Internet Problem Tiberian Sun

Joined
Nov 3, 2005
Messages
3
Points
0
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich schreiben das ich es wirklich super finde,

dass C&C Freaks wie ich, hier Hilfe bekommen können, ich habe folgendes Problem:

Wir wollten nach langer Zeit mal wieder TS zocken übers Internet.

Nachdem ich keine Verbindung zum Server aufbauen konnte,
habe ich das Xwis Tool gesaugt und installiert. IPX ist installiert.

Ich finde auch das Spiel meines Kumpels, aber wenn ich auf beitreten gehe
sehe ich meinen sich füllenden Ladebalken aber nicht den meines Kumpels,
bei ihm das gleiche Problem.

Windoof Firewall ist deaktiviert.
Das Spiel liegt im Original vor.

Wir beide benutzen einen Router, müssen wir denn unbedingt die Ports
freigeben oder reicht es die Hardwarefirewall zu deaktivieren?

Muss man beim Internetspiel irgend etwas in der IPX Konfiguration ändern?

Wir wissen einfach keinen Rat mehr :( !!!


Ich habe vorher das Forum weitgehend durchgearbeitet aber nichts gefunden,
was mir jetzt noch weiterhelfen könnte.

Für fachmännischen Rat wäre ich sehr sehr dankbar. ;)
 
Ja die müsst ihr unbedingt freigeben.

Ausser ihr zockt vom gleichen Haus aus, dann geht es generell nicht via Internet sondern nur über Netzwerk.

Für das Online-Spiel braucht man auch kein IPx-Protokoll ;)
 
Ja freigeben müssen die sein aber Westwood Online hatte jetzt auch 2 oda 3 tage net gefunzt
 
Erstmal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe,

ich probiere das jetzt mal in Ruhe aus.


Wir wohnen zwar im gleichen Haus aber haben verschiedene ISPs.

Daran darf es nicht liegen.

Bei meinem Router setzt er nach Eingabe der Ports die Einstellungen nach dem Abspeichern sofort auf Null zurück, aber das werde ich irgendwie gemeistert bekommen.....

PCs können manchmal so grausam sein.... :o
 
Ihr müsst 2 verschiedene internet IPs haben d.h. jeder sein eigenes Modem ja?
 
also wenn ich mit meinem bruder im inet zoggen will is das kein problem wir haben auch router dazwischen also verschiedene inet ips muss net sein
 
Auf XWIS geht das?
 
Wir haben verschiedene IPs.

Also erste Fortschritte gibt es schon, ich sehe meinen Ladebalken und den

meines Kumpels.

Aber mein Kumpel sieht nur seinen Ladebalken. Meinen nicht,

sobald das Schlachfeld erscheint kommt bei mir das

90 sek warte auf Verb. Fenster,

bei ihm bricht alles zusammen.


Er hat so eine grauenvolle Fritz Router Web Software.....
 
Anubis4ever said:
Er hat so eine grauenvolle Fritz Router Web Software.....

jo, der mist hat bei nem kumpel von mir auch nur stress verursacht. seitdem er er das zeugs nich mehr benutzt geht alles ohne probleme, hm :?

MfG
 
hi leute
hab genau das gleiche problem..
wo bekomme ich diese xwis denn her??
wir wollen auch mit 2 rechnern über einen router also auch eine inet leitung online zocken. geht aber auch nicht. mit den ladenbalken ist es auch so das jeder nur seinen eigenen sieht. wir haben beide statische ip´s und die ports sind auch freigegeben (wenn es denn die richtigen sind, vielleicht kann mir ja jemand nochmal die ports geben damit ich die mal vergleichen kann)

thanx
 
Back
Top Bottom