+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 240

United-Forum beendet Partnerschaft mit dem EA CommunityTeam

Eine Diskussion über United-Forum beendet Partnerschaft mit dem EA CommunityTeam im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Zitat von MrYuRi Leider wird das CommunityTeam von den gleichen Leuten geführt, die auch das F7C-Netzwerk betreiben und ist von ...

  1. #21
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Leider wird das CommunityTeam von den gleichen Leuten geführt, die auch das F7C-Netzwerk betreiben und ist von dem gleichen Budget abhängig. Sprich es gibt einen Interessenkonflikt zwischen dem Voranbringen der eigenen Projekte (auf C&C bezogen CnC-Inside, EA-Masters, F7C-Turniere) und dem Unterstützen der Konkurrenz, also anderen Fansites. Dass das nicht funktionieren kann, sollte einleuchten und es hat auch nicht gut funktioniert.

    Die eigentliche Aufgabe des Community Teams, Community-Projekte zu unterstützen, kann so also nicht korrekt wahrgenommen werden.

    Schade, dass es so kommen musste, aber ich halte die Entscheidung für richtig und unausweichlich. Nichtsdestotrotz ist es auch in Ordnung, noch einmal zu betonen, dass nicht alles schlecht war. Das CT an sich war ja auch keine schlechte Idee, nur leider wurde diese falsch umgesetzt und letztlich haben die kommerziellen Expansionsabsichten eines Unternehmens dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Sollte irgendwann ein Neustart versucht werden, führt aus meiner Sicht kein Weg daran vorbei, das CT als Projekt outzusourcen, sprich von der Station54 Community Management GmbH zu trennen. Am besten an die Community selbst.
    ito
    Der Interessenkonflikt ist zwar nicht Weltbewegend, aber vorhanden.


    @fix
    Finde es auch sehr gut dass man sich von etwas distanziert wenn man mit der Leistung nicht zufrieden ist, und keinen Fortschritt mehr in den eingefahrenen Bahnen sieht. Dann muss man eben Konsequenzen ziehen, und wenn man eine Leistung selbst nicht mehr ausreichend findet und nicht mehr mit dem eigenen Namen dafür gerade stehen will muss man eine Zusammenarbeit beenden oder zurücktreten.

    @merlin

  2. #22
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen
    Ich finde es gut, dass die wirkliche Community sich zusammengeschlossen hat, um diesem Zustand ein Ende zu setzen. Die Community ist eben nicht irgendeine Firma sondern die Community sind wir alle.

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  3. #23
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    wie schon in cncforen geschrieben sehr mutig aber der richtige schritt in die zukunft

  4. #24
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    @atomic: Indem wir direkt mit EALA Kontakt aufbauen, wird auch schon dran gearbeitet Guck dir andere Länder an, die fallen alle unter Apocs-support Fuchtel. Nur Deutschland muss unbedingt von einem Communityteam vertreten werden. Ich denke wir können es auch ohne.

    Vielleicht wird das CT auch umgebaut, das wäre eine Basis für eine erneute Kooperatrion. Dann gibt es vllt auch wieder Preise (wenn wir die nich gütigerweise sowieso direkt von EA bekommen ^^).


    Die Preise des Releasecontests zu KW stammen übrigens nicht unbedingt alle aus dem Merchandise, was uns freiwillig jährlich durch das CT zugschickt wurde... ^^

  5. #25
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm
    ein kleiner schritt fuer die menschheit ,
    aber en grosser schritt fuer die zocker
    Des is nicht Berlin Crime , ich komm aus Bad Dürrheim

  6. #26
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, KW Release Contests war etwas anderes und hatte wenig mit dem CT zu tun. Insgesamt stimmt es aber natürlich, dass der Support mit Merchandising keine schlechte Sache war.

    Wir sprechen uns auch nicht gegen die allgemeine Idee eines CommunityTeams aus, es geht hier insbesondere um die Struktur, die allgemeinen Praktiken und die personelle Besetzung, die den Grundideen einer solchen Einrichtung zuwiderlaufen. Die bestehenden Nachteile und Probleme können durch die Vorteile nicht mehr ausgeglichen werden.

    Natürlich haben wir als Admins auch persönliche Vorteile aus dieser Zusammenarbeit gewonnen - so konnten wir beispielsweise zu marginalen Kosten an Events wie der GamesConvention teilnehmen. Eine Partnerschaft mit dem CT hat für uns aber nicht den Zweck, eigene / rein persönliche Vorteile zu erhalten. Ein CommunityTeam sollte die Entwicklung der Fanseiten und ihrer Projekte unterstützen (oder zumindest nicht behindern). Auch die allgemeine Entwicklung der C&C Community (Käufer der Spiele, User der Fanseiten) sollte unabhängig von persönlichen Vorteilen unterstützt werden.

    Es ist uns übrigens auch völlig klar, dass dieser Schritt nicht von heute auf morgen zu einer besseren Lage führen wird und auch gar nicht führen kann. Nachdem wir aber über viele Jahre in direkten Gesprächen immer wieder unsere Kritik vorgetragen und Problemlösungen entwickeln wollten, sehen wir nur durch diesen drastischen - und vor allem dieses mal öffentlichen - Schritt eine Möglichkeit, auf das Ausmaß der Probleme aufmerksam zu machen.

    EA Deutschland und EALA wurden umfassend von uns unterrichtet - wir haben beiden auch weitere Gespräche angeboten, um unsere Sorgen, Probleme und Vorwürfe detaillierter darzulegen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #27
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    naja wenn man bedenkt das das UF das grösste deutschsprachige C&C Forum ist, sollte das schon auffallen

    gibt aber sicher in anderen Community genau die gleichen Probleme, glaub einfach EA ist inzwischen zu gross und die Probleme kommen vielleicht an, aber der richtige liesst sie nicht...

  8. #28
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Hatte etwa irgendwer -Q- [#communityteam] FYI ::: welcome blauauge hat 0 plan von irgendwas. ausm CT Channel gelesen ? ^^
    Ansonsten guter Schritt und gl bei allem weiteren

  9. #29
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Richtige Entscheidung
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  10. #30
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Übriegends wird ich gern mal was vom CT selber zu der Sachen hören.....

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.03.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    49
    Nick
    Germane45
    Dazu müsste man erstmal nen Arsch in der Hose haben. ^^

  12. #32
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amosh
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Harsefeld
    Alter
    25
    Beiträge
    936
    Name
    Patrick
    Nick
    Alkcair
    Clans
    genieße Freiheit
    Das CT wird vorerst wohl eher weniger reagieren auf diese Stellungnahmen. Würden sie reagieren, hätten sie es schon längst getan.
    MfG Amosh

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

  13. #33
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Die Newsposter auf cnc-inside haben das wohl auch verschlafen ...

    MfG
    Gonzo

  14. #34
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Jip, hab ich mir auch so gedacht. Aber einer tummelt sich hier rum. Vieleicht kommt ja noch was.

    Edit: Wie erwartet anscheinend nichts.
    Geändert von SonGohan (17.05.2008 um 00:12 Uhr)

  15. #35
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich rechne nicht damit, dass sich hier in den nächsten Tagen irgendetwas bewegt. Wir haben unsere Schritte im Vorfeld angekündigt - uns wurden erwartungsgemäß intensive Gespräche mit dem CT zur Klärung empfohlen.

    Leider ist es so, dass wir diese klärenden und kritischen Gespräche in den vergangenen Jahren schon sehr häufig geführt haben und es letztlich nie merkbare Veränderungen gegeben hat. Einige Vorwürfe wurden bestritten, einige in Teilen anerkannt. Teilweise gab es auch kurzzeitig durchaus Änderungen, nach sehr kurzer Zeit war man jedoch in fast jeden Belangen wieder beim Ausgangspunkt.

    Wir haben daher diesen öffentlichen Schritt für absolut unausweichlich gehalten. Das bedeutet nicht, dass wir nicht zu weiteren konstruktiven Gesprächen (mit EA) bereit wären. Jedoch eben nicht mehr unter der Maßgabe, dass wir beim CT Vorschläge einbringen, die dann mehr oder minder ignoriert werden. Ohne massive Veränderungen ist eine weitere Kooperation mit dem CT für uns undenkbar.

    In diesem Zusammenhang ist uns für nächste Woche bereits ein Gespräch bei EA Deutschland angeboten wurden. Wir werden dieses natürlich wahrnehmen und dort unsere Kritik erneut und vor allem detailliert und fundiert darlegen.

    Wir sind zumindest dankbar, dass man uns diese Möglichkeit gibt - inwiefern es dadurch zu Änderungen kommen wird, bleibt abzuwarten. Uns war Vorfeld natürlich klar, dass dieser Weg kein einfacher wird und das wir nicht sofort großartige Veränderungen herbeiführen können. Zumindest wirken wir an der oben (und in den anderen Stellungnahmen) erklärten negativen Entwicklung nicht mehr weiter mit. Das ist mir auch aus moralischen / persönlich Gründen sehr wichtig.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  16. #36
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Ich finde den schritt gut, auf merchandise können wir verzichten, lieber ein CT das keine Preise zur besänftigung raushaut sondern stattdessen die probleme die angesprochen werden aufs korn nimmt !!!
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  17. #37
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    apokalypse da muss doch erstmal ne Umfrage her, oder? ^^
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  18. #38
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zu recht
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  19. #39
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    dito ^^
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  20. #40
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hört auf zu spammen

+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 18:03
  2. Problem mit dem Forum Hauptquartier
    Von cyperkiller im Forum SuNriser Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •