+ Antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 240

United-Forum beendet Partnerschaft mit dem EA CommunityTeam

Eine Diskussion über United-Forum beendet Partnerschaft mit dem EA CommunityTeam im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Wir werden heute noch eine erklärende Stellungnahme posten, ihr habt schon Recht, daß ihr ein bischen besser wissen solltet was ...

  1. #121
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wir werden heute noch eine erklärende Stellungnahme posten, ihr habt schon Recht, daß ihr ein bischen besser wissen solltet was Sache ist.

  2. #122
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    so seh ich das!
    3monate sind gar nichts....wie lange ging die partnerschaft? und jetzt zuzusammenrücken und wieder hinten rein in arsch?...ihr denkt doch nicht wirklich das sich was an der politik ändert in drei monaten.....ich bitte euch!
    was ihr da intern macht is mir eigentlich schnuppe mir gehts nur ums prinzip....KEINER ändert sich in drei monaten nach jahrelanger verpfuschung
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  3. #123
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amosh
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Harsefeld
    Alter
    25
    Beiträge
    936
    Name
    Patrick
    Nick
    Alkcair
    Clans
    genieße Freiheit
    sollte man doch jetzt nicht durch ein paar waage Zusagen den Wind um 180° wenden
    Es wird kein 180° Wendemanöver, so viel sei schon mal verraten.
    MfG Amosh

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

  4. #124
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen
    360°???

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  5. #125
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Anscheinend sind beide Seiten an der aktuellen Situation nicht ganz unschuldig und nachdem ihr euch dafür entscheiden habt, diese Diskussion öffentlich zu starten, scheint es so, als wenn ihr wenig brauchbares bei der Gesprächsrunde, bei EA Deutschland, erreicht habt, da nun anscheinend vorerst der Öffentlichkeit nichts konkretes mehr mitgeteilt wird.

    Ich hoffe für euch, dass ihr die Sache in Ruhe klärt und keine überstürzten Aktionen durchführt, die die Gespräche weiter belasten könnten, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es EALA relativ egal ist was in Deutschland passiert. Ein Apoc oder Pete werden, wenn sie euch überhaupt eine Hilfe bei dieser Angelegenheit sind, in keinem Fall mehrere, in Deutschland Vollzeit-Beschäftigte Personen ersetzen können und EA Deutschland wird sich mit Sicherheit nicht einfach so von der Station54 Community Management GmbH trennen, welche bereits Auszeichnungen für ihre gute Community Arbeit bekam, weil einige C&C Foren-Admins rebellieren, die, wie es scheint, bei der Zusammenarbeit auch diverse Angelegenheiten falsch angepackt haben.

    Ich für meine Teil befinde die bisherige Arbeit des EA Community Teams keinesfalls als schlecht, der Support und das Sponsoring der Fanpages kann man als Außenstehender natürlich schlecht beurteilen, aber es erweckte nicht den Eindruck, dass eine Zusammenarbeit unter den gegebenen Voraussetzungen nicht mehr möglich sei und man die halbe Community gegen das CT aufhetzen müsse.

    Was die Transparenz und Nachvollziehbarkeit für die Communities des Feedbacks/Reportings an EA anbelangt, so wäre es natürlich schön zu wissen, was an EA gesendet wird, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass daraus neue Probleme entstehen können, da die einzelnen User meist geteilter Meinung sind und wenn diverse Vorschläge nicht reported werden, weil die Chance auf die Umsetzung dieser Ideen sehr gering ist, oder weil die Mehrheit dagegen ist bzw. es als irrelevant auffasst, wird es mit Sicherheit vermehrt enttäuschte und aufgebrachte User geben, was wiederrum die Zusammenarbeit erschwert. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass EA einfach nicht will, dass jeder weiß, welches Feedback reported wurde und welches nicht, um sich bei einer eventuellen Nichtumsetzung des Vorschlages nicht jedesmal rechtfertigen zu müssen.

    Ich bin wirklich sehr gespannt, was ihr dann im August an Verbesserungen vorzeigen könnt und wünsche euch viel Erfolg.

    Spoiler:
    So, ich habe nun einen kleinen Satzteil entfernt in dem ich einen Teil der Arbeit des CTs lobte, da ich keine lust habe auf 5 Wörter reduziert zu werden.
    Geändert von atom1c (27.05.2008 um 02:02 Uhr)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  6. #126
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Derksowitch Beitrag anzeigen
    Dieses Geheime nun ist schon ein wenig komisch. Und zumal es vorher wirklich sehr vollmundig (und zu recht) hieß, dass man diese Partnerschaft kündigt, sollte man doch jetzt nicht durch ein paar waage Zusagen den Wind um 180° wenden.... Oder habt ihr keine Wahl und MÜSST diesen Weg gehen, um nicht große Nachteile hinzunehmen?
    Die Frage ist z.B. warum und WAS ist geheim.
    Mussten Vertreter der Boards vllt in Kauf nehmen das sie nicht mit zum ( wahrscheinlich ) nächsten Summit dürfen ? ( Ich mein.. RA3 steht vor der Tür, Zeitlich passts in etwa wie bei TW damals , für TW / KW gabs zusammen 3 stück ... da kommt also doch sicher das nächste mh )
    Oder gab es sonstige Repressionen die für einige nicht "tragbar" waren ?

    Muss dieser Weg gegangen werden, der die eigene Glaubwürdigkeit nicht nur killt sondern gleich ins lächerliche schiesst ?
    Denn mal ganz nüchtern betrachtet... ohne "uns" seid ihr .... nichts
    Ohne die "dummen" User ( Dumm weil wir ja nichts von dem erfahren dürfen wies scheint.. das heisst entweder wird gemauschelt und der User wird für Dumm gehalten weil ers nicht merkt, oder er wird direkt für zu Dumm befunden so das man ihm nix sagen muss ) hätte sicher niemand daran Interesse jmd zum Summit zu schicken, euch "Aufwandsentschädigungen" oder sonstiges zu schenken.
    Aus dieser Sichtweise finde ich das Verhalten schon......... bedenklich.

  7. #127
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich gehe mal davon aus, dass bei dem Gespräch zwischen den unterschiedlichen Vertretern deutliche Zugeständnisse an die Community gemacht wurden. Anders kann ichs mir nicht erklären, dass man nach all dem, was in der Vergangenheit geschehen ist und letztlich nun auch nach dieser Kündigung der Zusammenarbeit, nun dieser Entschluss gefasst wurde.

    Ich würde es mir für die Fansites und damit auch für die Community sehr wünschen, wenn eine ehrliche und gewinnbringende Zusammenarbeit zwischen den Fansites und dem CT in Zukunft stattfinden würde. Wenn dafür nun die Strukturen geschaffen werden, wäre das eine klasse Sache, denn im Grundsatz ist das Community Team eine sehr gute Idee.

    Wenn diese Entscheidung natürlich nun unter anderem darin begründet liegt, dass intern der ein oder andere Fansite-Vertreter umgefallen sein sollte, z.B. um persönliche Privilegien in Anspruch nehmen zu können, wäre das wirklich ein Armutszeugnis.

    @Atom1c
    Es streitet glaube ich niemand ab, dass viele der Produkte der Station 54 der Community zu gute kommen. Ich selber spiele auch gerne EA-Masters. Nur ist das hier nicht das Thema. Es geht darum, dass gezielt anderen Fansites das Wasser abgegraben wird und eine weitgehende Zentralisierung ein Ziel darstellt.

    Und es ist ja wohl ein Widerspruch, wenn auf der einen Seite außenstehende Projekte gefördert, auf der anderen Seite aber wiederum "bekämpft" werden, indem man sich in eine direkte Konkurrenz zu ihnen begibt und die Wettbewerbsvorteile, die einem durch seine Verbindungen zu EA zur Verfügung stehen, knallhart ausnutzt.

    Bin gespannt auf die öffentlichen Reaktionen.

  8. #128
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    574
    Ich möchte nur etwas zu ausbleibenden Statements oder der jeweiligen Reaktionsdauer anmerken: Man sollte das als Außenstehender nicht als Desinteresse werten, sondern im Gegenteil, es ist ist eben genau damit begründet, wie ernst das alles genommen wird. Deswegen sagt nicht einfach jeder seine Meinung und postet darauf los, sondern jede Seite spricht sich erst intern ab, ggf. auch mit EA oder anderen. So dauert alles ein wenig länger, und insbesondere wenn natürlich Treffen und persönliche Gespräche vereinbart sind, dann sollte man solange schweigen, und diese kann man nicht immer einfach am nächsten Tag stattfinden lassen.
    -

  9. #129
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Warum habt ihr das nicht als Statement veröffentlicht? Wäre in der Öffentlichkeit besser angekommen, als einfach nur zu schweigen.

  10. #130
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    @Atom1c
    Es streitet glaube ich niemand ab, dass viele der Produkte der Station 54 der Community zu gute kommen. Ich selber spiele auch gerne EA-Masters. Nur ist das hier nicht das Thema.
    ->
    EA CommunityTeam
    Im Auftrag von Electronic Arts Deutschland

    Das EA CommunityTeam ist bisher in seiner Art einzigartig in der Spiele Industrie. Es besteht aus Community Managern, welche jeweils für ihre Spiele Franchises als Vermittler zwischen Electronis Arts, den Studios und der Community fungieren.

    Die Aufgaben sind vielfältiger Natur: Support und Sponsoring von Fanpages, Communities, Lan Party Veranstaltern, Ligen - aber ebenfalls umfangreiches Reporting und Feedback direkt aus der Community Szene für Electronic Arts.
    Mit sehr gutem Eventmanagement meinte ich die CNC-CON und das F7C-Lanevent, welche vom CT organisiert wurden. Über die anderen Projekte, die Station 54 im Auftrag von EA durchführt (EALT/EAM) hab ich doch nirgendswo geredet.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  11. #131
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ja, und ich empfinde auch andere Dinge von Station 54 als positiv und habe deswegen ein anderes Beispiel aufgegriffen. Abstrahier doch mal ein bisschen.

    Für solches Event-Management dürfte bei Station 54 wohl maßgeblich das EA Lanteam zuständig sein und nicht das CT.

  12. #132
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur etwas zu ausbleibenden Statements oder der jeweiligen Reaktionsdauer anmerken: Man sollte das als Außenstehender nicht als Desinteresse werten, sondern im Gegenteil, es ist ist eben genau damit begründet, wie ernst das alles genommen wird. Deswegen sagt nicht einfach jeder seine Meinung und postet darauf los, sondern jede Seite spricht sich erst intern ab, ggf. auch mit EA oder anderen. So dauert alles ein wenig länger, und insbesondere wenn natürlich Treffen und persönliche Gespräche vereinbart sind, dann sollte man solange schweigen, und diese kann man nicht immer einfach am nächsten Tag stattfinden lassen.
    Wie sollen wir denn entscheiden wie was zu werten ist? Fakt ist, die Community seiten sind mucksmäuschenstill geworden auf einmal (HQ hat die News schon still und leise abgeschoben) und das CT schweigt seitdem die ganze Sache angefangen. Sicherlich gibt es mehr Dinge, die man beachten müsste und sollte - aber die Krux an der Sache ist dass wir diese Dinge nunmal nicht kennen.
    Geändert von Golan (27.05.2008 um 00:09 Uhr)

  13. #133
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Also bei mir ist die HQ News noch da ^^

    @Atomic: Ja, dass guter Eventsupport in Form von Preisen und Organisation stattfindet, bestreitet auch keiner. Allerdings: Die am besten supporteten Events stehen immernoch direkt unter der F7C Kontrolle, also ist es klar dass man diese gut supportet um mehr User für sich selbst zu gewinnen (steckt also auch Eigennutz dahinter und nicht nur Communityliebe). Was uns zu Punkt 2 führt: Der Wunsch, die ganze Community immer weiter in das F7C Netzwerk zu integrieren (-> User gewinnen). Da es logisch ist, dass aber jedes Projekt unabhängig bleiben will, wiegen die paar netten Preise diesen anhaltenden Sog nicht wieder auf. Wenn in der Hinsicht aber nun Verbesserungen zu verbuchen sind, ist dies schonmal ein guter Anfang.

  14. #134
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist die HQ News noch da ^^
    Am Ende von Seite zwei wo sie jeder sieht. Stattdessen gibt´s nen Link zu CCI in der aktuellsten.

  15. #135
    Es waren insgesamt 5 Vertreter der Seiten bei dem Gespräch am Freitag anwesend. Es hat sich dann doch sehr schnell herausgestellt, dass in der nachträglichen Analyse des Gespräches die Meinungen über die erzielten Ergebnisse / möglichen Lösungen sehr stark auseinander gingen.

    Aus unserer Sicht, da spreche ich jetzt für das United-Forum, war es wichtig, dass eine geschlossene Lösung aller Beteiligten gefunden wird. Es hätte sehr wenig gebracht, wenn der Zusammenschluss der wohl wichtigsten Fanseiten, der durchaus die Möglichkeit hat dringend nötige Änderungen anzustoßen, auseinander gefallen wäre. Wenn also auch teilweise andere Wege hätten eingeschlagen werden können, so war dieser Schritt, die Entwicklung in den nächsten Wochen zu beobachten, eindeutig der bestmöglich zu erzielende. Ausdrücklich wollen wir noch mal betonen, dass unter beobachten kein passives Abwarten zu verstehen ist, sondern wir aktiv ausloten wollen, was möglich ist und ob es funktioniert.

    Wir sind skeptisch, da uns schon oft Verbesserungen zugesagt, diese aber selten besonders lange eingehalten wurden. Weiterhin sehen wir grundsätzlich die Gefahr, dass es zu einer Zentralisierung kommt, die nicht im Sinne der freien Fanseiten und ihrer User sein kann. Vor allem die Zusagen, die Überbevorteilungen der Netzwerkseiten für die Zukunft einzustellen und den Fanseiten wieder mehr Luft zu geben, sind daher für uns von überragender Bedeutung. Hier sei nur als einer der Punkte genannt, dass es endlich gestattet wird direkt mit EALA zu kommunizieren. Zudem soll das Feedback, dass vom CT und EA Deutschland gebündelt wird, weitestgehend offen gelegt werden. Diese Steigerung an Transparenz ist für uns von zentraler Bedeutung, da wir nur so Einsicht in die Vorgänge erhalten, die vor allem die Interessen der zahlreichen User unserer Seiten betrifft.

    Versteht aber bitte auch, dass wir die kommenden Wochen nutzen wollen um zu sehen, inwiefern es tatsächlich zu Verbesserungen kommt. Es hilft niemandem, wenn es zu einer öffentlichen Schlammschlacht kommt - denn dann hätten wir diesen Weg der letzten Chance für die absolut zwingend notwendigen Veränderungen nicht gehen müssen. Aus diesem Grund war beispielsweise unsere Stellungnahme zu dem Thema (siehe erster Post) möglichst sachlich und zurückhaltend formuliert - es geht nicht darum jede Chance auf Besserung unmöglich zu machen, sondern das bestmögliche zu erreichen, was eben leider manchmal nur noch funktioniert, wenn man die Wege der internen Kritik verlässt und Missstände öffentlich anprangert.

  16. #136
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm
    ike finde dein beitrag gut osbes ... ich hab auch keine eggs auf unnoetigen stress .. veraenderungen sind immer gut ...............solange es positive sind


    ich sehe des genauso dem ist nichts mehr hinzuzufuegen gerade
    Des is nicht Berlin Crime , ich komm aus Bad Dürrheim

  17. #137
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen
    Zitat Zitat von Osbes
    ...dass es endlich gestattet wird direkt mit EALA zu kommunizieren.
    Wie geil ist das denn?

    Ihr müsst erst mit dem Sekretär des Assistenten des unteren Oberhofmeisters einen Termin machen und fragen, ob ich fragen dürft?

    Und wenn einer der kleinen Zwischenpöstchen Krach mit seiner Frau hat und deshalb schlecht gelaunt ist, habt ihr Pech?

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  18. #138
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Bitte nicht solche haltlosen Unterstellungen posten - es ist klar, dass in der Vergangenheit vieles nicht befriedigend war, sonst wäre es nicht zu diesem Schritt gekommen. Wenn wir aber durch anhaltenden Flame auf keine vernünftige Basis mehr kommen, dann werden wir nie erfahren, ob Änderungen vielleicht tatsächlich möglich gewesen wären.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  19. #139
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Aus aktuellem Anlass möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein kämpferisch aggressives Vorgehen nicht in unserem Sinne ist.

    Wir distanzieren uns von jeglicher Gewaltandrohung und belästigenden Anrufen. Solche Handlungen unterstützen diese Aktion nicht im geringsten, sondern fügen ihr großen Schaden zu. Wir fordern die betreffenden Personen zur sofortigen Unterlassung auf und bedauern die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind zutiefst.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  20. #140
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.03.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    49
    Nick
    Germane45
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Bitte nicht solche haltlosen Unterstellungen posten - es ist klar, dass in der Vergangenheit vieles nicht befriedigend war, sonst wäre es nicht zu diesem Schritt gekommen. Wenn wir aber durch anhaltenden Flame auf keine vernünftige Basis mehr kommen, dann werden wir nie erfahren, ob Änderungen vielleicht tatsächlich möglich gewesen wären.
    Bezieht sich dieses Zitat auf den über dir stehenden Beitrag, oder auf den gelöschten, der dazwischen stand?

    Ich kann allerdings auch verstehen, das in dieses Thema etwas Ruhe einkehren sollte.

+ Antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 18:03
  2. Problem mit dem Forum Hauptquartier
    Von cyperkiller im Forum SuNriser Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •