+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Virus!

Eine Diskussion über Virus! im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Sehr geehrte Damen und Herren,mein Adressbuch wurde von einem Virus befallen. Da Ihre Adresse in unserem Adressbuch steht, haben auch ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Cell23
    Registriert seit
    29.07.2001
    Beiträge
    508
    Nick
    tdfoka
    Clans
    U-T-F

    Ausrufezeichen Virus!

    Sehr geehrte Damen und Herren,mein Adressbuch wurde von einem Virus befallen.
    Da Ihre Adresse in unserem Adressbuch steht, haben auch Sie eventuell den Virus.

    Er kann nicht von den Virenprogrammen Norton und McAFEEerkannt werden.
    Er sitzt 14 Tage still im System, bevor er beginnt, dieses zuzerstören.

    Er versendet sich automatisch, egal ob Mails versendet werden oder nicht.

    Der Virus ist leicht zu entfernen:
    1. gehe in START - SUCHEN
    2. danach in DATEIEN / ORDNER und schreibe den Namen:jdbgmgr.exe
    3. stellen Sie sicher, dass Sie im Laufwerk C suchen, dannSTARTdrücken
    4. der Virus ist ein Teddybärlogo mit dem Namen jdbgmgr.exe
    5. mit der rechten Maustaste den Teddy anklicken und auflöschen gehen
    6. gehen Sie dann in den Papierkorb und löschen Sie ihn auch dort

    Es ist sinnvoll das nach ein paar Tagen noch mal zu kontrollieren,
    wenn man ihn beim ersten mal nicht entdeckt!!





    Wollts mal hier vermelden ich hab das ding auch und werd es nich mehr los
    Cell23

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Cell23
    Registriert seit
    29.07.2001
    Beiträge
    508
    Nick
    tdfoka
    Clans
    U-T-F
    meldung zurück! hab mal bei google geschaut!

    http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/jdbgmgr.shtml

    Sorry!!!!!!!
    Cell23

  3. #3
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ja mei Sascha, diese Verarschungs-Mails sind hinlänglich bekannt, die gibt's mittlerweile seit zwei Jahren.
    Die Teddybär-Datei ist kein Virus, sondern eine Datei die du (sogar dringend) brauchst! Ohne ist nämlich dein Windows beschädigt und du kannst nur noch formatieren. Die Leute, die das Ding erfunden haben, wollen also die unwissenden und naiven User damit verarschen und ärgern. Diese Mail wird ab und an mal an einen bestimmten IP-Bereich von MS Outlook-Nutzern verschickt. Anscheinend war deine (zufällig) auch dabei.

    btw: wenn du auch ab und an mal woanders lesen würdest/gelesen hättest als im U-T-F-Spam-Forum, währst du vielleicht über diese Topic im BL00D+ -ClanForum gestolpert...
    Also nimm' dir bitte wenigstens jetzt mal 5 Minuten Zeit und les' sie dir durch - da steht alles wissenenswerte über diesen ''Virus'' drin inklusive Screens - währe dir sehr verbunden
    Original geschrieben von Cell23
    Sehr geehrte Damen und Herren,mein Adressbuch wurde von einem Virus befallen. Da Ihre Adresse in unserem Adressbuch steht, haben auch Sie eventuell den Virus.
    damit ist das MS Outlook-Adressbuch gemeint, net die IE-Favouriten...
    Wer benutzt auch MS Outlook

    edit: ahso k, in deiner Link-Seite steht auch alles drin
    Geändert von jonnylicious (26.02.2003 um 21:53 Uhr)

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    LOLOL die Mail hab ich auch gekriegt bzw. Kumpel von mir der hier abgerufen hat und als ich die Datei bei mir fand wusst ich gleich dasses kein Virus is ^^

    Weil
    1. Wie kommt ne Datei von allein in Windows/system32 ???
    2.wieso steht da BY microsoft coorporation ?

    Eben also wer drauf reinfällt is mehr oder we****** selber Schuld tut mir leid

  5. #5
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Original geschrieben von stefros

    Weil
    1. Wie kommt ne Datei von allein in Windows/system32 ???
    2.wieso steht da BY microsoft coorporation ?
    1. sie kopiert sich da hin ^^
    2. gibt genug fakes dafür ^^

    aber die art von mails siond eh alt, ich lösch nur was mein norton findet
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #6
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    boah ich hab den auf meinem pc gehabt ,,,danke

  7. #7
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    1. Wie kommt ne Datei von allein in Windows/system32 ???
    keine angst, ich hatte da auch schon einen virus der da einfach so seinen spass hatte. der virus den ich hatte hat sich sogar selber ge-updated. mein norton antivirus hat ihn erkannt konnte ihn aber nicht löschen

    btw, das uf laggt bei mir immer so und seite nicht gefunden usw.... bah jetzt versuche ich seit 15 minuten zu posten und es findet den scheiss server nie!
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja klar von allein kommt nix in die Systemdatei das wirst dann schon irgendwie selbst da rein haben lol

    Aber so ne Mail war schonmal vor 2 oder 3 Jahren im Umlauf mit dem Bärchen langsam wirds langweilig

  9. #9
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Original geschrieben von David
    boah ich hab den auf meinem pc gehabt ,,,danke
    Ähm ich hoffe das war jetzt ironisch / lustig gemeint . . .
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #10
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    y0, war's auch
    Original geschrieben von stefros
    Aber so ne Mail war schonmal vor 2 oder 3 Jahren im Umlauf mit dem Bärchen langsam wirds langweilig
    lol Stef, der ist net zum dritten Mal im Umlauf, sondern das ist immer noch derselbe^^
    Original geschrieben von bre4kdown
    btw, das uf laggt bei mir immer so und seite nicht gefunden usw.... bah jetzt versuche ich seit 15 minuten zu posten und es findet den scheiss server nie!
    geht mir genauso
    liegt am Server...
    (weiteres)

  11. #11
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    Original geschrieben von FiX


    Ähm ich hoffe das war jetzt ironisch / lustig gemeint . . .
    ne der war bei mir echt drauf, ich hab den gefunden die datei...2

  12. #12
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Original geschrieben von David


    ne der war bei mir echt drauf, ich hab den gefunden die datei...2
    Ich hoffe auch das war lustig gemeint.

    Es handelt sich bei der Datei um eine System Datei - wer den ganzen Thread gelesen hat ist klar im Vorteil.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #13
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    lol ich depp haha mist nu msus ich gucken wie ich se krieg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Virus vom UF-User
    Von Talatavi im Forum United Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.12.2001, 02:17
  2. SirCam-Virus immer noch aktiv
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 21:30
  3. neuer Virus
    Von StrikerBeta im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 14:42
  4. @all (VIRUS WARNING)
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 01:34
  5. @virus
    Von aKLTenchu im Forum Kuba Libre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •