Virus!

Joined
Jul 29, 2001
Messages
508
Points
0
Sehr geehrte Damen und Herren,mein Adressbuch wurde von einem Virus befallen.
Da Ihre Adresse in unserem Adressbuch steht, haben auch Sie eventuell den Virus.

Er kann nicht von den Virenprogrammen Norton und McAFEEerkannt werden.
Er sitzt 14 Tage still im System, bevor er beginnt, dieses zuzerstören.

Er versendet sich automatisch, egal ob Mails versendet werden oder nicht.

Der Virus ist leicht zu entfernen:
1. gehe in START - SUCHEN
2. danach in DATEIEN / ORDNER und schreibe den Namen:jdbgmgr.exe
3. stellen Sie sicher, dass Sie im Laufwerk C suchen, dannSTARTdrücken
4. der Virus ist ein Teddybärlogo mit dem Namen jdbgmgr.exe
5. mit der rechten Maustaste den Teddy anklicken und auflöschen gehen
6. gehen Sie dann in den Papierkorb und löschen Sie ihn auch dort

Es ist sinnvoll das nach ein paar Tagen noch mal zu kontrollieren,
wenn man ihn beim ersten mal nicht entdeckt!!





Wollts mal hier vermelden ich hab das ding auch und werd es nich mehr los:shout :nono
 
ja mei Sascha, diese Verarschungs-Mails sind hinlänglich bekannt, die gibt's mittlerweile seit zwei Jahren.
Die Teddybär-Datei ist kein Virus, sondern eine Datei die du (sogar dringend) brauchst! Ohne ist nämlich dein Windows beschädigt und du kannst nur noch formatieren. Die Leute, die das Ding erfunden haben, wollen also die unwissenden und naiven User damit verarschen und ärgern. Diese Mail wird ab und an mal an einen bestimmten IP-Bereich von MS Outlook-Nutzern verschickt. Anscheinend war deine (zufällig) auch dabei.

btw: wenn du auch ab und an mal woanders lesen würdest/gelesen hättest als im U-T-F-Spam-Forum, währst du vielleicht über diese Topic im BL00D+ -ClanForum gestolpert...
Also nimm' dir bitte wenigstens jetzt mal 5 Minuten Zeit und les' sie dir durch - da steht alles wissenenswerte über diesen ''Virus'' drin inklusive Screens - währe dir sehr verbunden ;)
Original geschrieben von Cell23
Sehr geehrte Damen und Herren,mein Adressbuch wurde von einem Virus befallen. Da Ihre Adresse in unserem Adressbuch steht, haben auch Sie eventuell den Virus.
damit ist das MS Outlook-Adressbuch gemeint, net die IE-Favouriten...
Wer benutzt auch MS Outlook :wasser

edit: ahso k, in deiner Link-Seite steht auch alles drin ;)
 
Last edited:
LOLOL die Mail hab ich auch gekriegt bzw. Kumpel von mir der hier abgerufen hat und als ich die Datei bei mir fand wusst ich gleich dasses kein Virus is ^^

Weil
1. Wie kommt ne Datei von allein in Windows/system32 ???
2.wieso steht da BY microsoft coorporation ?

Eben also wer drauf reinfällt is mehr oder we****** selber Schuld tut mir leid
 
Original geschrieben von stefros

Weil
1. Wie kommt ne Datei von allein in Windows/system32 ???
2.wieso steht da BY microsoft coorporation ?

1. sie kopiert sich da hin ^^
2. gibt genug fakes dafür ^^

aber die art von mails siond eh alt, ich lösch nur was mein norton findet :)
 
1. Wie kommt ne Datei von allein in Windows/system32 ???

keine angst, ich hatte da auch schon einen virus der da einfach so seinen spass hatte. der virus den ich hatte hat sich sogar selber ge-updated. mein norton antivirus hat ihn erkannt konnte ihn aber nicht löschen :kek

btw, das uf laggt bei mir immer so und seite nicht gefunden usw.... bah jetzt versuche ich seit 15 minuten zu posten und es findet den scheiss server nie! :flame :flame
 
Ja klar von allein kommt nix in die Systemdatei das wirst dann schon irgendwie selbst da rein haben lol

Aber so ne Mail war schonmal vor 2 oder 3 Jahren im Umlauf mit dem Bärchen :D langsam wirds langweilig
 
Original geschrieben von David
boah ich hab den auf meinem pc gehabt ,,,danke

Ähm ich hoffe das war jetzt ironisch / lustig gemeint . . .
 
y0, war's auch
Original geschrieben von stefros
Aber so ne Mail war schonmal vor 2 oder 3 Jahren im Umlauf mit dem Bärchen :D langsam wirds langweilig
lol Stef, der ist net zum dritten Mal im Umlauf, sondern das ist immer noch derselbe^^
Original geschrieben von bre4kdown
btw, das uf laggt bei mir immer so und seite nicht gefunden usw.... bah jetzt versuche ich seit 15 minuten zu posten und es findet den scheiss server nie! :flame :flame
geht mir genauso o_O
liegt am Server...
(weiteres)
 
Original geschrieben von FiX


Ähm ich hoffe das war jetzt ironisch / lustig gemeint . . .

ne der war bei mir echt drauf, ich hab den gefunden die datei...:eek2
 
Original geschrieben von David


ne der war bei mir echt drauf, ich hab den gefunden die datei...:eek2

Ich hoffe auch das war lustig gemeint.

Es handelt sich bei der Datei um eine System Datei - wer den ganzen Thread gelesen hat ist klar im Vorteil.
 
lol ich depp haha mist nu msus ich gucken wie ich se krieg
 
Back
Top Bottom