+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 240

United-Forum beendet Partnerschaft mit dem EA CommunityTeam

Eine Diskussion über United-Forum beendet Partnerschaft mit dem EA CommunityTeam im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Es war, wie ich auch schon im HQ-Forum geschrieben habe, die richtige Entscheidung, allerdings muss die Community jetzt mehr als ...

  1. #41
    HQ|Staff

    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    25
    Beiträge
    67
    Nick
    Fabisch
    Es war, wie ich auch schon im HQ-Forum geschrieben habe, die richtige Entscheidung, allerdings muss die Community jetzt mehr als zuvor zusammenarbeiten, damit nicht ein unkoordinierter Haufen sich gegenseitig kaputt machen der Fansites entsteht. Aber ich denke, dass das nicht kommen wird, da der Zusammenhalt doch sehr ausgeprägt ist.
    Hoffentlich wird sich bald was aus der Situation ergeben und dass der direkte Kontakt mit EALA funktionieren wird.
    MfG Fab
    CnCHQ Administrator --- St0rm.net C&C Renegade Staff

  2. #42
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Enzymir Beitrag anzeigen
    apokalypse da muss doch erstmal ne Umfrage her, oder? ^^

    APOCALYPSO du hanswurst !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  3. #43
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Ein Schritt in die richtige Richtung
    Wieso nur einer

    Ne ich finde es gut das der scheiß ein ende hat obs was bewirkt hin oder her das hat/wird den stein ins rollen bringen und dann tuts EA genau da weh wos weh tun soll und zwar...und zwar scheiße ich hab den text vergessen scheiß EA CT die können einen noch nicht mal richtig bestechen opss das habt ihr jetzt nicht gelesen lol
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  4. #44
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Hört auf zu spammen
    Lol...das sagst ausgerechnet du

    Zum Topic:

    Find es schade, dass vom CT oder Ea "noch" keine offizielle Stellungnahme stattgefunden hat. Tja den scheinst wohl wurscht zu sein.


  5. #45
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ne isses net. Ich vermute sie haben Anweisungen bekommen nix zu sagen, da eben noch das persönliche Gespräch mit EA Deutschland aussteht. Das werden sie sich dafür wohl aufsparen

  6. #46
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen

    ....

    In diesem Zusammenhang ist uns für nächste Woche bereits ein Gespräch bei EA Deutschland angeboten wurden. Wir werden dieses natürlich wahrnehmen und dort unsere Kritik erneut und vor allem detailliert und fundiert darlegen.

    Wir sind zumindest dankbar, dass man uns diese Möglichkeit gibt - inwiefern es dadurch zu Änderungen kommen wird, bleibt abzuwarten...
    Das ist ein nachvollziehbarer Schritt, den jeder in seinem RL doch auch das ein oder andere Mal beschreitet. Wenn man mit den Mitarbeitern von Fa. XY einfach nicht mehr weiter kommt, weil man das Gefühl hat, der nimmt einen nicht ernst, dann wendet man sich an seinen Boss.

    Klar verweist EA erst einmal auf das CT. Schließlich sollen sie die Verbindung zwischen der Community und EA sein (wenn ich deren Funktion jetzt richtig verstanden hab). Wenn die ihre Arbeit nicht ordentlich erledigen, wendet sich die Community - vertreten durch die Leitungen der großen Boards - eben direkt an EA.

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  7. #47
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Zitat Zitat von baracuda
    btw wie wärs wenn wir (UF, CnC-Central, tibwars.de, CnC-Commy, CnC-Foren und CnCHQ) ein neues CT auf die Beine stellen, welches jeweils aus ranghohen Mitgliedern der Commys besteht?
    Wäre dann quasi das was ihr(die Admins) momentan gemacht habt, sprich euch zusammen gesetzt und für alle den besten Weg abgewogen habt.
    Vorteil eines solchen CTs wäre, dass es die Interessen aller Seiten vertritt, und nicht speziell für nur eine Seite besteht.
    Die Gefahr, dass dieses CT dann komerzialisiert wird, wird minimiert, da jede Seite Mitglieder stellt, die für die Rechte der jeweiligen Page eintreten, und somit an der Quelle sitzt.
    Stichwort Demokratie
    Beitrag aus dem hqboard.net

  8. #48
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Richtige Entscheidung

  9. #49
    Clanleader
    Avatar von Bossi
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    OWL / Minden
    Alter
    37
    Beiträge
    694
    Name
    Sasha
    Nick
    FreakyFreestyl
    Clans
    -TLH- / Testbild
    Hio

    ein schritt auf den man aufbauen kann /muß!

    in diesem sinne³:


    Bossi du bist nen geiler Typ
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #50
    Das Problem an baracudas Vorschlag ist, dass es nicht so leicht festzustellen ist, welche Fansites bekannt genug sind um Mitglieder für sowas stellen zu dürfen und welche Fansite wie viele Mitglieder stellt. Das würde dann der Entscheidung der bisherigen Fansites oblieben und könnte ebenfalls zu Ausgrenzungen führen, was in manchen Entscheidungsprozessen, die so stattgefunden haben, auch meiner Ansicht nach bereits passiert ist.

    Meine Aussage spiegelt ausschließlich meine persönliche Ansicht wider und ist nicht als Äußerung von CNC-Inside oder anderen Parteien anzusehen.
    Geändert von Shark of Metal (17.05.2008 um 20:26 Uhr)

  11. #51
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Richtig Shark of Metal. Wobei man dieses Problem immer hat, wenn man Strukturen aufbaut und organisiert.

    Persönlich hätte ich zum beispiel auch gerne einmal mit dir oder Gambler vor 3 oder 4 über dieses Thema gesprochen, da ich beide eurer Arbeit schätze und durchaus denke, dass auch ihr euch intelligente Gedanken macht. Du wirst aber nachvollziehen können, dass das unter den gegebenen Umständen nicht wirklich möglich war. Auch momentan wird es wohl, auch für euch, eher schwer sein. Für die Zukunft wäre ich aber weiter daran interessiert.

    Wir werden das Gespräch mit EA abwarten, bevor wir irgendwelche losen Konzepte in den Raum werfen - es ist aber klar, dass man keinen solchen drastischen Schritt wie diesen hier geht, ohne sich zu überlegen, wie es danach weitergehen kann - und dabei freilich immer auch die "worst case Szenarien" zu beachten hat.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  12. #52
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Zitat Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
    Es war, wie ich auch schon im HQ-Forum geschrieben habe, die richtige Entscheidung, allerdings muss die Community jetzt mehr als zuvor zusammenarbeiten, damit nicht ein unkoordinierter Haufen sich gegenseitig kaputt machen der Fansites entsteht. Aber ich denke, dass das nicht kommen wird, da der Zusammenhalt doch sehr ausgeprägt ist.
    Hoffentlich wird sich bald was aus der Situation ergeben und dass der direkte Kontakt mit EALA funktionieren wird.
    MfG Fab
    Ich denke mal, dass wir alle (also der ganze Haufen Admins der die Sache initiiert hat) lange genug Erfahrung in der Comm haben und uns lange genug kennen um das vermeiden zu können.
    Die Streitereien die es zB zwischen zwischen uf und cncf, cncf und hq, uf und hq etc. pp gegeben hat sind lange beigelegt und begraben und wir sind in der Lage offen miteinander zu kommunizieren
    Wäre das nicht der Fall so stünden wir gerade nicht da, wo wir sind.
    ciao
    Sven

  13. #53
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Shark of Metal Beitrag anzeigen
    Das Problem an baracudas Vorschlag ist, dass es nicht so leicht festzustellen ist, welche Fansites bekannt genug sind um Mitglieder für sowas stellen zu dürfen und welche Fansite wie viele Mitglieder stellt. Das würde dann der Entscheidung der bisherigen Fansites oblieben und könnte ebenfalls zu Ausgrenzungen führen, was in manchen Entscheidungsprozessen, die so stattgefunden haben, auch meiner Ansicht nach bereits passiert ist.

    Meine Aussage spiegelt ausschließlich meine persönliche Ansicht wider und ist nicht als Äußerung von CNC-Inside oder anderen Parteien anzusehen.

    simpelste foren zahlen?
    user anzahl
    posts
    hits

    ist jetzt keine atomphysik

  14. #54
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    simpelste foren zahlen?
    user anzahl
    posts
    hits

    ist jetzt keine atomphysik

    Schonmal daran gedacht, dass sowas ganz einfach manipulierbar ist?

    Meine Aussage spiegelt ausschließlich meine persönliche Ansicht wider und ist nicht als Äußerung von CNC-Inside oder anderen Parteien anzusehen.

  15. #55
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Shark of Metal Beitrag anzeigen
    Schonmal daran gedacht, dass sowas ganz einfach manipulierbar ist?

    Meine Aussage spiegelt ausschließlich meine persönliche Ansicht wider und ist nicht als Äußerung von CNC-Inside oder anderen Parteien anzusehen.

    jo, ist es, aber warum hätte jemand vorvorgestern die zahlen manipulieren sollen?
    und wenns heute getan wurde? tjo, hätte man eben vorher dran denken sollen die statistik anzulegen

    davon mal ab, LOLZ, wer soll denn das manipulieren wollen, wofür?
    davon mal ab2, braucht ihr nur einen der auf einem comm event live vor ort den nötigen redefluß und das carisma hat die sache ea gegenüber rüberzubringen. findet sich so eine person unter den "united admins" muss man auch nicht groß streiten von welcher seite er eigtl kommt.

  16. #56
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen
    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  17. #57
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Wenn wir mit den ersten vertretern unzufrieden sind, dann werden die halt erschossen. Daran ändert die Statistik nix ^^

  18. #58
    Gedanken wurden zu diesem Thema sicherlich mehr als genug getätigt, und der Schritt wurde sicherlich mehrmals gründlich überdacht mit zahlreichen möglichen Wegrouten, wohin die Reise wie gehen kann.

    Was baracudas Vorschlag angeht, bin ich ähnlich Shark of Metals Meinung. In einer absolut gleichberechtigten Gemeinschaft werden Entscheidungen manchmal nie getroffen, weil sich oft jemand auf den Schlips getreten fühlt. Manchmal müssen im Verlauf einfach, wenn auch selten, unbequeme Entscheidungen getroffen werden, die mit einem vollkommen gleichberechtigten Gemeinschaftsrat oft unnötig hinausgezögert werden kann. Daher sollte man eine solche "einfache und freie" Community-Vertretung nicht zu einfach vorstellen. Der Zeitfaktor wird sicherlich auch eine Rolle spielen, da vertretene Admins dann eine Art Doppelbelastung zu tragen haben. Aber ich glaube die klugen Köpfe, welche diesen neuen Weg ins Rollen gebracht haben, haben sich sicherlich nicht nur einmal den Kopf dabei zerbrochen.

    Einen einfachen Faktor zu finden, der bestimmt ob ein Projekt mit so oder soviel Stimmen vertreten ist, ist schwer zu sagen. Weil jede Seite stützt sich auf einen anderen Userkreis. Eine Newsseite ist mehr den Normalinteressierten vorbehalten, während sich Foren an die "harten Jungs" wenden. Vllt hat das Forum X doppelt so viele Hits, wie Newsseite Y, deckt im Gegenzug aber vllt nur 20% des Nutzerkreises ab, der sich durch das Forum klickt, während die Newsseite eine Abdeckung von 50% hat, die user aber eben nicht so wild umher klicken. Ist alles eine schwere Entscheidung, aber wie schon oft erwähnt...Gedanken wurden sich mehr als genug gemacht, davon kann man wohl ausgehen.

    Und bevor man sich jetzt sein schönes Köpfchen wild gegen den Schrank haut, um wilde Lösungen für Probleme zu finden, die es noch nicht gibt, sollte man eher auf die Gespräche mit EA warten, was denn bei diesen heraus kommt.

    Wer mit mir reden will, darf das gern tun - Und FiX darf das eh :P Zum Schluss klaue ich mir frech mal noch Shark of Metals Schlusssatz, dass dies meine Aussage wiederspiegelt und nicht stellvertretend für eine Stellungnahme von CCI/F7c/EA-CT zu sehen ist. Dafür bin ich ja auch viel zu wenig auf das eigentliche Grundthema eingegangen :P

  19. #59
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich würde das Thema so anfassen, dass jedes Board zwei Mitglieder spendet.
    Unter diesem Team, wird dann ein(oder zwei) Sprecher ausgewählt(durch Mehrheitsentscheidung einer Wahl).
    Diese Sprecher tragen die Probleme und Anregungen an EA weiter, welche das Team fällt.
    Es ist vollkommen egal ob Entscheidungen mit dieser Methode länger auf sich warten lassen, sofern sie vom gesamten Team gut durchdacht und durchgearbeitet wurden.
    Die Qualität sollte hier Vorrang haben und nicht die Zeit in der diese Entscheidungen getroffen werden.

    Desweiteren werden diese Sprecher in der Commy präsent sein.
    Da jeder in diesem Team von einem anderen Commy Board stammt, kann sich niemand beschweren von Entscheidungen ausgeschlossen zu werden.
    Falls ein Board nen Höhenflug hinlegen sollte und meint sich über Regeln hinwegsetzen zu können, wird dieses Board, oder eher deren Vertreter auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt indem das Team die Ausreißer zurechtstutzt.
    Man muss sich nur den Bundestag in kleiner Vorstellen um meine Theorie zu verstehen und die positiven Aspekte sehen zu können.

    Alternativ könnte man dieses Team auch als "Oposition" zum bisherigen CT einführen.
    Ein gewählter Vertreterkreis, der mit einem direkten Draht zu EA Misstände im CT schneller aufdecken kann als es bisher der Fall ist.
    Dieser Vertreterkreis muss jedoch wiederum von allen Boards akzeptiert werden, damit sich niemand beschweren muss, er würde nicht berücksichtigt.

  20. #60
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Man muss sich nur den Bundestag in kleiner Vorstellen um meine Theorie zu verstehen und die positiven Aspekte sehen zu können.
    Das Killerargument gegen deine Idee. Im Bundestag werden Sachen ewig lang diskutiert, und werden dann irgendwann mal beschlossen (wenn überhaupt), wenn die Gesamtlage schon wieder ganz anders aussieht, und der Beschluss somit eine vollkommen verkehrte Wirkung entfaltet. Und bei einigen Sachen kommt es eben doch auf geschwindigkeit an, denn wir sind hier in einer sehr schnelllebigen Branche tätig, wo jede Stunde zählt.

    Aber bevor jetzt hier irgendeine, momentan eher sinnlose Diskussion losbricht, ein Schlusszitat:

    Zitat Zitat von Gambler
    Und bevor man sich jetzt sein schönes Köpfchen wild gegen den Schrank haut, um wilde Lösungen für Probleme zu finden, die es noch nicht gibt, sollte man eher auf die Gespräche mit EA warten, was denn bei diesen heraus kommt.
    PS: wie immer meine Meinung und keine Stellungnahme :P

+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 18:03
  2. Problem mit dem Forum Hauptquartier
    Von cyperkiller im Forum SuNriser Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •