ende bauen können!
  • Mobs verteilen [x] – falls auch nur ein Männchen überlebt wird der Mob wieder aufgestockt!

Alle

  • [Strg+F] legt Formationen fest!
  • Taste X verteilt die gewählten Einheiten, und erschwert, dass diese überfahren werden können!
  • [Alt+linke Maustaste] – Wegpunkte setzen!
  • Flugzeuge immer in der Luft lassen (falls Flughafen zerstört wird und um sofort zu verteidigen)!