C&C Generals 2 (canceled) > 1000 Suns / 1000 Sonnen

1000suns.pngMa Shen hatte eine ungewöhnliche Kindheit und Jugend, da sein Urgroßvater als Überlebender des amerikanischen Atombombenabwurfs über Nagasaki zeitlebens panische Angst vor Nuklearwaffen hatte. Nach seiner Rückkehr nach China zog er sich in einen Bunker in der Wildnis zurück, um dort mit seinen Nachkommen und ihren Familien zu leben.

Als Shen das Licht der Welt erblickte, war aus dem Bunker langst ein riesiger unterirdischer Komplex geworden. Im Laufe der Jahre, in denen er im Bunker erzogen und unterrichtet wurde, entwickelte Shen dieselbe Angst vor einem Atomkrieg, die bereits das Leben seiner Familie zerstört hatte.

Als er als Erwachsener erkannte, dass er sich nicht länger von seinen Ängsten beherrschen lassen durfte, beschloss er, sich diesen zu stellen und meldete sich zum Dienst in der ersten Atomwaffendivsion der APA. Erstaunlicherweise ignorierte das Militär seine offenkundigen psychischen Probleme und nahm ihn in das Korps auf.

Heute, 15 Jahre später, hat Shen seine Ängste überwunden und ist zum Befehlshaber des Atomwaffenkorps aufgestiegen. Sein Urgroßvater wäre gewiss stolz auf ihn.