Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand über den EA Store herunterladen

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand ist ausschließlich als Download erhältlich. Am Beispiel des offiziellen EA Stores soll nachfolgend näher erklärt werden, wie man den neusten Teil der Command & Conquer Reihe erwerben und auch langfristig sichern kann.

Erweiterter Download-Service

Spiele, die du im EA Store gekauft hast, kannst du ein Jahr lang neu herunterladen, falls du deinen Computer einmal formatieren musst, oder aber das Spiel auf einem anderen Rechner installieren möchtest. FÜr eine Zusatzgebühr von 3,99 € kannst du diesen Zeitraum auf mindestens 5 Jahre verlängern. Alternativ kannst du das Spiel aber auch auf DVD brennen, so dass du es nicht mehr erneut herunterladen musst - dazu unten mehr.

Limitierung der Downloadzahl


Aus Sicherheitsgründen ist der Download zunächst nicht unendlich mal möglich. Immer, wenn du das Spiel neu herunterlädst, wird der Downloadzähler um eins erhöht. Nach einer bestimmten Zahl von Downloads erhälst du eine Meldung, dass das Spiel zu oft heruntergeladen wurde. Du kannst dann allerdings den EA Kundendienst per E-Mail oder Telefon kontaktieren, um kostenlos weitere Downloads freigeschaltet zu bekommen. Diese Limitierung dient einzig der Verhinderung von Missbräuchen.

Online-Authentifizierung

Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand verwendet ebenso wie Alarmstufe Rot 3 ein Digital Rights Management System (DRM). Wenn du das Spiel installierst und zum ersten Mal startest, musst du online sein, denn jetzt meldet sich das Spiel automatisch auf dem EA-Server an. Der registriert, dass es sich um die offizielle Version handelt. Keine Sorge, mehr auch nicht. Euer Rechner wird damit nicht ausspioniert! Es werden keine persönlichen Daten übermittelt oder gespeichert. Weitere Authentifizierungen sind nur dann nötig, wenn du tief greifende Veränderungen an deiner PC-Hardware vornimmst - beispielsweise wenn du deine Festplatte formatierst, eventuell auch wenn du auf eine höhere Version deines Betriebssystems wechselst. Dann kann es sein, dass dein Computer wie ein neues System aussieht und deshalb eine neue Authentifizierung erforderlich ist. Aber keine Angst: Falls du irgendwann nicht mehr ausreichend Authentifizierungen zur Verfügung hast, kannst du dich einfach an die EA-Hotline wenden, um neue freizuschalten. Oder du nutzt das kostenlose Ticketsystem unter www.electronic-arts.de (unter "Kundendienst").

Über das Kontrollzentrum von Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand kannst du deine Version auch wieder De-Authentifizieren, so dass dir wieder eine zusätzliche Authentifizierung zur Verfügung steht.

Auf DVD brennen

Auch wenn Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand nur als Download erscheint, könnt ihr das Spiel selber auf DVD brennen und so langfristig sichern.

Die Installationsdaten sind unter

C:\ProgramData\Electronic Arts\EADM\cache\{ !ZAHLENFOLGE! }\cnc_ra3uprising_eu1.zip

zu finden. Solltet ihr den Cache-Ordner eures EA Downloadmanagers verändert haben, befinden sich die Dateien in dem entsprechend geänderten Verzeichnis. Teilt die Zahlenfolge niemandem mit, da es sich hierbei um sensible Daten handelt. Die _eu1 Endung kann je nach Sprachversion varieren.

Die Dateien aus diesem Verzeichnis brennt ihr nun auf eine DVD. Beachtet dabei, dass das Spiel nicht auf eine Standard-DVD passt. Ihr benötigt eine Double-Layer DVD, wenn ihr das komplette Spiel auf eine DVD brennen wollt.

Nachdem ihr die Dateien auf DVD gebrannt habt, könnt ihr die Dateien von eurer Festplatte löschen, indem ihr im EA Downloadmanager auf den roten Punkt rechts neben dem Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand Eintrag klickt. Die Dateien werden nur zur Installation, nicht aber zum Spielen benötigt.

Neuinstallation von der DVD


Um das Spiel von den gebrannten Daten neu installieren zu können, reicht es nicht aus, einfach die Setup-Datei zu starten. Vielmehr müsst ihr die Dateien wieder zurück nach

C:\ProgramData\Electronic Arts\EADM\cache\{ !ZAHLENFOLGE! }\cnc_ra3uprising_eu1.zip

kopieren. Ihr könnt jetzt den EA Downloadmanager starten und das das Spiel über den Installieren-Button links neben dem Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand Eintrag installieren.

Falls du Fragen oder Probleme hast, kannst du diese direkt hier im Thread stellen.
 
Eine Frage, warum wurde Uprising nicht über Steam veröffentlicht ?
 
Das ist nicht für alle Zeiten ausgeschlossen - generell ist Steam für die Zukunft auf jeden Fall eine interessante Plattform. Der EA Store ist für EA grundsätzlich erstmal die einfachste und effektivste Art, ein Download-Spiel zu vertreiben.
 
ich würde niemals auf die idee kommen dort nen game zu downloaden, bei steam ist das schon wieder was anderes.
 
Ist das bei der "Kanes Rache" als Downloadversion auch so? Ich habe momentan Probleme mit der Aktivierung von Kanes Rache. Ist nur ein Gefühl, aber ich denke, daß der Aktivierungsserver momentan nicht funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

LG Saheike
 
Last edited:
Vielleicht nehmen die einfach kein Steam, weil die dann auch Gebührenan die abdrücken müssten.
EA spart ja an jeder Ecke ^^
 
Ist das bei der "Kanes Rache" als Downloadversion auch so? Ich habe momentan Probleme mit der Aktivierung von Kanes Rache. Ist nur ein Gefühl, aber ich denke, daß der Aktivierungsserver momentan nicht funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

LG Saheike

Saheike, eröffne bitte einen Thread mit genauer Beschreibung von deinem Problem im Kanes Rache Support Bereich.
 
5,5 GB wenn ich mich richtig erinnere
 
Danke für Antwort. Is ja doch nen ganz schöner Happen^^ Wie lang musstest du bei deiner Leitung downloaden ?
Ich werd dann erstmal warten, bis ich schnelleres DSL hab. Mit meiner 2000er Leitung dauert mir das ja schon zu lang ~5.5GB zu laden.
 
also bei meinem...*hust* naja egal...hat es iwi 7 stunden und 45 minuten gebraucht oO
 
das ist reine DL zeit, wenn du irgendwas nebenher treibst bzw einen hohen Datenverlust in der Übertragung hast dauerts eben länger
 
Ich werds mir demnächst auch antun müssen, 5,5 GB sind bei 80 kb/s eine menge Holz. Dürften so ca 15 Stunden werden wenn ich die Leitung nicht blockiere :/
 
Abends um 8 Anwerfen und wenn du am nächsten Tag aus der Schule kommst ist er fertig ;)
 
revora.jpg

Wie ihr Alarmstufe Rot 3 weiterhin Online spielen könnt:

Die offiziellen Multiplayerserver diverser C&C Titel wurden mittlerweile durch Gamespy bzw. EA abgeschaltet. Wenn ihr weiterhin Online spielen wollt, könnt ihr dafür die Alternative C&C: Online verwenden. Mit dieser lassen sich C&C: Generals, C&C3: Tiberium Wars und Alarmstufe Rot 3 weiterhin online im Multiplayermodus spielen.

Die erste Version von C&C: Online beinhaltet das Erstellen und Spielen von Lobbygames, ein Chatsystem und eine Freundesliste. Weitere Features wie z.B. Spielerstatistiken und -ränge sowie Automatch werden in zukünftigen Versionen folgen.

Auf der offiziellen Seite von C&C: Online findet ihr eine genaue Anleitung, wie ihr euch über den Dienst anmelden könnt.

Solltet ihr auf technische Probleme stoßen, könnt ihr euch im technischen Support Forum helfen lassen.

Wenn ihr euren alten Gamespy Nick weiter nutzen wollt, könnt ihr euch diesen im Account Management Forum übertragen lassen.

Viel Spaß beim Spielen!
 
Back
Top Bottom