News

C&C Community Watch 03|2013

C&C Community Watch 03|2013


C&C Comminty Watch von CNC-Inside.de

9. April 2013 von moby3012


CnC-Inside.de präsentiert Euch auch im diesem Monat einen Rückblick auf den zurückliegenden Monat zu Ankündigungen, Contest, Turnieren, Veröffentlichungen und vielen weiteren Themen.

Mit ein klein wenig Verspätung möchten wir euch zur dritten Ausgabe des Community Watches 2013 begrüßen. Der März war lang und für einige doch recht kalt. Aber ein Blick in die C&C Community genügt und es wird einen wieder etwas wärmer. Auch in diesen Community Watch gibt es wieder News zu Tiberium Alliances, Command & Conquer (2013), aber auch zu den älteren C&Cs. Viel Spass beim Lesen des Community Watches!

 

Tiberium Alliances

The Winner takes it all – Die united-forum.de Allianz konnte sich in einem Server übergreifenen Wettkampf, welche Allianz als erste überhaupt das Endgame beendet, knapp gegen die Allianz Chaos Conventus vom Closed Beta 2 Server durchsetzen. Beide Allianzen benötigten jeweils 2 Versuche um das Endgame zu beenden. Ein besonderes Schmankerl war jedoch die Liveübertragung von der united-forum.de Allianz, welche in der Spitze bis zu 1500 Zuschauer beiwohnten. Ein paar Tage später konnte die erste Allianz auf einer lokalisierten Welt das Endgame absolvieren. Die Se7en Sins von Welt 1 (deutsch) konnten die Vergessenen Festung sogar in ihrem ersten Versuch bezwingen. Dieses Ereignis wurde ebenfalls via Livestream übertragen. An dieser Stelle wollen wir allen Allianzen, welche das Endgame bisher erfolgreich abschließen konnten, zu ihren großartigen Erfolg gratulieren!

Weiterführende Links

Aufzeichnung Endgame | UF Allianz
Aufzeichnung Endgame | Se7en Sins Allianz
Content Patch | Informationen
Bezahlsystem | TA Funds
gamereplays.org | Screenshot Contest

Im März wurde ein kleiner Content-Patch von Phenomic veröffentlicht. Dieser beeinhaltet zwei Einheiten Upgrades, welche es ermöglichen Infanterie Einheiten in den Wächter bzw Reckoner zu platzieren. Die Upgrades sind einmal für die Offensiv Einheiten sowie auch für die Defensiv Einheiten verfügbar. Der Patch beinhaltet neben den Beschreibungen zur Funktionweise der Upgrades, sonst keine weiteren Änderung,

Zu einer Änderung wird es jedoch am 16. April kommen. An diesen Tag wird das Bezahlsystem von Play4Free Funds auf die Tiberium Alliances Funds (TA Funds) umgestellt. Die Wertigkeit soll sich dabei nicht ändern. Laut Phenomic soll diese Änderung zu mehr Flexibilät und verbesserten Kundendienst führen. Es gab häufig Probleme mit den Play4Free Funds, womit diese hoffentlich nun der Vergangenheit angehören. Solltet ihr zum Zeitpunkt der Umstellung noch Play4Free Funds besitzen, sind diese nicht verloren und können in TA Funds umgetauscht werden. Desweiteren spendiert Phenomic jeden Spieler 1000 TA Fund zur Umstellung.

Eine weitere Änderung betrifft das Spiel indirekt. Im März ließ EA_Rhiordd verlautbaren, dass die drei Community Manager Sturnidae, Sarenrae und Thormfist nicht mehr für Tiberium Alliances zuständig sein werden und diese sich anderen Aufgaben widmen werden.

In Zusammenarbeit mit dem  Global Community Manager von Tiberium Alliancesm, EA_Rhiordd, veranstalten wir (UF und CCI) jetzt jeden Freitag den „Free Funds Friday„. Bei diesem Gewinnspiel gibt es 5 x je 1000 Funds zu gewinnen, plus eine KP Erweiterung von 900 KP. Schaut also jeden Freitag auf cnc-inside.de und united-forum.de vorbei und nehmt am Gewinnspiel teil. Viel Glück!

Auch gamereplays.org veranstaltet wieder einen Screenshot-Contest. Diesmal sollt ihr einen Screenshot hochladen zum Thema „Die ekelhafteste Defensive“.

Phenomic lässt sich in diesen Monat ebenfalls nicht lumpen. Seit dem 26. März wurde die Ausbeute aus den Rohstoffkisten um mindestens den Faktor 2 erhöht. Diese Aktion ist zeitlich begrenzt und läuft genau einen Monat (wir berichteten).

 

Command & Conquer 2013

Auf Bildern und Videos konnten man die Fraktionslogos der Parteien schon zum Teil sehen, im März wurden diese nun präsentiert. Das Echo darauf war jedoch recht negativ, wie man zum Beispiel im UF Thread nachlesen kann. Infolge dessen hat unser Community Manager EA_Cire dazu aufgerufen, dass die Community ihre Vorstellungen bzw. Wünsche zu den Logos äußert. Die Chancen stehen somit gut, dass die Logos entsprechend nochmal geändert werden. Eure Meinung könnt ihr ebenfalls im United-Forum niederschreiben.

Weiterführende Links

Screenshots | Fraktionlogos
Blogeintrag | Jon van Caneghem
Exklusiv-Interview | Eric „EA_Cire“ Krause Teil 1
Exklusiv-Interview | Eric „EA_Cire“ Krause Teil 2
Screenshot | Helix und Nukleargeschütz
Videointerview | Tim Morten

Der Lead Designer Jon van Caneghem (JVC) hat sich nach den zahlreichen Presseberichten via eines Blogeintrages auf der offiziellen Command & Conquer Seite gemeldet.  Er spricht über die Monetarisierung, die drei Grundpfeiler Gameplay, Anpassung, Zugänglichkeit von Command & Conquer 2013 und wie sich Victory Games die verschiedenen Generäle vorstellt.

Wir hatten im letzten Monat die Gelegenheit ein Exklusiv-Interview mit unseren Global Community Manager Eric „EA_Cire“ Krause zu führen. In diesen zweiteiligen Interview wollten wir wissen, ob Fanseiten Betakeys erhalten oder warum das nächste Command & Conquer Free2Play wird, aber auch wie das Bezahlmodell ausschauen soll.

Neben der Veröffentlichung der Fraktionslogos wurde ein weiterer Screenshot veröffentlich. auf diesen kann man zwei alte bekannte Einheiten aus Command & Conquer Generals bestaunen. Hierbei handelt es sich um den Helix und das Nukleargeschütz, welche jetzt der neuen Fraktion APA zugehörig sind.

Ende März wurde noch ein kurzes Videointerwiew mit Tim Morten in der PWNED Show auf dem Youtube Kanal von EAVision veröffentlicht. In diesen Interview wurde unter anderen der Toxin-General bestätigt. Das Interview und weiter Infos dazu findet ihr in unserer News auf CnC-Inside.de.

 

C&C E-Sport

Die ZH World Series für Command & Conquer Generals – Zero Hour ist beendet. ^KaRRo konnte sich im Finale deutlich mit 5:0 gegen scuba durchsetzten. Wir gratulieren ^KaRRo zum großartigen Sieg der ZH World Series. Wer sich das Finale anschauen möchte, kann dies auf dem Youtube Kanal von xezon tun, welcher das Finale kommentierte.

Weiterführende Links

ZH World Series | Finalspiele
cXn Turnier | Halbfinalspiele
TW Farewell Gamespy? | Ergebnisse + Replays
KW Farewell Gamespy? | Ergenisse + Replays

Ein weiteres Turnier für Zero Hour wird von dem Clan cXn ausgerichtet. Bei diesen Turnier spielen die Spieler um ein Preisgeld von 240$. Ende März wurde das Halbfinalspiel zwischen Size und Rage von xezon übertragen. Diese Aufzeichnung könnt ihr euch auf den TwitchTV Kanal von xezon anschauen. Weitere Information zum Turnier bzw weitere Übertragungen, werden wir, sobald bekannt, natürlich veröffentlichen.

Neben C&C Generals / ZH wurde in C&C Tiberium Wars und dem Add-On C&C Kanes Rache jeweils ein 2v2 Turnier mit dem Namen „Farewell Gamespy?“ ausgetragen. Der Name ist natürlich eine Anspielung auf die mögliche Schließung der Gamespy Server für C&C. Diesbezüglich sind bisher keine neue Informationen bekannt. Das Tiberium Wars Turnier konnten am Ende Wanted & ytchasSE600ful für sich entscheiden und das Kanes Rache Turnier wurde von JonyCalcinha2 & Tomber gewonnen. Wir gratulieren allen Gewinnern zu ihren Turniersiegen!!

Das war es auch schon mit den Turnieren in diesen Monat. Die monatlichen Ladderwars verzögern sich leider, da wohl scheinbar die vorigen Ladderwars (Februar) noch nicht ausgetragen wurden.

 

CnC-Inside.de | united-forum.de

Vom 2. März bis zum 17. März haben wir bei einem Gewinnspiel 6 Download Codes für eine C&C Ultimate Collection verlost. Ebenfalls wurden die Gewinner unseres Tiberium Alliances Strategiecontest bekannt gegeben. Wir gratulieren allen Gewinnern! Der Free Funds Friday, welchen wir mit freundlicher Unterstützung von EA Phenomic durchführen, findet sehr großen Anklang. Wenn ihr ebenfalls ein paar extra Funds gewinnen wollt, schaut jeden Freitag bei uns auf CnC-Inside.de und auf united-forum.de nach aktuellen Ausgabe des Free Funds Friday. Viel Glück!

Tribunus und dezi haben in diesen Monat drei Kolumnen verfasst, welche wir euch ans Herz legen wollen. In der Kolumne „Von StarCraft 2 lernen“ von Tribunus geht es um den Observermodus aus StarCraft 2. Hier wird erklärt warum dieser so gut ist und warum Victory Games dort unbedingt mal nachschauen sollte. In der zweiten Kolumne „C&C Monetarisierung durch Cosmetics“ von dezi, beleuchtet dieser, wie sich die Spiele HoN, LoL und DotA 2 mit optischem Bezahlcontent finanzieren und ob und wie diese sich auf das kommende Command & Conquer adaptieren lassen. In der dritten Kolumne „Drehbare Kamera und Co„, ebenfalls von dezi, geht dieser auf die Wichtigkeit beziehungsweise Unwichtigkeit einer drehbaren Kamera ein.

Wir haben ebenfalls zwei Kolumnen veröffentlicht. Die Kolumne „Wir wollten Client-Server und gaben ihnen eine Ausrede für always-online-DRM!?“ von Mooff dreht sich um das Thema des „allways-online-DRM“ und ob der Wunsch der C&C Community nach einer stabilen Onlineumgebung für einen dauerhaften Onlinezwang herhalten muss, selbst für Spielelemente welche eigentlich keine Onlineverbindung benötigen (zB Replays schauen). Bei der zweiten konnte man gerade noch sagen, Glück gehabt, dass sie rechtzeitg veröffentlicht wurde. Denn die Kolumne „Was wird jetzt eigentlich aus LucasArts?“ von Blade wurde brandaktuell, als Disney wenige Tage später bekannt gab, dass Lucas Arts geschlossen wird. Wir wünschen viel Spass beim Lesen.

Auch im März haben wir weiter an unserer Seite gearbeitet. Zum einen könnt ihr CnC-Inside.de nun via Google Currents lesen. Weitere Informationen dazu findet ihr in unserer News auf CnC-Inside.de. Desweiteren haben wir die Übersichtlichkeit unserer Newsseite verbessert. Hierbei wurde die Navigationsleiste auf der rechten Seite optisch sowie strukturell aufgewertet. Weiteres könnt ihr der entsprechenden News entnehmen.

 

C&C Community

Unsere Partnerseite www.cnchq.de wurde fertig umgebaut und erstrahlt nun im neuen Design. Uns gefällt die neue Seite und wünschen Ihnen viel Spass und Erfolg mit dem neuen CMS und Design. Schaut mal vorbei und wir denken, wenn ihr Feedback habt, dann würden sich die Jungs und Mädels dort sicherlich freuen. Für Lob und Kritik könnt ihr auch den entsprechenden Thread im united-forum.de nutzen.

 

C&C Fan Stuff

Wir nähern uns wieder dem Ende des Community Watches. Wir hoffen, ihr hattet Spass beim Lesen und würden uns über Kommentare, wie auch Kritik oder Lob freuen.

EgoSchlüter hat in seiner Lets Play Reihe sich Command & Conquer 4: Tiberian Twilight vorgeknüft. In diesem 27 Folgen umfassenden Lets Play könnt ihr euch die Kampagne vom vierten Teil der Tiberium Sage anschauen. Alle Folgen findet ihr auf den Youtubekanal von CabalUF. Viel Spass beim Anschauen.

Die aktuellen Ausgaben von Cartoon and Conquer könnt ihr euch auf cncnz.com anschauen.


Kategorie(n): News | Tag(s): Community
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik