United Forum Podcast 8 | Renegade (X) Special

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Jun 6, 2003
Messages
4,020
Points
430
Lieblings C&C



news_banner_podcast3.jpg
Mit dem Release der Standalone Singleplayerkampagne von Renegade X - Operation Black Dawn, ist in den Tiefen der C&C Shooterfans ein neues Kind der Hoffnung geboren. In unserer heutigen Spezialausgabe des United Forum Podcasts (Episode 8) möchten wir uns nun, eine Woche nach dem großen Release, einmal über die Erfahrungen mit dem Spiel aus der Spieleschmiede von Totem Arts sprechen. Welche Erwartungen wurden an das Spiel geknüpft, was konnte das Spiel erfüllen, was nicht. Außerdem wird noch ein Mal das klassische C&C Renegade und die Aussichten auf ein mögliches offizielles Shooter C&C thematisiert. Wer ein Review mit bewegten Bildern sehen möchte, dem sei Kasians Videoreview der vergangenen Woche ans Herz gelegt!


Zeit|Thema
1:00 | Multiplayer Beta Renegade X
3:00 | Renegade Multiplayer
6:00 | Renegade Singleplayer
8:00 | Renegade X Singleplayer
9:40 | Launchday
11:00 | Meinungen zur Kampagne
24:00 | Multiplayer Beta / Standalone
29:00 | C&C Shooter von EA?
32:00 | Messer
34:00 | Ende

avatar2404_28.gif
|
avatar13667_36.gif
|
avatar2247_5.gif
|
avatar3400_2.gif

freezy | Kasian | Mooff | moby3012
 
Hab RenX wieder gelöscht, irgendwie ziehts bei mir net. Sprich, ich fands langweilig, von daher werd ich mir euer PodCast diesmal leider aussparen.
 
Naja ist ja auch nur ne kurze SP Demo, Wiederspielwert ist da kaum vorhanden. Von daher verständlich, dass du's gelöscht hast. Musst dann nur den MP Teil wieder installieren :deal :p
 

phoenix-wright-objection-540x194.png


Gute Einzelspieler haben auch einen Wiederspielwert. Dummerweise kann ich das aufgrund fehlender Systemperformance im Fall von Renegade X nicht wirklich sagen ._.
 
Hab auch nix anderes behauptet. Nur bietet die SP Demo von RenX eben keinen Wiederspielwert :p
 
Naja so richtig grafisch veraltert war das Original Renegade bei Release nicht.
Man war eben von den Unreal 2/Doom 3 Screenshots gespoilert. Die Spiele kamen aber erst 2003/2004.
Im selben Jahr wie Renegade (2002) kam Medal of Honor (der Call of Duty Vorläufer) raus und das sah auch nicht viel besser aus.

Die meisten verlockenden Singleplayermods scheitern daran, dass sie einen Featureumfang haben, den kein Vollpreistitel stemmen könnte.
Man wartet quasi ewig auf einen Release, aber nix passiert.
Daher teile ich auch nicht die Kritik am generellen Umfang der Mod Renegade.
Ein bißchen mehr Polishing hätte sicherlich sein können.

Was den Nehrim Vergleich angeht, so gebe ich zu Bedenken, dass da massig Oblivion Assets (Texturen, Modelle) verwendet werden.
Diesen Luxus hatte das Renegade Modteam wohl nicht.
 
Naja, Morrowind kam auch raus in dem Jahr :p
 
Bester Podcast seit langem! ;)

Ok, lag für mich auch einfach am Thema.
 
Back
Top Bottom