Wird EA sich (jemals) bessern ?

Electronic Arts, Los Angeles, besserungen in Aussicht?


  • Total voters
    39
  • Poll closed .
Joined
Oct 19, 2008
Messages
5,584
Points
250
Die Umfrage richtet sich ni erster Linie an den Multiplayer Bereich, Support und Qualität der (kommenden) Spiele.

Detalierte Meinungen gerne per Post. :top
 
Last edited:
ich sag nur Dead Space und Mirrors Edge

nur weil c&c scheisse gemacht ist kann man das nicht gleich auf EA ausweiten...

EA macht gute Spiele.
 
Electronic Arts, Los Angeles, besserungen in Aussicht?

bitte erst genau lesen, habe es im titel versäumt, es geht hier um den sub-konzern "EA LA"
 
Verbessern? Ja bestimmt, irgendwie... ;)
Aber so wie wir es wollen... :nono
 
Woher sollen wir das wissen? Das wissen hier höchstens FiX oder Apoc...

Alternativ kann man auch sein eigenes Gehirn einschalten und wird feststellen, dass sich seit Generals, was die Qualität zum Release und den späteren technischen Support des Spiels betrifft, nichts geändert hat. Dafür hat man jetzt eine andere Informationspolitik und mehr untehaltende Eigenwerbung, welche wohl profitabler ist, als ein fertiges Spiel auf den Markt zu bringen.

Solange die Marke C&C zu EA, einer AG, gehört und sich diverse andere Faktoren wie z.B. das Image sich nicht ändert, wird sich auch nichts an der Qualität der Spiele ändern.
 
Last edited:
Zumindestens haben sie einen sehr sehr schlechten Ruf, den es aufzuarbeiten gilt. Leider stürtzen sie sich bisher noch mehr ins Unglück.
Ob es sich jemals bessern wird? Denke nicht, sobald CnC ausgelutscht ist, wird die Serie einfach eingestampft und ein neues Projekt wird sich zugewandt.
 
Und das ist ne 100%ige Garantie, dass sie kein gutes C&C mehr rausbringen?

Sag niemals nie, aber würde EA seine Vertriebsstrategie von kurzweiligen, relativ billig produzierten Spielen abrupt ändern und mehr Kosten/Zeit in die Entwicklung stecken, so würde sich das bessere Produkt nicht zwangsläufig sofort besser verkaufen, weswegen dies zumindest kurzfristig einen finanziellen Mehraufwand darstellen würde, den man wohl nicht eingehen will, bzw. kann.
 
Last edited:
Is natürlich ziemlich unwahrscheinlich, geb ich dir schon recht! Hab mir nach KW nichtmal überlegt Ra3 zu kaufen, so isses ja nicht! Aber solche Umfragen sind sowas von unnützlich und nichtssagend und das Thema wurde schon so oft durchgekaut...
 
Das Live-Team hat sicher das potential, dem CCG-Ladder Kit den Rang abzulaufen ^^
 
Naja sagen wir einfach, dass EA nur gute Singleplayerspiele kreieren können.
Im Multiplayer, was auch Communitysupport mit einschließt, versagen sie leider elendig.
 
ich sag nur Dead Space und Mirrors Edge

nur weil c&c scheisse gemacht ist kann man das nicht gleich auf EA ausweiten...

EA macht gute Spiele.

Mirrors Edge fand ich jetzt nicht so den ach so hochgelobten Überknaller. Klar, das Gameplay ist schon ganz cool, aber die Story ist flach und die Spielzeit wird durch scheiss schwere Missionen künstlich in die Länge gezogen. Und trotzdem hat man das Spiel nach 6 Stunden Nettospielzeit durch.

Multiplayer? Fehlanzeige.
Timetrial? Für Nerds!
50 Euro fürs Spiel? Zu teuer!
Soundtrack? Okay, der is geil.
 
Dem stimme ich zu. Wieviele tausend Umfragen zu dem Thema wollen wir eigentlich noch eröffnen? Und vor allem: Glaubt irgendwer ernsthaft, dadurch irgendwas zu verändern?
Alternativ kann man auch sein eigenes Gehirn einschalten und wird feststellen, dass sich seit Generals, was die Qualität zum Release und den späteren technischen Support des Spiels betrifft, nichts geändert hat.
Dem würde ich so nicht unbegrenzt zustimmen. Ich würde sogar behaupten, dass seit CCG/ZH eine langsame, aber stetige Verbesserung zu erkennen war. Das die aber im Endeffekt nie wirklich befriedigend sein wird, ist wohl jedem klar. Die Massenproduktion von EA und der Einzelsupport von Blizzard sind einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. :)
 
Das Live Team existiert übrigens, für alle die es nicht glauben ^^. Es dauert nur etwas, bis es sich um alles kümmern kann (besonders die für uns relevanten Dinge), aber sie arbeiten zumindest bereits an bestimmten Dingen.

Was viel mehr Ladderkit Potential hat ist imo das angekündigte RA3 Mod SDK ^^
 
Naja sagen wir einfach, dass EA nur gute Singleplayerspiele kreieren können.
Im Multiplayer, was auch Communitysupport mit einschließt, versagen sie leider elendig.

Und genau das reicht mir (!!!!) und deshalb :up
... für mich!!!!
 
Das Live Team existiert übrigens, für alle die es nicht glauben ^^. Es dauert nur etwas, bis es sich um alles kümmern kann (besonders die für uns relevanten Dinge), aber sie arbeiten zumindest bereits an bestimmten Dingen.

weiss man den woran sie arbeiten ??? zh 1.05??

es hat sich auf jedenfall ein bischen was gebessert seit zh.

wenn ich denke wiein ZH um den patch 1.03 /1.04 gekämpft und gebettelt wurde .
die versprochene ladder kahm leider nie

leider erinnere ich mich noch an mein ersten tag tw , die lobby alleinw ar schon total verbuggt aber patches und game fixes wurden ja quasi einfach so ohne stress von ea rausgebracht .

dann kahm kw und ich fühlte mich wie in zh von ea im stich gelassen :(:(:(

und jetzt in ra3 wurden meine vorstellungen von ea support total übertroffen
hätte so ein support von ea nie erwartet...

game fixes , balance patch ...... ladder...... und cheater oder dc leutz werden auch gebannt



also jetzt von meiner seite denke ich schon das ea sich verbessert hat ,
es kommt nur darauf an wie man es sieht .......

die totale kundenverarsche mit verbuggte games rausbringen ,
und dann in patches nur die notwendigkeiten erledigen was eigentlich standart sein sollte wenn man das spiel kauft .
anstatt sie vorher korrekt fertig zustellen [für was gibts sonst die beta]
 
Mirror's Edge und Dead Space sind die bisher besten EA Spiele in letzter Zeit, dabei sind diese aber zum großteil unwesentlich an den Spielen beteiligt gewesen. Das einzige was sie gut können ( siehe Need for Speed ) sind nicht zu realisierenden Zeitlichen Druck auszuüben. Dazu kann man ebenfalls Herr der Ringe Conquest als Bsp sehen.

Übrigens kommt bald der nächste Need for Speed teil. Mit den Namen "Shift" uuff yeah
 
Back
Top Bottom