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Beta als Experimentallabor

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Beta als Experimentallabor


EA CIRE

2. Februar 2013 von moby3012


EA_CIRE spricht über die Zielsetzung der Beta im neuen Command & Conquer Free 2 Play AAA Echtzeitstrategiespiel.

Es ist ja bereits bekannt, dass die Beta im ersten Halbjahr von 2013 gestartet wird. Doch was erwartet die Spieler in der Beta? Eine Demo des Spiels, oder eine echte Beta, eine Rohfassung in der ihr Feedback tatsächlich noch umgesetzt werden kann. EA_CIRE hat schon in einem Beitrag zum Summit gesagt, dass die Idee dahinter war die Community sehr früh einzuladen und einzubinden. Gleiches gilt nun auch für Closed und Open Beta. Die Spieler sollten kein fertiges Spiel erwarten, sondern eine Version in der noch viel ausprobiert, experimentiert, getestet und gelernt wird.

Noch haben die Spieler also Zeit Feedback zu geben, sei es im offiziellen Forum in der Developer Area, in den Feedbackserien von CnC-Inside (Feedback-Montag und CCG vs Sc2), oder in dem ihr euch im Forum beteiligt. Zum Beispiel in dem Thread der sich um Bezahlinhalte dreht, die nicht pay2win sind.

 

Originalpost von EA_CIRE

I agree for most boxed product games, that the beta is often a last system check and to a certain degree functions as demo. But the beta periods for online services are significantly different in most cases. We want to use the closed beta time to experiment a bit, learn, polish and adjust our overall game experience. So definitely don’t expect a finished game in either closed or open beta. Even once we hit our „release“, there will be ongoing improvements to the service, content and features as we go. And that is something i really look forward as C&C isn’t a good example so far when it comes to after release support.

In Marketing speech: The release of Command & Conquer is not the end, it is just the beginning!

-quelle-

 

Übersetzung von United-Forum.de

Für Retailprodukte sind Betas oft die letzten Systemchecks und dienen zu einem gewissen Grad als Demoversion des Spiels. Aber Betas eines Online Services unterscheiden sich in den meisten Fällen signifikant davon. Wir wollen die Betazeit nutzen um etwas zu experimentieren, lernen, vervollkommen und die allgemeine Spielerfahrung anzupassen. Erwartet also auf keinen Fall ein fertiges Spiel, weder in der Closed noch in der Open Beta. Auch wenn wir Release Status erreichen, wird es fortlaufend Verbesserungen, neue Inhalte und Features geben. Und dies ist ein Punkt auf den ich mich wirklich freue, denn bisher ist C&C kein gutes Beispiel für Support nach Release.

In PR Sprache ausgedrückt: Die Veröffentlichung von Command & Conquer ist nicht das Ende, es ist vielmehr ein Anfang!

 


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