• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Mathe

Joined
Mar 22, 2009
Messages
2,519
Points
0
in Physiker, ein Mathematiker und ein Ingenieur bekommen die Aufgabe gestellt, herauszufinden wie viel 1+1 ist.

Als erster versucht sich der Physiker. Er zieht sich in sein Labor zurück und stöpselt aufwendige Apparaturen zusammen. Nach doch schon zwei Monaten kommt er zurück und sagt: "Also genau habe ich's nicht raus gefunden. Aber das Ergebnis liegt irgendwo zwischen 1,9 und 2,1." Naja, das ist ja schon ganz gut.

Als nächster macht sich der Mathematiker an die Arbeit. Er rennt in seinen Raum, wälzt tonnenweise Fachliteratur und stellt aufwendige Gleichungssysteme auf. Nach zwei Wochen verkündet er schließlich sein Ergebnis: "Die gesuchte Zahl liegt im Intervall von 1,99 bis 2,01." Ja, schon besser.

Aber jetzt ist der Ingenieur an der Reihe. Er geht ins Nebenzimmer und kommt schon nach 2 Minuten zurück. "Das Ergebnis lautet 2."

Die beiden anderen sind komplett von den Socken und fragen den Ingenieur, wie er denn so schnell auf das Ergebnis gekommen ist.

Darauf antwortet der freudestrahlend: "Ist doch ganz einfach! Ich hab im Tabellenbuch nachgesehen!"
 
Mann sind die blöd.

Ich hätte ganz einfach den Taschenrechner genommen.

Oder Osbes gefragt!
 
Ich vermute die korrekte Antwort eines Mathematikers würde lauten: "Das Problem ist lösbar"
Alternativ könnte er auch meinen, die Aufgabenstellung sei unvollständig. Es ist nicht klar, ob sich die beiden 1en auf einem Strahl, einer Fläche, geradlinig im Raum oder auf einer Kugel befinden.
 
das is sone aussage wie: 'alles leitet strom ....... man muss nur genug kV anlegen'
 
Back
Top Bottom