Wer baut die Schei** bei EA??

Joined
Aug 10, 2006
Messages
417
Points
0
EA is ja ein riesen Unternehmen - hat jede Menge Programmierer und Mitarbeiter. Aber wer is dafür zuständig dass da keine anständige Qualität (zumindest in einigen Bereichen) rauskommt?

Stellen die nur wenig qualifizierte Mitarbeiter ein??
Oder verzichten die einfach auf ne Qualitätsprüfung zugunsten eines frühen Releasdatums neuer Spiele?
 
EA setzt auf Quantität, dass sollte inzwischen klar sein. Allein der Druck, die sie sich auf festgelegte Releasedaten geben, ist schon Beweis genug. Hauptsache ein weiteres Spiel auf den Markt bringen.
Während die Spiele von Blizzard eine größere Lebensdauer haben und sich immer noch Beliebtheit erfreuen, muss sich EA jedes Jahr mit einem neuen Spiel helfen, da die alten immer aussterben.
Daraus resultiert:
Quantität > Qualität
^^
 
Ja, da würde ich zustimmen.
Ich glaube die Programmierer an sich würden gerne etwas länger an dem Spiel arbeiten und vernünftige Spiele anbieten, aber es handelt sich bei EA um ein riesen Unternehmen, welches börsennotiert ist. Da haben Ideale wenig Platz.

Ich schätze den Programmierern, bzw. dem Entwicklerteam wird ein Zeitrahmen vorgegeben in dem sie die Spiele fertig zu machen haben, worunter die Qualität enorm leidet. Bin mir aber natürlich nicht sicher dabei, arbeite ja schließlich nicht bei EA.
 
das problem ist, dass viele titel zu früh herausgebracht werden. es wird nicht genau genug geprüft, was für fehler auftreten können. die sollten lieber nen monat richtig testen bevor die das spiel auf den markt bringen und ggf noch nachbessern.
 
das problem ist, dass viele titel zu früh herausgebracht werden. es wird nicht genau genug geprüft, was für fehler auftreten können. die sollten lieber nen monat richtig testen bevor die das spiel auf den markt bringen und ggf noch nachbessern.

Was sie aber nicht tun würden.
Wieso ein System brechen, dass sich für EA schon Jahre bewahrt hat? Ich glaube auch, dass es auch immer funktioniert hat, immerhin sprechen Verkaufszahlen für sich. Glaub der Schrei nach Qualität ist erst seit neusten aufgetaucht, seid es die Probleme mit CnC gibt. Vielleicht auch bei anderen Spielen, kann ich aber nicht genau sagen. Irgendwann müssen die Bosse von EA auch mal merken, dass sie ihren alten Weg nicht mehr gehen können. Immerhin überlegt es sich ein Spieler zweimal, 50€ für ein EA-Spiel auszugeben, dass sollte schon Warnung für sie genug sein.
Während Spieler bei Blizzard fast schon blind zugreifen.
 
Solange die Leute jedes Jahr ein neues Need for Speed oder FIFA kaufen, solange wird es auch produziert.
 
Zum Threadtitel... langsam glaub ich das is ne absolute Gemeinschaftsarbeit... soviel dünnpfiff kann doch nicht durch 1-2 Leute verursacht werden... ^^
 
Ich denke dass fast jeder CnC Spieler der auch schon ältere Teile von CnC gekauft hat blind zu TW/KW gegriffen hat.
Bei RA3 wird das denk ich nicht mehr der Fall sein.... hoff ich zumindest
 
Ursache: EAs Firmenpolitik. Den Entwicklern werden Deadlines gegeben die sie irgendwie einhalten müssen. Da sie nicht unendlich Personal haben, haben halt Neureleases höhere Priorität als Patches. Vielleicht ändert sich das mit dem Live Team.
 
Das betrifft alle Sparten von EA. Ein Beispiel:
12.07.2008 said:
Im Interview mit MMORPG.com hat Mark Jacobs, Vizepräsident des kürzlich wieder umbenannten Studios Mythic Entertainment, eingeräumt, dass die Entwickler einiges an Inhalten aus Warhammer Online: Age of Reckoning herausstreichen mussten.

Dies betrifft zum Einen die Hauptstädte der einzelnen Fraktionen. Vorgesehen waren sechs Hauptstädte. Im Entwicklungsprozess wurde dann aber deutlich, dass man es kaum schaffen wird, bis zur Veröffentlichung alle sechs Städte in der gewünschten Qualität in das Spiel einzubauen. Also traf Mythic die Entscheidung nur Altorf, die Hauptstadt des Imperiums, und Inevitable City, die Hauptstadt der Chaos-Fraktion zu implementieren und die anderen vier Städte nach dem Release zuende zu entwickeln.

Weitere Streichung: vier Klassen von Warhammer Online: Age of Reckoning sind dem Rotstift zum Opfer gefallen. Laut Jacobs waren diese einfach nicht gut genug, um den Ansprüchen der Spieler gerecht zu werden. Es fallen hinaus:

Choppa (Greenskin)
Hammerer (Dwarf)
Blackguard (Dark Elf)
Knight of the Blazing Sun (Empire)
Die entfernten Hauptstädte werden ganz sicher nicht per Patch nachgereicht sondern ber Addon. :p
 
Bei Blizzard wird auch mal ein Spiel was zu 40 % fertig ist gekillt weil man gesehen hat, dass man so nichts richtig gutes zustande bringen wird. Dann setzt man sich hin und fängt von vorne an.

Das geht bei EA nicht...drum kommt da teilweise so ein Müll am Ende bei raus.
 
der jenige der die release termine macht und sie unverrückbar festtackert ist das arschloch, wie auch immer seine korrekte berufsbezeichnung lautet




EA setzt auf Quantität, dass sollte inzwischen klar sein. Allein der Druck, die sie sich auf festgelegte Releasedaten geben, ist schon Beweis genug. Hauptsache ein weiteres Spiel auf den Markt bringen.
Während die Spiele von Blizzard eine größere Lebensdauer haben und sich immer noch Beliebtheit erfreuen, muss sich EA jedes Jahr mit einem neuen Spiel helfen, da die alten immer aussterben.
Daraus resultiert:
Quantität > Qualität
^^

hier muss man den hintergurnd der sportspiele sehen aus dem ea nunmal kommt, leider fühlen sie sich dazu berufen ihr nichtmal für sportspiele taugliches spielkonzept über weit aus komplexere spiele zu stölpen, wie kw zb


desweiteren scheint die stimmung bei eas mitarbeiter ne völlig andere zu sein als bei blizzard, guckt man sich die interviews mit den jeweiligen entwicklern an fehlt den leuten von ea einfach das funkeln in den augen wenn sie über ihr spiel reden

sieht bei blizzard wenn sie über d3 oder sc2 reden unfassbar deutlich anders aus

aber auch hier wieder, nicht die entwickler haben für das funkeln zu sorgen sondern der cheffe, der nicht nur für eine bessere arbeitatmo zu sorgen hat sondern mit einem anständigen zeitplan auch eine liebende comm erschaffen kann(mit spielen wie kw klappts offensichtlich nicht) die den entwickler den nötigen rücken wind gibt

du bist seit 3 wochen mit dem studium durch, fängst bei blizzard an(jaja unwahrscheinlich, aber der beste freund, des freundes deines großvaters mütterlicherseits kennt da wen), erlebst die d3 ankündigung live in paris, BAAAAAAAAAAAAM, funkel funkel

das funkeln bei d1 und scbw kam damals wohl einfach aus dem herzen

Solange die Leute jedes Jahr ein neues Need for Speed oder FIFA oder cc kaufen, solange wird es auch produziert.
 
durch Blizzards imba-cashcow namens WoW, muss EA halt volle Kanne versuchen mitzuhalten und mit diesem 1-Jahr-Rythmus scheint es halt besser zu klappen

Blizzard verfolgt halt die Strategie - Spiel lange am leben halten, supporten dafür Kohle reinbekommen
EA -> Jedes Jahr nen Spiel und Kohle bekommen, minimum Support
und du daarksidee heulst jetzt rum das EA nicht max Support für nen 1 Jahr-Game gibt.

irgendwie weiß nicht - lebst du in ner anderen welt? im rosa-laune-land oder so?
klär uns doch mal auf!
 
Wie wärs, wenn EA es macht wie Blizzard? Dann gibts auch keine 1-Jahre-Games und vllt endlich wieder ein gutes C&C...
 
durch Blizzards imba-cashcow namens WoW, muss EA halt volle Kanne versuchen mitzuhalten und mit diesem 1-Jahr-Rythmus scheint es halt besser zu klappen

Blizzard verfolgt halt die Strategie - Spiel lange am leben halten, supporten dafür Kohle reinbekommen
EA -> Jedes Jahr nen Spiel und Kohle bekommen, minimum Support
und du daarksidee heulst jetzt rum das EA nicht max Support für nen 1 Jahr-Game gibt.

irgendwie weiß nicht - lebst du in ner anderen welt? im rosa-laune-land oder so?
klär uns doch mal auf!

ich weiss was ich von einem spiel will
und ich weiss das ea es mir neimals geben wird
realismus, nix rosa-laune-abfuck welt

ich habs DIR bestimtm auch schon merhfach gesagt, guck verdammt nochmal auf den kalender und auf die release daten der blizzard games, denn nicht wow ermöglicht irgendwelche erfolge, sondern die vorherigen erfolge haben den wow erfolg ermöglicht

ein csler interessiert sich doch nicht einfach so für wow, obwohl ihn alle mmos seit über 10 jahren gewayned haben, er interessiert sich für wow weils eben von blizzard ist









UND zum kalender nochmal
auch ea hat lange vor wow im 1jahres rythmus produziert und fühlt sich, oh wunder bei den genres die sie mit ihren dreck eindecken sicherlich in den seltensten fällen von wow bedroht
 
durch Blizzards imba-cashcow namens WoW, muss EA halt volle Kanne versuchen mitzuhalten und mit diesem 1-Jahr-Rythmus scheint es halt besser zu klappen
Diesen 1-Jahres-Rhythmus gab es schon da war WoW noch nicht angekündigt. *edit* Ah, darkside hats ja schon erwähnt.
Und wobei mithalten? Bei den Einnahmen? Andere Entwickler können neben Blizzard überleben ohne Cash-Cow und ohne 1-Jahres-Rhythmus . Da muss dann wohl die Mafia dahinter stecken ;)
 
Back
Top Bottom