C&C Generals 2 (canceled) > Cutting Edge / Hightech

cuttingedge.pngAls Sohn einer Mittelschicht-Familie in nem Vorort von Zürich erwies sich Egon Schuller bereits als Dreijähriger als Wunderkind. Mit 16 hatte er einen Doktor in Quantenelektronik und stand vor einer vielversprechenden akademischen Laufbahn. Dies alles änderte sich allerdings jäh, als der erste GBA-Aufstand Europa verwüstete und Schullers Universität in Schutt und Asche legte.

In seiner Wut schloss sich Schuller dem Widerstand an und blieb dem Militär auch nach dem Konflikt als Spezialist für experimentelle Waffen treu. Als das Oberkommando der EU erkannte, dass der temperamentvolle Wissenschaftler nicht mit seinen Kollegen auskam, übertrug man ihm das Kommando über eine handverlesene Taskforce für die weltweite Stationierung experimenteller Waffen, Schuller ist kein sonderlich
sympathischer Mann, doch seine Truppen sind ihm treu ergeben und stolz, unter dem “verrückten Professor“ der EU zu dienen.