NewsSpecials

CnC-Inside.de ist zurück!

CnC-Inside.de ist zurück!


cci.jpg

31. Juli 2012 von moby3012


Dem Einen oder Anderen wird in den vergangenen Monaten aufgefallen sein, dass wir die Aktivität auf unserem Newsprojekt UF.News zurückgefahren haben. Dies jedoch nicht, weil uns der Newsbereich unwichtig wäre, sondern weil wir im Hintergrund mit Hochdruck an einem anderen Projekt mit neuer Technik gearbeitet haben.

Wir freuen uns, dass diese Hintergrundarbeiten inzwischen abgeschlossen sind und wir heute den Relaunch der einst größten und erfolgreichsten deutschen Command and Conquer Newsseite verkünden können. CnC-Inside ist zurück! Und zwar dort, wo es hingehört: im Herzen der Community.

Mit CnC-Inside (CCI) konnten wir eine großartige Marke und etablierte Größe für das United-Forum gewinnen. Über neun Jahre war CCI fester und zentraler Anlaufpunkt für die deutsche C&C Community. Diese Tradition wollen wir aufgreifen und weiter vorantreiben. CCI, welches nun wieder unter der Administration des Gründervaters moby3012 steht, soll wie zu seinen Hochzeiten wieder die erste Anlaufstelle in Deutschland rund um das Thema Command and Conquer werden.

web chemin 6010 1261054735 0 CnC-Inside.de ist zurück!Doch wie fing alles an? CnC-Inside wurde am 18. November 2003 in das Figh7club Netzwerk integriert, nachdem die Seite zuvor aus der bereits bestehenden Seite Generals-Inside bzw. deren Vorgänger Generals-Beta-Inside entstanden war. Seit Anbeginn präsentierte sich CCI dabei mit einer Fülle an News und vielen häufig exklusiven Inhalten rund um das Thema Command & Conquer. Nach einigen Jahren im Figh7club Network wurde das Projekt dort nicht mehr fortgeführt und die Domain cnc-inside.de in diesem Zuge von der Station54 Community Management GmbH, die einige Zeit danach in die Insolvenz ging, an Electronic Arts abgegeben. Auch das Kern- sowie das Gründungsteam von CnC-Inside, darunter unter anderem die heutigen United-Forum Administratoren FiX und moby3012, verließen das Figh7Club Network, so dass auf der im Figh7Club fortgeführten und inzwischen umbenannten CnC-Seite nur noch Relikte aus früheren Zeiten von CnC-Inside vorzufinden sind.

Diesen Sommer beschlossen wir, Verhandlungen mit EA Deutschland über eine Wiederbelebung von CnC-Inside aufzunehmen. Wir wollten die Seite wieder dorthin zurückholen, wo sie ihren Anfang hatte: in das Herz der Community. EA stimmte diesem Vorhaben zu und übertrug die Seite an uns zurück, so dass die erfolgreichste deutsche C&C Newsseite ab heute mit neuem Anstrich Seite an Seite mit der größten C&C Community Plattform United-Forum.de steht.

In Zukunft wollen wir unter anderem auch wieder an die große Tradition von CnC-Inside Artikelreihen, Kolumnen und weiterem exklusiven Content anknüpfen, der die Seite schon immer von anderen Community-Seiten abgehoben hat. So werden wir beispielsweise in drei Wochen für euch auf der GamesCom unterwegs sein und über alle neuen Informationen zu den kommenden Command & Conquer Titeln berichten.

Für die Nutzung von CCI könnt ihr übrigens einfach auf euren United-Forum Account zurückgreifen, da die beiden Seiten selbstverständlich verbunden sind. Ferner ist CCI jetzt vollständig für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bei diesem großartigen Projekt unterstützt. Sei es durch Kritik, Verbesserungsvorschläge, Wünsche nach bestimmten Content oder aktive Hilfe beim News- und Artikelschreiben. Denn nicht nur sind einige unserer aktuellen Inhalte noch im Aufbau, sondern vor allem sollen in den nächsten Wochen und Monaten noch eine Vielzahl neuer Inhalte hinzukommen, damit CCI seine Stellung als unangefochtene Nummer Eins in der deutschen C&C-Community behaupten kann. Meldet euch dazu jederzeit gerne bei einem unserer Teammitglieder.


Kategorie(n): News, Specials | Tag(s): Community
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik