• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

United Forum Podcast 15

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Jun 6, 2003
Messages
4,017
Points
430
Lieblings C&C



Wir sprechen in der aktuellen Ausgabe des Podcasts um die Geschehnisse rund um das neue Free2Play C&C (Generals 2) und analysieren gemeinsam die neuen Informationen und Screenshots. Mit dabei sind freezy, kasian und meine Wenigkeit.

weiterlesen auf CnC-Inside.de
 
Ok bei der ca. 40ten Minute habe ich vernommen, dass diese 2 Zwillingslauf Panzer auf dem Screenshoot die Standart-Panzer der APA sind...ist das sicher?
Ich meine das wär ja schon ziemlich krass und extremst cool :D.

Frage wenn das die Standart-Panzer sind, wie riesig sind dann die Overlords? 0.0
 
Siehe Alarmstufe Rot 1 ;)

Hab ich mir auch grad irgendwie gedacht xD. Die waren in RA1 aber ziemlich gut gebalanced.
Ich hege aber starke Zweifel, dass das in Generals 2 klappt ^^.
 
Die waren der Grund warum ich immer Russen genommen hab :D
Ok und die Flugzeuge, Teslaspulen, Nuklearraketen....
 
Nur weil sie 2 Rohre haben müssen sie nicht sofort stärker sein als Panzer mit einem Rohr. Würde sagen ist einfach nur ne optische Sache :p
 
2 Rohre = doppelte Feuerkraft, es ist nur die Frage ob dieser Panzer eine geringere Panzerung aufweißt oder teuerer ist als die Standart-Panzer von EU und GLA.
Btw. Freezy woher weißt du so genau das dieses Ding nur der Standart-Panzer ist? Ich dachte ihr durftet nur EU anzocken?
 
2 Rohre = doppelte Feuerkraft, es ist nur die Frage ob dieser Panzer eine geringere Panzerung aufweißt oder teuerer ist als die Standart-Panzer von EU und GLA.
Btw. Freezy woher weißt du so genau das dieses Ding nur der Standart-Panzer ist? Ich dachte ihr durftet nur EU anzocken?

Entschuldige, aber das ist Bullshit ^^
Was sagt dir, dass das Design des Panzers nicht vorschreibt, dass ein Lauf halben Schaden anrichtet?
 
Wir durften alle Fraktionen anzocken :p. Ich habe nur gesagt dass wir beim Turnier nur EU zocken durfen weil die anderen beiden Fraktionen noch viel unfertiger/unbalancter waren.

Und der Panzer hat vielleicht 2 Rohre, aber dafür ist er technologisch auch rückschrittiger zum EU Panzer, evtl. hat der EU Panzer ja nen besseres Kaliber und bessere Munition? Man kann das ja nicht alles nur an der Anzahl der Rohre ablesen :p

Ich weiß leider nicht wie stark er im Vergleich zu den EU Panzern ist, er kann stärker oder auch schwächer sein, auf jedenfalls befindet er sich in der gleichen Preiskategorie, weswegen er wohl annähernd gleichstark ist. Und ja, das ist der Main Battletank von APA.

Hm ich freu mich schon auf den Podcast mit den Outtakes. Man mag es kaum glauben aber wir haben 20min gebraucht bis wir überhaupt ernst labern konnten ohne loszulachen ^^
 
Ein Lob an die Entwickler. Damit bringen sie altes RA1 feeling wieder :).
Ich hatte mich schon beschwert, das dieser vermeindliche "Overlord" doch ziemlich mikrig und hässlich wirkte. Bin gespannt wie der fette T3 Tank aussieht :D.

Will Panzer fahren *wünsch*
 
Wir durften alle Fraktionen anzocken :p. Ich habe nur gesagt dass wir beim Turnier nur EU zocken durfen weil die anderen beiden Fraktionen noch viel unfertiger/unbalancter waren.

Und der Panzer hat vielleicht 2 Rohre, aber dafür ist er technologisch auch rückschrittiger zum EU Panzer, evtl. hat der EU Panzer ja nen besseres Kaliber und bessere Munition? Man kann das ja nicht alles nur an der Anzahl der Rohre ablesen :p

Ich weiß leider nicht wie stark er im Vergleich zu den EU Panzern ist, er kann stärker oder auch schwächer sein, auf jedenfalls befindet er sich in der gleichen Preiskategorie, weswegen er wohl annähernd gleichstark ist. Und ja, das ist der Main Battletank von APA.

Hm ich freu mich schon auf den Podcast mit den Outtakes. Man mag es kaum glauben aber wir haben 20min gebraucht bis wir überhaupt ernst labern konnten ohne loszulachen ^^

Würde auch sinn ergeben wenn der Doppellauf panzer nicht so hohe Feuerkraft hat. 2 Rohre=mehr gewicht was irgendwie wieder reduziert werden muss, also müsste es nen geringeres Kaliber sein.
 
OK, ich weiß das es nur ein Spiel ist und das es nur wegen dem Aussehen ist, aber ein Zwillingsgeschütz macht bei einem so kleinen Panzer überhaupt gar keinen Sinn!

Man könnte jetzt argumentieren, dass der Panzer ein schlechtere Zielverfolgung hat und darum ein zweites Geschütz von nöten ist (cool wäre es wenn die Geschütze mal gleichzeitig oder abwechselnd schießen würden) aber dann stellt sich die Frage warum man unbedingt soviel Platz verschwendet anstatt mehr Munition zu horten?

Außerdem macht es mehr Sinn wenn die Rohre übereinander und nicht nebeneinander angeordnet wären, damit der Turm entlasten wird und ein verziehen beim schießen zu verhindern (es ist ja nicht ohne Grund so, dass normalerweise das Geschütz mittig vom Turm platziert ist:o)

Jaja, Realismus in einen Spiel zu suchen was zum Teil SciFi-Elemente hat ist schwachsinnig, aber es macht trotzdem Spaß darüber zu reden:D
 
Wie stehts eig in sachen income? die größe des income ist offensichtlich direkt mit der zu erwartenden armeegröße verbunden.....kann man warfac spam wie in tw erwarten oder eher sowas wie in ra3? oder doch eher ne mischung aus beidem?
 
Ich würde sagen eine Mischung aus C&C3, Generals und RA3 xD.

Man hat zwar viel weniger Geld und viel weniger Einheiten, ich bin aber trotzdem auf Tankspam aus 3 WFs gegangen (nachdem ertmal an der Choke gebunkert wurde :p), einfach weil Tanks imo OP waren :D. Das heißt keine fortgeschrittene Inf gebaut (daher weiß ich auch net so recht ob das da nun Railguntypen sind oder nicht), keine fortgeschrittenen Tanks, kein Air (außer in Testgames), nur Standardtanks ^^. Das ging aber auch nur weil ich während des Techens keine weiteren Einheiten gebaut hab (dank der Sicherheit durch die Choke) und es mir dann leisten konnte. Den Tankspam aufrecht zu erhalten aus sovielen WFs geht aber nur für kurze Zeit ^^. Aber mehrere Produktionsgebäude gleichzeitig befeuern ist denke ich drin (weil die Bauzeiten höher sind).

Aber ich bin zuversichtlich, dass sie es mittlerweile etwas ausbalanced haben und es kein Choke Gelame mehr gibt :p
 
Würde auch sinn ergeben wenn der Doppellauf panzer nicht so hohe Feuerkraft hat. 2 Rohre=mehr gewicht was irgendwie wieder reduziert werden muss, also müsste es nen geringeres Kaliber sein.

Naja, das Kaliber sagt ja eigentlich nichts über den Schaden aus. Generell wäre jeder Sniper einem Panzer überlegen, sofern die richtige Munition verwendet wird. u. A. solche, welche jede Panzerung eines Panzers durchbrechen und die Insassen verbrennen lassen.. Obwohl das ingame natürlich ziemlich imba wäre.
 
Ich möchte die Sniper sehen die ein modernen Panzer (ab 70iger Jahre) durchbrechen könnte:deal
 
Gibts, is aber noch in der Testphase.
Die Kugeln sind Lasergelengt^^
 
Offtopic
Das sind keine Kugeln, sondern eher Miniatur-Raketen. Außerdem arbeiten die Amis und Russen an einem neuen Panzer und Deutschland hat sogar schon einen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob seine Panzerung weitesgehend daraufhin verbessert wurde:O

http://de.wikipedia.org/wiki/Puma_(Schützenpanzer)
http://www.kotsch88.de/al_T-95.htm
http://www.autobild.de/artikel/militaer-die-panzer-von-morgen-3711468.html


Ontopic
Da ihr ja schon etwas angespielt habt, könnt ihr uns doch bestimmt sagen, ob sich das Drehverhalten der Türme eher realistisch ist oder ob sich die Geschütze direkt dahinzielen will wo man hinklickt??
 
Das wurde doch schon längst in diversen Kolumnen thematisiert. Geschütztürme brauchen Zeit um sich zum Ziel zu drehen :)
 
Back
Top Bottom