Virus vom UF-User

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
7,972
Points
355
Ich habe vor 2 Stunden eine Mail von phillip cnewbs bekommen, Absender war phillip eickhoff @ t-online.de

Im Anhang war was nettes drinne: "W32.Badtrans.B @ mm"
Hat sich bereits in der Vorschau versucht zu aktivieren, was NAV2002 gottseidank geblockt hat.
Leider bin ich net der einzige gewesen der das Teil bekommen hat.
Also hütet Euer Postfach und updatet Euer Antivirus-Prog.

Bei dem Absender (ich glaub es ist Dachziege) geh ich mal davon aus das er selber infiziert ist und keine Peilung davon hat.
Und falls doch...., na ja ich denk noch positiv.

Bleibt sauber & Gruß
 
ja mein mcaffe virus scan checkt auch einkommende mails etc und ich ruf sogut wie nie meine mails ab also eher wenigs stress kann der sich eigentlich weil ich hab ne mail mit @hotmail.com die mails sind ja net uff meinem compi wenn ich die aufruf krieg ich den virus zb dann troötzdem würd ich gerne wissen :confused:
 
bei solchen viren ist es meistens so das sie sich ans gesamte adressbuch verschicken ...
 
hehe wie gut das ich niemanden drinn habe ;) aber meine eigentlich frage ist damit nicht beantwortet oder hast keine antwort parat?
 
thx für die warnung ich hab mein virenprogramm noch nicht oben am pc mach ich jetzt gleich
 
jo ich habs heute auch erfahren

war im #c-newbs channel @ quakenet (mirc) und mein bruder hat mich gefragt, ob ich ihm eine verdächtige datei namens:
stuff.mp3.ptf
oder so geschickt habe...
natuerlich nicht sagte ich ... und sagte ihm gleich , dass es wie ein virus aussehe. kk also installierte ich norton und updatete auf neuestes datum kk und
tja was soll ich dazu sagen.... vielleicht dass ich des schon weiss , und allen , die in meiner icq waren ne warnmail geschrieben habe.
des weiteren kann ich allen usern sagen , wie sie den virus bekaempfen und löschen (mit norton gehts leider net)
dazu bitte folgende bekannte seite oeffnen...
www.counter-strike.de und unter den news vom 24.11.2001 schaun.
ok dort steht auch gleich wie man ihn wieder los wird.
den link und die newskacke dort hab ich durch zufall bekommen , da unserer heutiger clanwar gegner wissen wollte ob ich in bc kann und dann sgate ich dass ich pc checken muesse wegen virus und dann fragte er mich ob ich den wurm auch haette... naja gut dass es noch so zufaelle gibt, aber scheint, als haette es sehr viele leute erwischt.
ciao phil
PS: deinstalliert einfach euren scheiss outlook express ... das zieht viren und spammmails nur so an....
mfg
 
Also war's wohl ein Versehen von deinem Comp, ok.
Und erzähl net so 'nen Schmarrn das NAV das Teil net tötet!
NAV2002 (upgedatet vom 24.11.01) packt das.
Selbst in Verbindung mit OE wenn man's richtig eingestellt hat!

Und noch eine Bitte, wenn Du net regelmäßig ein geupptes Antivirus Prog draufhast und OE verwendest, streiche bitte meine Daten aus Deinem Adressbuch, thx.
Hab keinen Bock sowas nochmal von Dir zu empfangen.

Bye & Gruß
 
Last edited:
sagmal talavari oder was auch immer ich glaube, dass du dich hier im ton vergriffen hast.
das is ja echt ne unverschaemtheit.
NORTON ANTI VIRUS
vom 24.11.2001 ( diese version habe ich) tötet den virus NICHT
das kannste ueberall lesen.
er löscht die registry eintraege davon , aber die verseuchtet datein werden NICHT gelöscht. wie auch?!?!?
kernel32.exe IST EINE DATEI , die WINDOWS benutzt und ohne die das system net laufen kann gelle?
dann kommt das nette kleine fenster von norton ***VIRUS BLAHBLAH* blau rot ihr wisst schon
dann hat man 6 moeglichkeiten u.a. reppen , isolieren loeschen etc.
man kann mit norton dort NIX machen netmal loeschen - ich habs bei mir drauf gehabt, also weiss ichs wohl besser?
und now stfu mit deinem ton. hast dich da echt vertan und nu bin ich sauer :D
 
uihhh tala ich wäre still wen phil mal sauer wird......ehhe btw: gj phil!
 
Sorry Ziege, hast da was falsch verstanden.
Im Gegensatz zu Dir ist der Virus bei mir garnicht erst aktiv geworden da mein geupptes NAV2002 ihn sofort bei Eingang Deiner E-Mail geblockt hat.
Ich habe dann Dein nettes "Mitbringsel" gelöscht, Systemcheck gemacht und fertig.

Bei Dir war der Virus bereits im System integriert und hatte sich dort festgesetzt.
Kann sein das Dir NAV da nicht mehr helfen konnte.

Lass Dein NAV drauf wenn Du Deinen Comp gefixt hast, konfiguriere & update es und deaktiviere in Deinem OE die Vorschau auf eingehende Mails.

Und nu komm runter von Deiner Palme *leiterreich*

Bye & Gruß


@Bru: Ich hab mit Phil schon im alten Ez-Board mal gefetzt. Nur hier zank ich ja net mit ihm,gelle?;)
 
Last edited:
es ging um die diskussion ueber newbies... das weiss ich auch noch aber ich hab auch keine lust mich nochmal in sowas zu vertiefen. outlook hab ich eh vom system gekickt und norton hatte ich vorher net installiert, da ich , seit ich kein ts mehr zocke, nicht mehr so probleme mit hackattacks und viren habe... emailwuermer sind natuerlich was spezielles, aber norton kann ihn net mehr loeschen wenn er aktiv drauf ist und wenn du diese mail bekommen hast , dann isses zwangslaeufig so dass ich ihn bereits im system hatte. anders gehts ja auch net.
naja egal ich hatte nur das gefuehl , als wuerdeste hier so tun, als wenn ich die sachen extra an leute verschicken wuerde... durch kommentare wie "nettes mitbringsel von phil" und anderes... naja aber wer sich n bissel ueber die neuigkeiten in sachen wuermer informiert, wuerde auch verstehn , dass sich son muell von selbst verschickt. habe heute 6 mails bekommen die mit dem virus bestueckt waren. naja jetzt hab ich ja norton und lass es auch drauf denk ich mal.
ciao phil
und hi @ m@x
 
Na logo haste so 'nen Müll net mit Absicht verschickt.
Hatten wir offenbar ein Missverständnis.
Und diese sich selbst verschickenden Würmer sind nervig.
Mit stets geuppten NAV drauf lebste garantiert ein bissel sicherer.

btw, hab bisher erst 3 Leutz gefunden die den Wurm von Deiner Addy geschickt bekommen haben.
Nüscht für unjut...

Bye & Gruß
 
hab auch die gleich e-mail bekommen, allerdings schon vor ein paar taben, aber da diese W32 scheissdinger eh net gehen bei mir hehe, stört mich das net ;)
 
HUI ich hab das ding auch bekommen und hab gleich mal was zurück geschrieben ;)

........

Da frage ich mich doch warum er mir das Teil schickt??????
ICh hatte mit Ziege noch keinen kontakt.. also praktisch auch kein Grund warum er meine E-mail addy auf seinem pc haben sollte!!!!
 
Last edited:
hatte dieses Vieh auch drauf, weil NAV sich nicht rechtzeitig upgedatet hat :mad:

ansonsten: kernel32.exe ist KEINE Windows Datei!!
 
@Ger: Vertraue nimma dem Auto-Update, manuell ist zwar lästig & dauert aber man hat sichtbare Bestätigung.
Aber was tut man/frau net für ein bissel Security ;)

@Era: Ares, Aero und ich haben das Teil auch bekommen.
Und wir rätseln heute noch wieso wir in seinem Adressbuch waren. k.A.
War no Kontakt *grübel*

Bye & Gruß
 
ui

ich hatte den auch. mit nav kann man den bekämpfen, ging aber erst beim ca. 5ten mal check. so schnell geht das also selbst in afrika ist man nicht sicher.
 
Back
Top Bottom