News

Die neuen Grafikfeatures in PA

Mehr zu Planetary Annihilation

Die neuen Grafikfeatures in PA


Planetary Annihilation Livestream

12. Oktober 2013 von moby3012


Welche grafische Entwicklung hat Planetary Annihilation noch vor sich? Im neuesten Livestream zeigte Entwickler Uber einige Features des neuen HDR-Lightings. Schaut euch hier eine Aufzeichnung des Streams an und lest unsere Zusammenfassung.

Am 11. Oktober war es mal wieder so weit und Uber streamte 1 Stunde lang aus ihrem Büro. Highlight war hierbei die Vorstellung des neuen HDR-Lighting, wodurch die Szenerien viel schöner in Szene gesetzt werden. HDR steht für High Dynamic Range und versucht die große Palette an Helligkeitsabstufungen aus dem realen Leben in die 256 Helligkeitsstufen der Computergrafik zu übertragen, um realistischere Beleuchtung zu erzeugen. Zusammen mit Tone Mapping, Bloom und Blur erzeugt HDR schönere Kontraste, schönere Übergänge von hellen zu dunklen Szenen und realistischere Lichteffekte.

Im Livestream kann man gut den Unterschied sehen, indem man sich die kleine Demo am Anfang des Streams anschaut und mit dem darauffolgenden 3on3 Match vergleicht, in welchem die neuen Features noch nicht verfügbar sind. HDR soll jedoch schon in einem Patch ca. in einer Woche in die Beta implementiert werden.

Im besagten 3on3 spielen 6 Uber Mitarbeiter in 2 Teams (3 Commander pro Team, alle teilen sich die Einheiten) gegeneinander und beantworten während des Spiels einige Fragen der Community. Hierbei wurde z.B. erwähnt, dass der orchestrale Soundtrack in 2 Wochen aufgenommen werden soll, sodass wir schon bald mit einer besseren Musikqualität rechnen können. Auch wurde bestätigt, dass noch der „unlimited Queue“ Button auf vielfachen Wunsch implementiert wird, womit man die Vorgänge in der Bauschleife unendlich oft wiederholen können wird. Im Stream sieht man zudem den neuen Raptor-Commander, welcher seiner ANimation an watschelnde Enten erinnert.

Außerdem wurde noch einmal auf die Resultate der ersten Fraktions-Umfrage hingewiesen, aus welcher hervorging, dass die erste römisch angehauchte Fraktion den Namen Legonis Machina trägt und von Invictus geführt wird. Weitere 3 Fraktionen werden folgen.

Hier könnt ihr euch die Aufzeichnung des Streams ansehen:


Kategorie(n): News | Tag(s): | Spiel(e) Planetary Annihilation News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik