Wieder Entlassungen bei EA

Wieso sagt mir eigentlich keiner, dass es noch (oder wieder?!) ein CnC-Inside gibt, dass auch CnC-Inside heisst und auf dem tatsächlich News geschrieben werden? Mir scheint so, als hätte ich den Sprung verpasst?

Gruuß,
der Kalle
 
Und sogar teilweise mit Originalbesetzung - du bist als gestandener C&C Fan eh immer gerne eingeladen öfter zu kommen ;)
 
Heißt dann also wieder das weniger Entwickler an mehr Spielen arbeiten und weniger Zeit dafür bekommen.

Ich sehe.... EA hat die Mission "Titelverteidigung 2014" offiziell begonnen.
 
Heißt dann also wieder das weniger Entwickler an mehr Spielen arbeiten und weniger Zeit dafür bekommen.

Ich sehe.... EA hat die Mission "Titelverteidigung 2014" offiziell begonnen.

Die wollen doch ihre Vorjahre toppen ! :D
 
Narf, scheinbar ham se auch die Leute der Webpage gefeuert ... man loggt sich ein auf der C&C Page > Forum > nicht eingeloggt > Klick auf Login > zurück auf Landing Page (wo man eingeloggt ist) > Klick auf Forum > wieder nicht mehr eingeloggt ... wtf? DUMM?
 
Das offizielle vBulletin Forum ist nicht ordentlich an Origin/ die CnC Seite angebunden. Log dich dort ein in dem du versuchst auf einen Beitrag zu antworten. Das geht.
 
Wie Gamasutra.com schreibt, hat EA auch sein Studio in der brasilianischen Stadt Sao Paolo geschlossen. Dort sind ebenfalls vor allem Social und Mobile Games entstanden.

Und weiter gehts beim "Verschlanken" der Firma
 
EA sollte einfach kundenorientierter werden.
Aber ehrlich gesagt trifft das auch auf einige andere Publisher zu.
Verbessern kann das nur jemand der von der Spitze aus den Kurs verändert.
 
Gibt es überhaupt eine Firma die EA übertrifft was Entlassungen angeht?
 
Entlassungen sind ja jetzt nicht per se etwas schlechtes. Das zeigt zumindest, dass man erkennt, dass es in manchen Bereichen nicht läuft. Sie schließen ja beispielsweise auch diverse Facebook/Social Games. Gut wäre natürlich, wenn sie unprofitable Spiele vermeiden und stattdessen mit hoher Qualität überzeugen könnten :p

Aber bei einer solchen Größe, die EA als Unternehmen hat, sind solche Zyklen von größerem Abbau mE normal - EA ist ja zuvor auch immer sehr stark durch den Zukauf anderer Studios gewachsen. Dabei dürfte es häufig eher um Marktanteile, Rechte und Know-How gegangen sein, nicht um das komplette beschäftigte Personal.
 
Ein Personalabbau von 10% der Belegschaft ist keineswegs "normal" Nils ;) - Grundsätzlich ist verschlanken zur Kostensenkung eine unliebsame Pflicht des managements, ja, nur bei diesem Ausmaß ist es in meinen Augen eher eine Korrektur von Mismanagement.
 
Ohne die neue Strategie von EA zu kennen, kann man darüber denken was man will. Evt. eine reine Kostensenkungsmaßnahme durch Schliessung unrentabler Geschäftsfelder bzw Studios aufgrund des früheren Missmanagements, Konzentration auf EAs Kernkompetenz (welche auch immer das sein mag) oder man konzentriert sich auf Smartphones, Tablets, Facebook, Social Games, neue Konsolen or whatever.

Im Grunde ist die Sache positiv zu bewerten - Hauptsache es passiert mal was und ganz ehrlich - schlimmer kann's auch kaum werden..
 
Im Grunde ist die Sache positiv zu bewerten - Hauptsache es passiert mal was und ganz ehrlich - schlimmer kann's auch kaum werden..


Ja gib EA noch ein ansporn , ich glaub das egal wie tief die Latte ist EA schafft es ohne mühe noch darunter

Was ich nicht verstehen kann sind diese Spielentwickler die alles so zulassen , egal bei welcher Firma passt was nicht wird gestreikt wieso nicht bei EA :?

Gefeuert werden die anscheinend so und so
 
Entlassungen sind ja jetzt nicht per se etwas schlechtes. Das zeigt zumindest, dass man erkennt, dass es in manchen Bereichen nicht läuft. Sie schließen ja beispielsweise auch diverse Facebook/Social Games. Gut wäre natürlich, wenn sie unprofitable Spiele vermeiden und stattdessen mit hoher Qualität überzeugen könnten :p

Aber bei einer solchen Größe, die EA als Unternehmen hat, sind solche Zyklen von größerem Abbau mE normal - EA ist ja zuvor auch immer sehr stark durch den Zukauf anderer Studios gewachsen. Dabei dürfte es häufig eher um Marktanteile, Rechte und Know-How gegangen sein, nicht um das komplette beschäftigte Personal.

Ich weiß nicht, aber in den letzten Jahren fand ich EA Einkaufspolitik nicht mehr sonderlich aggressiv.
Minecraft, World of Tanks, LoL. Alles (respektive deren Entwickler) nicht bei EA gelandet.

Wenn man das mal mit den 90ern vergleicht, wo sie alle von EA aufgekauft wurden:
Westwood, Bullfrog, Origin und wie sie alle heißen.

Im Endeffekt wird viel entlassen, es kommt aber nicht viel Spannendes hinzu.
 
Back
Top Bottom