Die älteren unter uns werden sich erinnern. Videospiele in Deutschland wurden noch vor wenigen Jahren oftmals sehr schnell indiziert oder sie kamen sogar erst in einer stark zensierten Fassung hierzulande heraus. So auch einige Titel der Command and Conquer Reihe. Neben C&C Generals (inzwischen wieder deindiziert) betraf dies auch die ersten beiden Command and Conquer Titel, welche inzwischen in der Remastered Neuauflage ohne diese Zensuren erschienen sind. Der user Keimfrei jedoch hat sich überlegt, diesen mechanischen Charme zurück in die Neuauflagen zu übertragen und Retro-DOS Versionen der Spiele als Mods zu erstellen. Mit Ihnen könnt ihr das alte Feeling wieder aufleben lassen und fortan wieder Maschinenöl anstelle von Blut auf die Karten verströmen.

Command and Conquer – Der Tiberiumkonflikt KeimFreis DOS Conversion

Command and Conquer – Alarmstufe Rot KeimFreis DOS Conversion

Darüberhinaus findet ihr auf dem Steam Workshop Profil von KeimFrei auch noch zwei weitere Maps, die Ihr euch herunterladen könnt.

2 Kommentare zu „Die Cyborgs sind zurück! Dieses mal aber Keimfrei. Modvorstellung“

  1. Vielen Dank für die Bekanntmachung. Derzeit laufen die finalen Tests für Phase 2. Die Icons.

    Viel Spaß mit dem Mod. 🙂

  2. Cool, ich bin zwar zu jung um mich an die indizierten Spiele zu erinnern, aber umso interessanter, das Feeling in heutigan Games erleben zu dürfen. Danke dafür KeimFrei. Tolle Arbeit (:

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen