+ Antworten
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 240

United-Forum beendet Partnerschaft mit dem EA CommunityTeam

Eine Diskussion über United-Forum beendet Partnerschaft mit dem EA CommunityTeam im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Aktueller Stand (zuletzt aktualisiert am 28.05.): aktualisierte Informationen: Kurzinfo nach dem Meeting bei EA Deutschland weitere Informationen über das weitere ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Beitrag United-Forum beendet Partnerschaft mit dem EA CommunityTeam

    Aktueller Stand (zuletzt aktualisiert am 28.05.):

    aktualisierte Informationen:
    Kurzinfo nach dem Meeting bei EA Deutschland
    weitere Informationen über das weitere Vorgehen
    weitere detaillierte Informationen über das weitere Vorgehen

    Über die Entwicklung werden wir euch auf dem Laufenden halten.

    ---ursprünglicher Post vom 16.05. folgt---


    Trennung vom EA CommunityTeam

    Hallo UF-Community,

    wir möchten euch heute über einen Schritt informieren, der sich intern schon länger angedeutet hat und nun endgültig vollzogen wurde.

    Wir beenden hiermit offiziell die Zusammenarbeit mit dem sogenannten "EA CommunityTeam" und bedanken uns für den Support und die positiven Momente der letzten Jahre.

    "Wir" sind dabei nicht nur die Administratoren vom United-Forum, sondern auch die Leader aller großen deutschsprachigen Command & Conquer Fansites - namentlich CnCHQ, CNCForen, CnC-Central, tiberiumwars.de und Community-News.

    Seit Jahren haben wir auf bestehende Probleme hingewiesen und versucht in Zusammenarbeit mit dem CT Lösungen zu entwickeln. Leider haben diese Versuche aber nicht zu merklichen Verbesserungen geführt, weswegen dieser Schritt unausweichlich geworden ist.

    Eins der großen Probleme ist, dass das CommunityTeam eben genau das nichtmehr ist. [Passage ohne Anerkennung einer Rechtspflicht auf ausdrücklichen Wunsch von Station 54 und EA Deutschland entfernt]. Diese Firma betreibt unter anderem die Projekte F7C, CCI, EA-Masters und eben auch das Projekt CT.
    Die Grenzen zwischen diesen Projekten sind fließend und so wird die Verwirklichung der eigentlichen Grundgedanken eines CommunityTeams - fairer, transparenter und objektiver Communityarbeit - verhindert.

    Ein weiteres Problem betrifft den Informationsfluss von EALA in die Deutsche Community und umgekehrt. Da für das CT hier wie bereits erwähnt ein Interessenkonflikt mit ihren eigenen Seiten besteht, erachten wir es nicht als möglich, diesen in einem erforderlichen neutralen Maße zu gewährleisten, schon alleine aus strukturellen Gründen ist dies fast unmöglich. Dieser Verdacht hat sich uns auch bereits in einigen Fällen bestätigt. Da wir nicht selbst überprüfen können wie der umgekehrte Weg - von der Deutschen Community nach LA - funktioniert ist hier eine Vertrauensbasis natürlich absolut notwendig, welche wir aber inzwischen nicht mehr als gegeben ansehen.

    Leider wurde auch der Umgangston untereinander peu a peu schlechter, bis es nun endgültig Zeit wurde, einen Schnitt zu setzen und neue Wege zu gehen, die für die Community vorteilhafter sind [Passage ohne Anerkennung einer Rechtspflicht auf ausdrücklichen Wunsch von Station 54 und EA Deutschland entfernt].

    Unsere Ziele sind die direkte und ungefilterte Kommunikation zu EA und der Ausbau der Command & Conquer Fanlandschaft für die Spieler. Dazu benötigen wir euren Rückhalt und eure Initiative. Helft uns dabei diese neuen Wege zu gehen.

    Euer UF-Adminteam,
    -Admi-, FiX, Mooff, Osbes und stefros.

    Die Stellungnahmen unserer Partnerseiten findet ihr unter folgenden Links:

    CnCForen.de
    CnC-Central.de
    CnCHQ.de
    CnC-Community.de
    TiberiumWars.de
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ein Schritt in die richtige Richtung

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Vielleicht wird das Signal ja nun verstanden.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Das ist definitiv ein Zeichen, was ihr da gesetzt habt. Hab mir alle Stellungnahmen durchgelesen und diese vermitteln den Eindruck einer wohl durchdachten Entscheidung.
    Ich bin gespannt, was sich daraus ergibt.

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Leider wird das CommunityTeam von den gleichen Leuten geführt, die auch das F7C-Netzwerk betreiben und ist von dem gleichen Budget abhängig. Sprich es gibt einen Interessenkonflikt zwischen dem Voranbringen der eigenen Projekte (auf C&C bezogen CnC-Inside, EA-Masters, F7C-Turniere) und dem Unterstützen der Konkurrenz, also anderen Fansites. Dass das nicht funktionieren kann, sollte einleuchten und es hat auch nicht gut funktioniert.

    Die eigentliche Aufgabe des Community Teams, Community-Projekte zu unterstützen, kann so also nicht korrekt wahrgenommen werden.

    Schade, dass es so kommen musste, aber ich halte die Entscheidung für richtig und unausweichlich. Nichtsdestotrotz ist es auch in Ordnung, noch einmal zu betonen, dass nicht alles schlecht war. Das CT an sich war ja auch keine schlechte Idee, nur leider wurde diese falsch umgesetzt und letztlich haben die kommerziellen Expansionsabsichten eines Unternehmens dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Sollte irgendwann ein Neustart versucht werden, führt aus meiner Sicht kein Weg daran vorbei, das CT als Projekt outzusourcen, sprich von der Station54 Community Management GmbH zu trennen. Am besten an die Community selbst.

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von HQ|Sisslik
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    39
    Beiträge
    187
    Nick
    Sisslik
    Clans
    HQNetwork
    Allerdings, dass gleiche gilt auch für die anderen Communitys, ich denke da z.b an Hellgate London, BF und co.... Alles Seiten die das F7C führt.

    HQ Gaming Network Administration
    - Your source for the best Games -
    www.CnCHQ.de

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von JuLz
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    363
    Denke diese Entscheidung wird früher oder später Ihre Früchte tragen
    und etwas bewirken!!!

  8. #8
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Na da habt ihr aber ein Zeichen gesetzt. Kann eure Entscheidung nachvollziehen.
    Ich hoffe dieses Zeichen kommt bei den richtigen Leuten von EA bzw des CT an.

    Desweiteren bin ich auf eine Reaktion des CT gespannt(sollte eine kommen).


  9. #9
    *~|Puppet Master|~*
    Avatar von ILLrockYa
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Maintal
    Alter
    34
    Beiträge
    2.145
    Nick
    Illrockya
    Clans
    [uG]
    gute entscheidung Ea muß endlich kapieren das wir nicht alles mit uns machen lassen


    Að mér skyldi kaupa fley og fagrar árar, fara á brott með víkingum!!

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amosh
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Harsefeld
    Alter
    25
    Beiträge
    936
    Name
    Patrick
    Nick
    Alkcair
    Clans
    genieße Freiheit
    Nicht EA, Sylver... das CT. Das sind 2 unterschiedliche Dinge.
    MfG Amosh

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    In den 5 Texten wurde ja bereits alles gesagt. Ich kann der Sache vollkommen beipflichten.

    Schade ist es wohl nur im das Merchandise, welches wir nun nicht mehr bekommen. Aber die Mehrheit hat ja eh nur TW-Shirts gesehen .

    Weitere Ausführungen spar ich mir erstmal auf für spätere Posts, noch ist es hier ja relativ ruhig...

  12. #12
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Zitat Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
    Nicht EA, Sylver... das CT. Das sind 2 unterschiedliche Dinge.
    Die ein nicht sonderlich unterschiedliches Verhalten an den Tag legen wohlgemerkt

  13. #13
    Stabsgefreiter
    Avatar von darkdomy
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    ösireich
    Alter
    25
    Beiträge
    426
    Name
    Domy
    Nick
    DarkD0my
    Clans
    +BDG+
    bekanntlich gibt es ja keine dummen fragen sondern nur dumme antworten (die auf meine frage hin sicher kommen werden :P)

    meine frage: was konnte man sich nun genau unter dem CT vorstellen ? hab immer nur einige vertreter davon hier rum geistern gesehen die uns immer besänftigt haben, einige kleine preise die gesponsort wurden, sonst nix?

    was war darunter geplant ?


    mfg

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von darkdomy Beitrag anzeigen
    ...
    "Das EA CommunityTeam wurde im Auftrag von Electronic Arts Deutschland von der Station54 GmbH realisiert. Das EA CommunityTeam stellt Communitymanager, welche die Kommunikation zwischen Communities und Electronic Arts verbessern sollen. Die Station54 GmbH betrachtet unter anderem den Support und das Sponsoring von Fanpages als eine Aufgabe des EA CommunityTeams. Eine weitere Aufgabe des EA Community Teams ist laut Station54 die Übermittlung von Feedback aus der Community an Electronic Arts."

    Von:
    http://www.cncforen.de/showthread.php?t=75978

    In den anderen Statements steht noch bisschen was drin. Einfach mal durchlesen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dass auf cnc-central ist sehr detailliert, wenn jemand voll aufgeklärt werden möchte ^^.

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Find ich sehr, sehr gut.

  17. #17
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird das Signal ja nun verstanden.
    glaub ich net

  18. #18
    Gefreiter
    Avatar von HQ|Sisslik
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    39
    Beiträge
    187
    Nick
    Sisslik
    Clans
    HQNetwork
    Glaube ich auch weniger, trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt. Mir tun nur die anderen Communitys leid, wenn sich nichts ändern sollte.

    HQ Gaming Network Administration
    - Your source for the best Games -
    www.CnCHQ.de

  19. #19
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Mein bisheriger Eindruck vom EACT ist in den Ankündigungen bestätigt worden.

    Es sollten einige CT-Mitarbeiter an ihren Wahrnehmungsfähigkeiten und ihrer Ausdrucksweise arbeiten, damit sie verstehen was Communitymember wünschen und auch selbst verstanden werden.

    Ich bin außerdem gespannt, welche Auswirkungen die Kündingung zeigt...


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  20. #20
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Ich finds sehr schade.

    Vorallem das Sponsoring der Wettbewerbe (z.B. KW Release) war immer recht gut und vorallem würde mich es interessieren, wie ihr eine bessere Kommunikation mit LA realisieren wollt, denn das EACT ist ja sicher nicht grundlos mit der Communitybetreuung beauftragt worden ?
    Geändert von atom1c (16.05.2008 um 20:14 Uhr)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

+ Antworten
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 18:03
  2. Problem mit dem Forum Hauptquartier
    Von cyperkiller im Forum SuNriser Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •