• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Diskussion: Enheiten von Uprising in RA3

Welche 3 Einheiten sollten in das hauptspiel integriert werden?


  • Total voters
    44

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Wie sicherlich einige mitbekommen haben stehen momentan die Zeichen stark auf Einheitenpatch.

Wie es aussieht könnte jede Fraktion eine Einheit aus Uprising erhalten.


Was haltet ihr davon und welche Einheiten (pro Fraktion eine) kämen eurer Meinung nach am ehesten für das Hauptspiel infrage?


Die Diskussion sei eröffnet ;)
 
reaper cryo legionnair und archer maiden auf keinen fall würd ich sagen giga fortress und harbinger gunship die 2 sind zu stark
 
Hmmmm.


Imbar Cycle (Sov) - zu Imba
Reaper (Sov) - zu Unnötig
Grinder (Sov) - wohl auch zu Imba
Desolator (Sov) - Wäre möglich
Future Tank X-1 (Allies) - zu Imba?
Harbinger Gunship (Allies) - zu unnütz
Pacifier FAV (Allies) - Wäre gut möglich
Cryo Legionnaire (Allies) - Eigentlich zu Imba
Steel Ronin (Japan) - Könnte sein
Archer Maiden (Japan) - Sehr wahrscheinlich, Japans AA Inf
Giga-Fortress (Japan) - Zu teuer, unnütz
 
das bei dem spiel einiges zu imba wurde war doch klar die mussten sich ja keine gedanken übers balancing machen bei nem offline game
@ strefros wäre schön wenn du den leuten die das spiel nicht haben (wie ich) deine meinung begründest

btw: wer sagt den hier was von einheiten patch?!
 
ich schätze mal das es der Desolator,Cyro Legionnaire und die Archer Maiden wird.
 
Worüber möchtest du denn was wissen Duelon? Hab nicht so die Zeit zu jeder Einheit nen Din A4 Aufsatz zu schreiben. *g*
Naja klar kann man die Werte der Einheiten noch anpassen. Aber manche sind von sich aus einfach so konstruiert dass sie dadurch entweder imba oder unnütz werden. z.b. der Cyro Legionär:

Der ist durch Bodeneinheiten allein kaum zu stoppen, macht mit relativ großen Armeen kurzen Prozess. Man kann ihn so höchstens besiegen indem man von verschiedenen Richtungen angreift was in Online Games nicht immer möglich ist. Wenn man 4 Cyros hätte könnte man sogar alle 4 Richtungen abschirmen.
Ausserdem hat er sehr viel HP. Wirklich effektiv eigentlich nur mit Russenhelikopter zu bekämpfen.
Ich weiss jetzt nicht mehr genau was mit Hund/Bär/Samuraischwert war, kann sein dass die einfrieren bevor sie ihn erreichen, kann sein dass sie ihn garnicht angreifen können (heavy inf), kann aber auch sein dass sie ihn erfolgreich bekämpfen. Ich glaube es war heavy inf.
 
naja zum beispiel kosten, welches tech man die dinger baun kann, range, effektivität......
 
Das weiss ich doch alles selbst nicht. :p Aber das sind ja alles Dinge die man patchen kann.
 
^^....guck doch auf der C&C hp nach unter den unites profilen...ich glaube uprising wurde noch nit gepatcht
 
mMn sind die meisten units von uprising einfach zu stark und zu op um sie einfach so in das Hauptspiel einzubiden

da müßte noch eniges am blanacing gemacht werden besonderst bei den Alli units die sind absolut OP!

Imbar Cycle (Sov) - währe möglich müßte nur bissel schlechter gemacht werden von der dmg.
Reaper (Sov) - nutzlos
Grinder (Sov) - Zu stark bloß nicht!
Desolator (Sov) - sehr brauchbar für sovs
Future Tank X-1 (Allies) - wesentlich zu hart!
Harbinger Gunship (Allies) - Imba! müßte wesentlich geschwächt werden
Pacifier FAV (Allies) - auch etwas zu krass ! über 2 bildschirme schießen und auch noch relativ gut treffen vorallem der Gebäudeschaden müßte da überarbeitet werden!
Cryo Legionnaire (Allies) - recht brauchbar wenn die range etwas gestuzt wird
Steel Ronin (Japan) - sind glaub ich einsetzbar nur ob sie so sinnvoll sind Oo
Archer Maiden (Japan) - auf jedefall aber der dmg müßte verringert werden die hauen für den Preis einfach zu krass rein
Giga-Fortress (Japan) - Zu teuer, unnütz

kurz um ich währe dafür für jede Fraktion max. 1 Einheit zu implementieren und die anderen eventeull später nach sorgfälltiger Überarbeitung
 
Was haltet ihr davon und welche Einheiten (pro Fraktion eine) kämen eurer Meinung nach am ehesten für das Hauptspiel infrage?


Warum kann das nicht einfach mal jeder lesen? :o
 
Was findet ihr alle an dem Harbringer Gunship so toll? Das Teil ist teuer, langsam und schiesst dauernd daneben. Auch der Waffenwechsel dauert ewig. Der Damage ist ganz ok, das mag sein.
Aber ich hab mal versucht ne Commanders Challenge durch Harbringer Spam zu gewinnen da war absolut kein Land in Sicht.

Denke der Deso macht doch für Sov am meisten Sinn ja, eine gute Anti Inf Unit.
 
ich find geil wenn der Cyro Legionnaire ins spiel kommt. Ich mag voll gern. Allies braucht so eine Einheit. Nur muss EA den bisschen nerfen

ps: AbYsS hat für alles gevoted... ich bin für eine Strafe...
 
kleine frage zur umfrage - warum sind 3 einheiten gelb geschrieben obwohl sie nicht alle die meisten stimmen haben
 
Alle die Gelb sind hast du gevotet.
Kleine Spielerei damit jeder User für sich selbst sofort weiß für was er gevotet hat.
 
omg ich weiß auch nicht mehr für was ich gevoted habe :D ^^ ihr hättet vllt die führenden units gelb oder so machen sollen wäre sinnvoller:P
 
Dafür gibts Balken und Prozente...
 
ps: AbYsS hat für alles gevoted... ich bin für eine Strafe...

jo bin ich auch für :z


Imbar Cycle (Sov) - zu Imba
Reaper (Sov) - zu Unnötig
Grinder (Sov) - wohl auch zu Imba
Desolator (Sov) - Wäre möglich
Future Tank X-1 (Allies) - zu Imba?
Harbinger Gunship (Allies) - zu unnütz
Pacifier FAV (Allies) - Wäre gut möglich
Cryo Legionnaire (Allies) - Eigentlich zu Imba
Steel Ronin (Japan) - Könnte sein
Archer Maiden (Japan) - Sehr wahrscheinlich, Japans AA Inf
Giga-Fortress (Japan) - Zu teuer, unnütz

ausser, Deso, Archer sind alle Units entweder zu übertrieben oder unbrauchbar, aber das Addon ist ja eh für SP ausgelegt und würde man die Units in Ra3 einbauen, würde die Balance nur leiden, deswegen sollte RA3 so bleiben wie es ist...;)
 
Last edited:
Cryo Legionnaire... wüsst ich nicht wie man die nerven könnte, weil ehrlich gesagt find ich die ein bisl zu stark (Amphibisch, friert praktisch fast alles ein + kann nicht überfahren werden *glaub*).

Ansonsten: Giga-Fortress: Ist schon brauchbar, aber einfach zu stark auf Wassermaps (2x Shogunfeuer + Chopperfeuer vs Air UND Boden/Wassereinheiten), ebenso wie die krasse Range und Splashdmg. Wäre so ne Art All - In Einheit wegen des Preises...

Archer Maiden sind an sich nicht so übertrieben was Preis/Leistung betrifft, falls sie reingepatcht werden würden könnte man Allies ruhig auf den alten Stand zurückpatchen. Was den Preis betrifft: 500 Credits für Anti-Air und Anti-Inf ist nicht so verkehrt, wenn der Tankbuster trotzdem besser bleibt für Panzer (Wäre sozusagen das selbe wie Conscript - Flaktrooper oder PK - Raketentrooper Verhältnis nur dass das Anti-Air feuer auf die Anti-Inf gesetzt wird). Durchaus reinpatchbar, nur der Dmg vs Tanks müsste geschwächt werden... ansonsten trotzdem sehr kostspielig ^^

Desolator find ich eine ziemlich krasse Einheit, ist zwar nicht Amphibisch aber geht kaum down und der Schaden ist zugleich gegen Panzer und Infanterie nützlich. Ausserdem kann es Gebäude räumen, was dazu beiträgt dass es ein wenig zu stark rüberkommt imo. Ansonsten ähnlich dem Cryolegionär...

Ansonsten sind die meisten Einheiten ausser Steel Ronin (war überrascht wie wenig Schaden sie an Inf ausrichten!) und Imbar Cycle (Range bisl zu weit bzw Schaden, für den Anfang bzw viel zu schnell, wäre wohl eine Hit&Run Einheit wie der Nod-Mod) einfach zu OP.

Eine Armee von Grindern könnte ohne weiteres, sollte keine Air vorhanden sein, eine ganze Basis auseinandernehmen da der Effekt verhindert dass gegnerische Panzer schießen können und sie durch die Grinderketten immens an Health wiederherstellen können... (Hab im SP mal erlebt wie 4 Panzer auf einen Grinder geschossen haben der am MBF fräsen war und der permanent volle HP hatte...).

Future Tank find ich für seinen Preis noch aktzeptabel da der Schuss den er abgibt erst kurz danach wirksam wird und Schaden anrichtet. Toll für Panzer die gern im Kreis fahren wollen...

Harbinger Gunship ist schlicht und ergreifend einfach OP. Die Schüsse nehmen sowohl Infanterie wie normale Panzer auseinander, die HP oder Panzerung sind definitiv zu krass. Der Preis rechtfertigt nicht diese Stärke, genauso wie bei der Giga Fortress.
 
Back
Top Bottom