Umfrageergebnis anzeigen: Findest du den Kopierschutz von heute gut?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einfach Super weiter so!

    6 7,32%
  • Totaler Müll mein Rechner erkennt nicht mal mehr die CD/DVD!

    21 25,61%
  • Hatte noch nie Probleme damit daher, ja ist okay!

    30 36,59%
  • Nein

    25 30,49%
+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Was haltet ihr vom Kopierschutz der heutigen Spieleindustrie?

Eine Diskussion über Was haltet ihr vom Kopierschutz der heutigen Spieleindustrie? im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; um es einfach auszudrücken, ich halte nichts von Kopierschützen selbst Half-Life 2 kann man problemlos offline spielen Der einzig wirksame ...

  1. #21
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    um es einfach auszudrücken, ich halte nichts von Kopierschützen
    selbst Half-Life 2 kann man problemlos offline spielen
    Der einzig wirksame Kopierschutz ist halt die Serial zum online zocken

    MfG
    Gonzo

  2. #22
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Der einzig wirksame Kopierschutz ist halt die Serial zum online zocken
    joa wirksam aber nich zwingend benötigt...

    siehe lineage 2 oder CS
    cya

  3. #23
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.292
    Bei PC Spielen ist mir der Kopierschutz relativ egal.

    Nur bei Musik CD's nervt er tierisch, wenn man nicht mal eine Original Musik CD im CD Spieler abspielen kann.

  4. #24
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von Springmaus
    ....
    und kopierschutzzeug is ja nie unüberwindbar... also mit cloneCD, virtuellem laufwerk, crack und raubkopie kann bis jetz noch alles (außer steam) bezwungen werden...
    ........
    Es gibt mittlerweile onlinefähige versionen von CSS, CS1.6, die ohne steam laufen.... HL2 hab ich hier herumliegen ohne steam

    Aber nicht das ihr denkt das ich das alles habe ich habe nen steam acc mit gültigen key

    Die neueren Kopierschutze Arten, halten die "cracks" doch nur für 1-2 wochen auf, denn kann man das gam auch so zocken, also so schlimm ist es net....
    s' glatscht glei!

  5. #25
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Nur bei Musik CD's nervt er tierisch, wenn man nicht mal eine Original Musik CD im CD Spieler abspielen kann.
    doch kannst du, aber nicht in nem CD rom oder DVD laufwerk...
    cya

  6. #26
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Teilweise funktionieren die kopiergeschützten MusikCDs nicht mal in richtigen CD Playern - war zumindest eine Zeit lang so.

    Mir ist es selber nie passiert, ich habs aber öfter gelesen und von anderen gehört
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #27
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.413
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von HugoBoss
    WAs haltet ihr vom Kopierschutz der heutigen Spieleindustrie?
    Überflüssig!
    Wer ein spiel oder sonstwas haben will der muss nur wissen ob er dafür bereit ist geld zu bezahlen oder nicht.
    Es wird nie einen 100%tigen kopierschutz geben!

    Ich finde es nicht schlimm

  8. #28
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.600
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    der einzige kopierschutz der was getaugt hat, war Starforce 3 aber der ist auch geschichte
    genauso ist es!
    es gibt kein kopierschutz mehr, wofür man noch nen crack braucht
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  9. #29
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Gibt es nicht? Ich will niemanden zu illegalen Handlungen anstiften, aber versuch mal eine gebrannte Version eines StarForce 3 geschützen Spieles ohne Crack ans Laufen zu kriegen.

    Der StarForce 3 ist extrem stark - da haben es die Leute sogar MIT Crack noch verdammt schwer das Teil richtig ans Laufen zu kriegen.

    Schade ist nur, dass auch der legale Käufer darunter leidet, denn Sachen wie ein Zwangsreboot zum initialisieren des Kopierschutzes ist schon nervig...
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #30
    Unteroffizier
    Avatar von MegaN^
    Registriert seit
    19.03.2004
    Ort
    «««NRW«««Eifel
    Alter
    29
    Beiträge
    710
    Name
    Andre
    Nick
    -MegaN^
    Clans
    -

    Peinlich

    Zitat Zitat von FiX
    Schade ist nur, dass auch der legale Käufer darunter leidet, denn Sachen wie ein Zwangsreboot zum initialisieren des Kopierschutzes ist schon nervig...
    fettes heutzutage ist es echt so, das der kopierschutz sogar bei original versionen zu weniger spielspass führen kann, durch andauernde kontrolle der cd usw bzw das game läuft net recht. Wobei ich überzeugter Steam Fan bin hatte bisher noch nie ne Situatíon wo Steam nicht bei mir klappte und die so ziemlichst sicherste Methode ist es auch noch wobei die Gefahr der Auspionierung schon gewaltig hoch ist aber da müssen wir uns wohl in der heutigen zeit mit abfinden.

    Mfg Bianca

  11. #31
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.600
    Name
    Kev
    fix soll ich dir nen tool geben ? dann weisste das ich recht habe
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  12. #32
    Unteroffizier
    Avatar von MegaN^
    Registriert seit
    19.03.2004
    Ort
    «««NRW«««Eifel
    Alter
    29
    Beiträge
    710
    Name
    Andre
    Nick
    -MegaN^
    Clans
    -
    nana wir sind doch hier in einem legalen forum

  13. #33
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Wobei ich überzeugter Steam Fan bin hatte bisher noch nie ne Situatíon wo Steam nicht bei mir klappte
    wähl dich mal aufm buddylisten server ein...

    bei mir klappt das alle 3 wochen mal... ansonsten waren halt grade "wartungsarbeiten"...

    und ich finds zum kotzen, das ich für n singleplayerspiel online sein muss...

    ich hab zwar ne flat, aber es gibt auch leute mit zeittarif... oder ISDN... die lachen da nicht mehr... versprochen...

    und ich kann mir kaum vorstellen, das bei dir nicht jede woche mitten beim CS spielen diese meldung aufploppt und dich vom server kickt "ihr steamticket ist abgelaufen"

    bin ich in ner anderen dimension???
    cya

  14. #34
    Unteroffizier
    Avatar von MegaN^
    Registriert seit
    19.03.2004
    Ort
    «««NRW«««Eifel
    Alter
    29
    Beiträge
    710
    Name
    Andre
    Nick
    -MegaN^
    Clans
    -
    tut mir leid springmausi aber ich hab wirklich 0probleme diesen fehler kenne ich überhaupt nicht und wer kein dsl hat muss es ja nicht kaufen oda? ok für manche geht es nicht aber wir alle müssen opfer bringen und der buddyserver funzt bei mir auch einwandfrei wobei ich von freunden von mir auch dieses problem kenne aber selber habe ihc es nie

    so long bianca

  15. #35
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    tut mir leid springmausi

    was soll dir da leid tun?

    ich freu mich doch für dich

    glück gehabt


    //edit

    in deiner signatur aufm mittleren bild im großen banner popelt britney?

    was is an der fickschnitte besonders?
    Geändert von Springmaus (31.12.2004 um 14:16 Uhr)
    cya

  16. #36
    Unteroffizier
    Avatar von MegaN^
    Registriert seit
    19.03.2004
    Ort
    «««NRW«««Eifel
    Alter
    29
    Beiträge
    710
    Name
    Andre
    Nick
    -MegaN^
    Clans
    -
    nun ja ich find sie geil aber das gehört hier nicht hin

  17. #37
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.413
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Ein kopierschutz der zumindest eine zeitlang was bringen würde wär ein schutz in form einer hardware.
    Bei meinem Bruder auf der arbeit ist das so, mit dem ihrer Software kann man Null anfangen ohne einen Dongel, das ist ein kleiner Stecker den man beispielsweise in den USB stecken muss.
    Denke das einzige was für die spieleindustrie dagegenspricht ist der Kostenfaktor :s

  18. #38
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    öhm... für jedes game hinte an den rechner fassen und so n adaptre ähnliches ding in den druckerport stecken?

    nich dein ernst oder?

    manche zocker haben rückenprobleme und an meinem rechner sind die ports noch auf der rückseite...
    cya

  19. #39
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.413
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Och stimmt, dann müssten die Ärmsten sich ja bewegen
    Aber ja es ist mein ernst
    Dann wär auch wenigstens mal was in der Hülle wenn man sich ein game kauft,wenn ich an Half Life 2 denke.....1 DVD und ein Zettelchen ^^

  20. #40
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Dann dauert es nicht lange, dann kannst du die Teile auch selber beschreiben um das wieder zu umgehen (oder noch einfacher, es gibt eine software, die das Teil emuliert).

    Richtig wirksam wird es wohl nie sein - nur, dass es eben immer mehr Aufwand für den User gibt...
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ICQ 6 was haltet ihr vom neuen icq?
    Von OmALuTz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 12:17
  2. Was haltet ihr vom dem bald erscheinenden C&C 3 ?
    Von Fin[a]lity im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 21:55
  3. Was haltet ihr vom Blutspenden ??
    Von Osbes im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 03:46
  4. Was haltet ihr vom Renomeesystem?
    Von Shadow315 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 00:15
  5. Was haltet ihr vom neuen Aldi PC ???
    Von DarthLuke im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 06:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •