+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96
Like Tree23x Danke

Was das neue CnC-Game haben/können sollte ^^

Eine Diskussion über Was das neue CnC-Game haben/können sollte ^^ im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Zitat von uNNa Bis heute sind die Nationen, die da wählbar waren auch gut balanciert worden, ohne das das gepatcht ...

  1. #41
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von uNNa Beitrag anzeigen
    Bis heute sind die Nationen, die da wählbar waren auch gut balanciert worden, ohne das das gepatcht werden musste. Da kann sich C&C eine Scheibe von abschneiden.
    Nichts für ungut aber ich glaub kaum.

  2. #42
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut aber ich glaub kaum.
    Also im offizielen Forum gibt es eine sehr lange diskussion darüber, welches die beste nation ist, in der sehr viele unterschiedlicher meinung sind.
    Ich habe auch sehr viel online erfahrung, aber wenn du wirklich anderer meinung bist, dann werde ich sie dir nicht berauben :P

  3. #43
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich finde es einfach zu krass, alsdass ein Spiel, komplett ohne Patch balanced ist.
    Schon alleine was die Zeit an neuen Taktiken kommt...

    Wenn dann ist toll =)

  4. #44
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Das beste wäre einfach, dass Victorygames EA auf Anrufbeantworter hat, damit die ihr eigenes Ding durch ziehen können .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  5. #45
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Im Automatch folgende Unterscheidungen bitte: 1on1 ranked (ohne Clanwertung), (evtl. 2on2 ranked, ohne Clanwertung) und 1on1 Clanmatch und 2on2 Clanmatch.

    Sprich die erspielten Punkte bei Clangames sollen auf ein gemeinsames Clankonto fließen, wie in RA2. Damit das balanced ist, muss es natürlich nen ordentliches ELO System geben und Gamesgespamme nicht bevorteilen.

  6. #46
    Ist solch eine Spaltung der Ladder in 1on1 und 2on2 mit/ohne Clanwertung denn überhaupt sinnvoll? Ich denke dies senkt die Aktivität nur, außerdem ist es mMn fragwürdig, ob es ein Anreiz für Clans ist, wenn man um in 2on2 generell Top zu sein, zunächst mit und ohne Clanwertung spielen muss.

    Ich denke es sollte nur eine 1on1 und 2on2 Ladder geben und eine virtuelle Clanladder, wobei immer dann Punkte in die Clanladder eingetragen werden, wenn Team A aus einem Clan stammt und Team B aus einem anderen Clan.

  7. #47
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ja, die Unterscheidung ist sinnvoll, wenn es sinnvoll eingebaut ist.

    Die 2on2 Teamladder muss eine Teamladder sein. Also Spieler A + Spieler B gibt für Team X Punkte und Spieler A + Spieler C gibt für Team Y Punkte.
    Wenn es eine 2on2 Einzelperson Ladder ist macht es keinen Sinn (ist momentan so bei CnC), also die Punkte für Spieler A würden bei beiden Spielen auf ein Punktekonto fliessen.


    Clanladder sollte dann aber 1on1, 2on2, 3on3, 4on4 - alles in einer Ladder sein.

  8. #48
    Klar, wenn man es noch genauer bzgl. Einzelperson- und Team-Ladder betrachet stimme ich dir zu, dass 2on2 nur als festes Team in die Ladder einfließen sollte. Für die Aktivität wäre es dann sehr gut, wenn dies inGame möglich ist.

  9. #49
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Bzgl Ladder, wünsch ich mir noch so eine Art Bonuspool (vgl dazu Sc2). Jedoch sollte sich dieser durch schon erspielte Ladderpunkte zusammensetzen, sprich, man verliert zB pro tag 10 Punkte von der Ladder (bis man auf 0 fällt) und diese 10 Punkte werden dann auf den Bonuspool addiert.

    Vorteil ist, dass sich inaktive Spieler nicht in der Ladder festsetzen und wenn der Spieler wieder anfängt zu spielen, kann dieser leichter wieder aufschließen.


  10. #50
    Mal eine Frage zu den verschiedenen Ladders:

    Ihr würdet euch also eine Player-, Team- und Clan-Ladder wünschen? Gibt es denn wirklich einen Mehrwert und Bedarf für eine Team-Ladder, wenn es eine funktionierende Clan-Ladder geben sollte?

  11. #51
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ja, bzw. kommt auf die Einstellungen der Ladders drauf an.
    Wie gesagt sollte es eine Teamladder sein (viel Zusatzaufwand zu programmieren sollte es nicht sein. Man nimmt einfach die Clanladder, limitiert die Spielart auf 2on2 und erlaubt nur zwei Personen pro Clan Team)
    Dann kommt es darauf an wie groß die Spielerbasis ist. Wenn nicht genug Spieler online sind das Clanladder und Teamladder gut gefüllt sind, dann nehmen sie sich gegenseitig Spieler weg und es ist kontraproduktiv.

    Aber, die Erfahrung zeigt, dass die Clanladder sehr 1on1 dominiert ist. Da man bei 2 1on1s mehr Punkte einfahren kann als in einem 2on2 - respektive auch leichter Gegner für 1on1 findet - gehen die Teamspiele in Clans meist etwas unter. Da kann man Gegensteuern, wenn man diese Spiele stärker gewichtet. Zum Beispiel: Für ein 2on2 gibt es 1.5 mal soviele Punkte wie für ein 1on1. Aber das ist ein sehr heikles Thema und braucht einiges an Feintuning. Eine Clanladder hat als Aussage welcher Zusammenschluss an Spielern der beste ist, unabhängig davon ob die Spieler Einzelkönner sind oder ein gutes Team.

    Eine Teamladder würde hingegen das beste 2on2 Team aufzeigen. Genauso wie eine Playerladder den besten 1on1 Spieler zeigt.

  12. #52
    Ich würde es eben so aufziehen, dass man nur in einer Player-Ladder (1on1) und eine Team-Ladder (2on2 und sofern sinnvoll noch weitere einzelne für 3on3 usw.) spielen kann.

    Die Clan-Ladder wäre dann eine rein virtuelle Ladder der immer dann Punkte zugeschrieben werden, wenn die beiden Spieler oder Teams aus unterschiedlichen Clans sind.

    Der Unterschied zwischen einer Team-Ladder und der Clan-Ladder ist, dass man bei der 2on2-Team-Ladder das Beste 2on2 Team krönt, während man bei der Clan-Ladder den besten Clan krönt, dessen Punkte sich aus 1on1, 2on2, 3on3, .. zusammensetzt.

    Wenn es seitens EA eine Schnittstelle zu den Spielergebnissen gibt, so würde ich solch eine Ladder auch selbst programmieren.

  13. #53
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Würde ich so nicht verschmelzen.

    Ein Clan hat immer starke und schwache Spieler. Unter anderem auch starke 2on2 Spieler, die im 1on1 aber nicht ganz so gut sind. Diesen würde man dann praktisch verbieten (müssen) 1on1 ranked personalladder zu spielen, weil sie damit den Clanrang vernichten.

  14. #54
    Im Sinne der virtuellen Clan-Ladder würde es durch die Player-Ladder (also 1on1) nur dann einen Einfluss auf die Clan-Ladder geben, wenn beide Gegner aus unterschiedlichen Clans sind.

    Generell ist es aber natürlich die Frage, was eine bessere Dynamik hat, eine Clanladder in der derjenige Clan gekürt wird, der die besseren Spieler hat (eigenständige Clan-Ladder), oder eine Clanladder in der derjenige Clan gekürt wird, der im Schnitt die besseren Spieler hat (virtuelle Clan-Ladder).

    Es steht aber fest, dass eine Trennung zwischen Team- und Clan-Ladder die Aktivität für jede Ladder an sich verringern würde. Sofern die danach resultierende Aktivität nicht besonders berauschend ist, wäre es besser es durch eine virtuelle Clan-Ladder zusammenzufügen.

  15. #55
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ja klar hätte es nur dann Einfluss. Das Risiko kannst du den Spieler aber nicht gehen lassen wenn dein Clan Top10 ist und er Top500 in Sachen 1on1. Jedes 5te Spiel von ihm ist dann ein Clangame und am Ende ist der Clan Top50.

    Das senkt dann die Aktivität der Spielerladder enorm, weil ein Haufen Clanspieler nicht spielen dürfen. Oder es gibt Auswüchse das man im Spiel angezeigt bekommt: "Clangame" und alle quitten vor der 3min Marke. Oder sie treten aus dem Clan aus für 2h um ihre Laddergames zu machen und treten danach wieder ein.


    Und die Trennung der Team/ Clanladder ist nur dann sinnvoll wenn genug Aktivität herrscht. Man muss sich nur mal Sc2 angucken. Dort wird praktisch alles aufgespalten. Man hat hunderte Diamantligen, noch mehr Bronze usw. An den Punkt, wo man sich über so etwas Gedanken machen muss, kommt man mit CnC sowieso nur in unrealistischen Träumen (leider).
    Aber die Spiele Ra2/ CCG/ ZH/ TW/ KW/ Ra3 hätten genug Aktivität gehabt, um 1on1, Team und Clanladders zu versorgen. Clan braucht aber wie gesagt vernünftige Lobbies, da Clanspiele auch weiterhin kaum übers Quickmatch laufen werden.

  16. #56
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Wenn der Gambler auf schon konkret auf das Ladder-System eingehen will, dann mag ich mich da auch nochmal zu Wort melden:
    Vorweg sei gesagt, dass ich ein ziemlicher N☺☺b bin, solls ja auch geben.

    Wenn ich früher RA3 Atomatch gespielt hab, dann hab ich fast immer einen gleichstarken (oder eben gleichschwachen^^) Gegner bekommen und es hat wirklich Spaß gemacht!

    Seit beim Starten des Spiels zuerst dieses Fenster aufgeht in dem von einem monatlichen Ladder-Reset erzählt wird, krieg ich meißtens Gegener bei denen gleich zu Anfang offensichtlich wird dass ich nicht den Hauch einer Chance habe, aber manchmal auch welche die zum allerersten Mal überhaupt ein C&C zu spielen scheinen.
    Und das macht keinen Spaß.

  17. #57
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Mhh Dann wäre es doch sinnvoll, wenn da beim Reset im Hintergrund in der Datenbank trotzdem noch normal weitergezählt wird, so kann das System auch passende Spieler besser zuordnen bei Automatch (natürlich in Verkettung und Wichtung mit dem aktuellen Rank und den Smurfs, sonst macht der Reset ja auch kein Sinn.)

  18. #58
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Evtl. ist es sinnvoll, dass wenn man laddert, die Punkte die man für den Clan holt auch auf das eigene Konto gutgeschrieben werden. Dann muss man sich nicht entscheiden ob man seinen eigenen Punktestand oder den des Clans verbessern will. Gibt ja auch genug Egomanen die dann lieber 1on1 für die eigenen Stats zocken. Sprich es gibt ne Option nur für sich selbst zu laddern (wenn man den Clanrank nich versauen will) oder für sich + den Clan.

    Was ich mit meinem Post nur sagen wollte: Es sollte AUF JEDEN FALL eine Clanladder geben, die die Matchergebnisse aller Spieler des Clans in sich vereint. Wie genau die dann aussieht gilt es zu erörtern, da gibt es sicher viele gute Ansätze (für mich machen Mooffs Ausführungen genausoviel Sinn wie die von Osbes). Aber ne gute Clanladder hatten wir ja seit RA2 nicht mehr

    Und ja ich fände Ladderresets auch sinnvoll. Das Problem ist: Wenn man nicht nach Ladderrang zusammenlost sondern nach Spielstärke, die aus vorigen Ladderzyklen gesammelt wurden, dann können sich auch noobs bis auf nen Toprang vorspielen weil sie nur gegen noobs gelost werden. So einfach kann man es sich da also nicht machen und auch hier braucht man viele Variablen und Fingerspitzengefühl es ausgewogen zu machen ^^ Blizzard hat halt einfach die Ladders nach Spielstärke aufgeteilt, das wäre ein Ansatz wenn man sehr viele Spieler hat.

  19. #59
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Gerade mit einem Matchmaking System (Automatch) müsste es schon eine Verbindung zwischen den Spieltypen geben, zumindest für die interne Kalkulation des Matchmakers. Ein Top50 1vs1 wird selbst beim aller ersten 2vs2 besser abschneiden als ein Greenhorn.

    Insgesamt wäre es wohl sinnvoll, wenn Matchmaker und Ladder getrennte Systeme sind. Sprich Ladder geht nach bewährtem System, Clan Games geben Punkte für die Clanladder, 2vs2 für Team Ladder und so weiter, wie man's braucht. Punkte werden nach ELO oder ähnlichem System an die Stärke laut Ladder angepasst.
    Das Automatch hingegen beachtet die komplette nähere Spielleistung der Spieler. Sagen wir mal man Spielt 1on1, dann kommt ~70% der Bewertung aus der 1on1 Leistung, ~20% aus Team und ~10% aus Clan. Bei Team 2vs2 wären es z.B. ~40% aus der Teamwertung allgemein, ~20% aus der Teamwertung mit dem gleichen Partner (oben drauf, also gleicher Partner -> Faktor 1.5), ~20% 1on1 und 20% Clan.
    Damit man nicht irgend welche Ladderleichen hat aber bei nem Reset auch nicht erst mal Chaos ist, beachtet der Matchmaker alle Matches aber mit einer Inflation. Sprich ein neues Spiel zählt voll, nach 4 Wochen dann noch 75%, 2 Monate sind 50% und Spiele älter als 4 Monate werden garnicht gewertet.

  20. #60
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Indoor Levels im Stile von RA1 !!!!!!!

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •