China Einheiten

China Einheiten

C&C Generals Arsenal


Infanterie

Rotgardist
Der Rotgardist ist die normale Infanterieeinheit von China. Sie ist mit einem MG bewaffnet und kann neutrale und gegnerische Gebäude einnehmen. Er kann sich in Häusern verschanzen und von dort aus auf gegnerische Einheiten feuern

Panzerjäger
Der Panzerjäger ist mit einem Raketenwerfer ausgerüstet. Er ist sehr effektiv gegen jede Art von Fahrzeugen und Flugzeugen. Zusätzlich trägt er noch TNT bei sich, welches er an beliebigen Stellen anbringen kann.

Hacker
Der Hacker ist nur mit seinem Laptop bewaffnet. Er kann damit ins Internet und dort ständig Geld beschaffen. Er kann sich auch in gegnerische Gebäude hacken und sie mit Computerviren lahm legen.

Schwarze Lotus
Sie ist die Spezialagentin Chinas und ist bis zur Ausführung der Befehle sehr gut getarnt. Sie kann gegnerische Gebäude besetzen, Geld aus Nachschublagern stehlen und feindliche Fahrzeuge sabotieren.

Fahrzeuge

Bulldozer
Mit dem Bulldozer werden alle Gebaude errichtet. Er kann zerstörte Gebäude aller Art und Brücken reparieren.

Versorgungs-LKW
Dieser LKW transportiert die Rohstoffe vom Depot zum Nachschublager und dies bringt Geld.

Truppentransporter
Dieser BMT ist zwar sehr teuer, aber er ist auch gleich von Anfang an mit 8 Rotgardisten besetzt. Er kann Infanterieeinheiten am schnellsten von einem Punkt zum anderen der Karte transportieren.

Faust Maos
Ein ganz normaler Panzer. Er ist stark gegen Fahrzeuge und Gebaude. Jedoch kann er nichts gegen Flugzeuge und Raketentruppen machen.

Drachenpanzer
Der Drachenpanzer ist mit einem großen Flammenwerfer ausgestattet. Er kann damit, von feindlichen Soldaten besetzte, Gebäude in brand stecken und so das Gebäude räumen. Er kann ebenso auch eine Feuerwand auf den Boden erzeugen.

Gatling-Panzer
Dieser Panzerwagen ist mit einer großen Gatling-Gun ausgerüstet. Er kann damit gut gegen Infanterie und zur Luftabwehr eingesetzt werden. Ist jedoch durch seine geringe Panzerung sehr schwach gegen Fahrzeuge.

Infernalgeschütz
Diese Artillerieeinheit ist mit Napalmsprengköpfen ausgestattet. Beim Aufschlag der Sprengköpfe entsteht ein Feuersturm, der sehr gefährlich für Infanterieeinheiten ist. Sie hat eine grosse Reichweite und ist sehr schwach gepanzert.

Nukleargeschütz
Das Nukleargeschütz ist der größere Bruder des Infernalgeschützes. Es feuert mit Nuklearsprengköpfen und hinterlässt in einem kleinen Radius des Einschlags radioaktive Strahlung.

Overlord-Panzer
Dies ist der mächtigste Panzer Chinas. Er ist groß, mächtig, aber leider etwas lahm. Er kann noch mit einem der 3 folgenden Upgrades ausgestattet werden: Bunker, Gatling-Gun, Propagandaturm.

ECM-Panzer (Nur in C&C Generäle: Die Stunde Null)
Der ECM-Panzer ist mit einem Störsender ausgestattet und kann feindliche Raketen erfassen und wieder umlenken. Zudem können Panzer gezielt mit einem Angriff unschädlich gemacht werden und ohne Widerstand zerstört werden. Nur gegen Cyborgs ist der ECM-Panzer schutzlos und sollte niemals alleine fahren, sondern in größeren Truppen zum Angriff oder zur Verteidigung ist er sehr gut geeignet.

Horchposten (Nur in C&C Generäle: Die Stunde Null)
Im Horchposten finden jeweils zwei Panzerjäger Platz. Durch die Überwachungstechnik können alle feindlichen Einheiten sowie Sprengfallen der GBA geortet werden.

Luftwaffe

MIG
Die MIG ist das einzige Flugzeug Chinas. Sie ist Napalmbomben ausgerüstet und hinterlässt einen Feuersturm beim Einschlag der Bomben. Sie ist stark gegen Infanterie und Panzer, kann jedoch leicht von Raketentruppen und Flugabwehrstellungen abgeschossen werden.

Helix (Nur in C&C Generäle: Die Stunde Null)
Der Helix ist ideal für den Transport von Infanteristen und Panzer. Zudem ist er mit einem Maschinengewehr ausgestattet und kann mit Napalmbomben und ähnlich wie bei einem Overlord-Panzer mit einem Gatling-Geschütz, einem Bunker oder einem Propaganda-Turm aufgerüstet werden.