+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76
Like Tree7x Danke

Viele C&C Multiplayerumgebungen werden abgeschaltet!

Eine Diskussion über Viele C&C Multiplayerumgebungen werden abgeschaltet! im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Es liegt allein bei EA. Wenn diese willens sind die Server in die Hand der Community zu geben, dann dürfte ...

  1. #41
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es liegt allein bei EA. Wenn diese willens sind die Server in die Hand der Community zu geben, dann dürfte sich eine Lösung finden lassen wie man diese weiter betreiben kann. Interessenten an den Titeln gibt es sicher noch. Und wenn sie wirklich C&C wieder bringen wollen, wäre es nicht schlecht durch diese Geste ein Zeichen zu setzen. Ich könnte mir vorstellen, dass einfach XWIS das ganze mit übernimmt. Ich schätze aber mal, dass das wieder an bürokratischen Hürden oder irgendwelchen Bedenken scheitert.

  2. #42
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Ich finde auch das alle C&C Titel noch online Spielbar bleiben sollten.
    Irgendwie bin ich auch davon ausgegangen das EA jetzt das ganze in die Hand nimmt, nach dem abtreten von Gamespy.

    Dieses ganze Elend kann doch nicht für immer so weiter gehen.
    Bis heute verstehe ich einfach nicht wie man C&C so unter gehen lassen konnte.

    Die Krönung war ja dann F2P.
    Und ich dachte das Crawler-System war schon die Spitze des Eisbergs

    Es kann doch nicht so schwer sein ein klassisches RTS zu entwickeln, nach der Formel die seit fast 20 Jahren C&C auszeichnet.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  3. #43
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Zitat Zitat von FX 2.0 Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich auch davon ausgegangen das EA jetzt das ganze in die Hand nimmt, nach dem abtreten von Gamespy.
    ciao
    Sven

  4. #44
    Obergefreiter
    Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    07.12.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    233
    Es wäre ja toll wenn EA das Online Service der C&C Titel an die Community abgeben würde. So hätten wir einen Stabilen und sicheren Betrieb der Klassiker für uns gesichert.
    Nur finden man bei EA weit und breit keine Ansprechperson dafür.
    Zum einen schreibt EA sie wünschen sich eine Community Lösung dafür zum anderen gibt es aber keinerlei Infos oder Kontakt Möglichkeit seitens EA.

  5. #45
    Schütze
    Avatar von Kalle Bowo
    Registriert seit
    10.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    62
    Red Alert 3 ist auch schon wieder 6 Jahre alt? Meine Fresse, wie die Zeit vergeht ...

  6. #46
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Kalle Bowo Beitrag anzeigen
    Red Alert 3 ist auch schon wieder 6 Jahre alt? Meine Fresse, wie die Zeit vergeht ...
    Viel zu lange ist das her.

    Gab ja viele Stimmen, die die 3 Jahre Entwiclungszeit (2010-2013) für C&C Free begrüßten.
    Im Endeffekt ist zu viel Zeit verplempert worden, die Leute spielen jetzt Dota Klon XY, SC 2 oder weiß der Geier.

    Die verbleibende C&C Community ist zu klein, als das sich da EA richtig ins Zeug legen würde.

  7. #47
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers
    Und so mehr Zeit verstreicht, umso kleiner wird die Community werden. Die Abschaltung gibt dem ganzen Verfall den Rest.
    - May the frorce be with you! -

  8. #48
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Gibts bei euch jeden Morgen eine gute Schüssel Pessimismus zum Frühstück oder was ist los? Anstatt man nach Lösungen sucht immer weiter drauf eintreten, ist am einfachsten ich weiß.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  9. #49
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Und wie willst du eine Lösung finden wenn EA nicht reagiert?

    Kannst ja ein Trupp zusammen suchen der bei EA eindringt und erpresst. Außerdem denke ich gibt es schon genug Leute die das übernehmen würden wenn sie es nur könnten.

  10. #50
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Es sind hier und Gr.org schon viele Lösungen genannt worden. Zu viele, denn man braucht eine einheitliche Lösung.
    Ansonsten würde sich die Community noch weiter aufsplittern.

    Und auch wenn die Community sich auf eine einheitliche Lösung einigen könnte, müßte sie in das Game integriert werden.
    Sprich wenn man sich ins Spiel einloggt, darf da nicht "no connection" stehen, sondern es sollte reibungslos mit dem Neuen Service weitergehen.
    Absolutes Minimum wäre eine Message "um online zu spielen gehen Sie bitte auf Hamaranger.cc (oder so ähnlich)."

    Denn wenn da nur "no connection" steht, werden viele da nicht weiterforschen, sondern das so hinnehmen.
    Dann hat man eine geschlossene Community ohne Nachwuchs und sowas versandet.

  11. #51
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Ich gehe stark davon aus, dass Strike-Team (Olaf) das ein oder andere Game über XWIS supporten wird. Da steckt eine menge Potenzial drin. Vlt. kommt ja auch so der ein oder andere back zu Ra2

  12. #52
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Für alle Games von C&C1 - YR gibbet doch www.cncnet.org

  13. #53
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Wenn die Community was rafft und wirklich will, dann bekommt sie es auch gebacken. Entweder mit einem alternativen Server(die es selbst bei Blizz games zu Hauf gab) oder eben über lan-emulatoren, über die hundert Tausende von Leuten täglich spielen.

  14. #54
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    es wäre schon toll, wenn die community einen server für generals mit grünem ping stellen und selber weiterpatchen würde bzw könnte

    dann würde ich wieder mit generals anfangen^^

    kann mich an kein spiel erinnern, was dermaßen laune gemacht hat wie generals

    also gogo...findet eine lösung
    Alien Gekrabbel Champion


  15. #55
    Gefreiter
    Avatar von Ynnod
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Hameln
    Alter
    35
    Beiträge
    140
    Name
    Donny
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Und wie willst du eine Lösung finden wenn EA nicht reagiert?

    Kannst ja ein Trupp zusammen suchen der bei EA eindringt und erpresst.

    Wo ist die Bruderschaft von NOD wenn man sie wirklich braucht?

  16. #56
    Obergefreiter
    Avatar von D.edoC
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Roding (Bayern)
    Alter
    28
    Beiträge
    214
    Name
    Daniel
    Habe es gerade erst gelesen...
    Sehr schade!
    Dann bleibt ja nur noch openRA...
    Arroganz und Demut – das ist die Gradwanderung die im Zentrum des Denkens stehen muss!
    Die Überzeugung, bislang Unerreichtes erreichen zu können und das Bewahren des Respektes vor dem eigenen Ziel.

  17. #57
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers
    XWIS für die Spiele TD,AR,TS,AR2, ... gibt es auch noch. Also nicht alle CnCs sind online nicht mehr verfügbar.
    - May the frorce be with you! -

  18. #58
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    nur mal so gefragt, was kostet den ein server der die spiele gut laufen läst (ping)?

  19. #59
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Hoopster Beitrag anzeigen
    nur mal so gefragt, was kostet den ein server der die spiele gut laufen läst (ping)?
    Gar nichts.

    Denn der "Server" bist du, bzw. dein PC und der PC deines Feindes.
    Schließlich handelt es sich bei den einschlägigen C&Cs um Peer to Peer Spiele.
    Anders als gängige Shooter die Server - Client sind.

    Die Rolle von Gamespy bei C&C war im Kern die Anzeige der Spiele in der Lobby, sprich die eines Serverbrowsers.

  20. #60
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    also kann man die anzeige der spiele und ränge auch auf einen x-beliebigen server stecken?

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 01:16
  2. WIE VIELE?
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 11:04
  3. Cheater werden immer dreister
    Von Todiex im Forum -CCCP-
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 01:40
  4. Wer soll neuer CO-Leader im 2.ten CS Clan werden?
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 01:59
  5. ich will Mod werden!!!
    Von raptorsf im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •