Was beim Vierkampf wirklich geschah

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Auf der GamesCom 2013 wurde der erste offizielle Electronic Arts Vierkampf ausgetragen. Hierbei standen sich Spieler der beliebtesten EA Franchises "Battlefield", "Fifa", "Need for Speed" und "Command & Conquer" gegenüber.

Durch seine hervorragende Leistung im United-Forum Summer Slam konnte sich der bereits aus C&C Generals bekannte "Nickel" nicht nur einen Alpha Key für Generals 2 und einen Platz auf der CommandCom 2013 sichern. Er bekam auch die einzigartige Möglichkeit die Command & Conquer Community in einem virtuellen Vierkampf zu vertreten. Hierbei treten die herausragendsten Spieler der beliebtesten Electronic Arts Spieleserien in den jeweiligen Spielen gegeneinander an. Zu diesen gehören neben Command & Conquer auch Battlefield, Need for Speed und Fifa.

2vierkampf-command.jpg

Doch wer jetzt denkt, dass dies für die einzelnen Spieler in ihrer Heimkategorie ein Sonntagsspaziergang werden würde der irrt. Die einzelnen Kontrahenten haben nämlich ausgiebig die jeweils anderen Spiele trainiert und somit für einige Überraschungen sorgen können. Eine weitere spannende Frage ist wie sich die eher mit dem Gamepad vertrauten Fifa und Need for Speed Spieler gegen die Tastatur und Maus Junkies aus C&C und Battlefield auf den verschiedenen Eingabegeräten schlagen werden. Doch damit nicht genug, um die Spannung zusätzlich anzuheizen geht nur der Gewinner des Vierkampfes mit einem tollen Preis nach Hause: Einem ultramodern ausgestatteten Hochleistungs Gaming PC.

Wie sich die einzelnen Kontrahenten geschlagen haben erfahrt ihr nun von unserer bezaubernden EA Außenreporterin Anna Schubert die sich während des Events in die EA Community Lounge begeben hat um den Jungs über die Schultern zu schauen:

weiterlesen auf CnC-Inside.de
 
Der Turniermodus war etwas ungünstig und auch die Regeln/Bedingungen der einzelnen Spiele hätten ein klein wenig durchdachter sein können, sodass die Platzierung nicht ganz so sehr durch Glück beeinflusst wird (z.B. weil der Gewinner glücklicherweise nicht gegen die anderen Experten in den Games gelost wurde (KO System bei jedem Game) und weil er in NFS so nen Luck hatte und das erste Match nicht gewertet wurde ^^)

Dennoch gratz an alle Teilnehmer und den Gewinner ;)
 
Vllt hab ich es net mitbekommen, aber irgendwie hätte ich mehr tamtam von EA erwartet, wenn die so ne Veranstaltung machen.
Denke, für die Spieler hat sich der Trip im allgemeinen gelohnt, besonders natürlich für den Gewinner. Anyway, gratz an die Teilnehmer und Nickel soll sich das nächstes mal anstrengen :D
 
Back
Top Bottom