- Joined
- Dec 21, 2001
- Messages
- 32,914
- Points
- 410
Aktueller Stand (zuletzt aktualisiert am 28.05.):
aktualisierte Informationen:
Kurzinfo nach dem Meeting bei EA Deutschland
weitere Informationen über das weitere Vorgehen
weitere detaillierte Informationen über das weitere Vorgehen
Über die Entwicklung werden wir euch auf dem Laufenden halten.
---ursprünglicher Post vom 16.05. folgt---
Trennung vom EA CommunityTeam
Hallo UF-Community,
wir möchten euch heute über einen Schritt informieren, der sich intern schon länger angedeutet hat und nun endgültig vollzogen wurde.
Wir beenden hiermit offiziell die Zusammenarbeit mit dem sogenannten "EA CommunityTeam" und bedanken uns für den Support und die positiven Momente der letzten Jahre.
"Wir" sind dabei nicht nur die Administratoren vom United-Forum, sondern auch die Leader aller großen deutschsprachigen Command & Conquer Fansites - namentlich CnCHQ, CNCForen, CnC-Central, tiberiumwars.de und Community-News.
Seit Jahren haben wir auf bestehende Probleme hingewiesen und versucht in Zusammenarbeit mit dem CT Lösungen zu entwickeln. Leider haben diese Versuche aber nicht zu merklichen Verbesserungen geführt, weswegen dieser Schritt unausweichlich geworden ist.
Eins der großen Probleme ist, dass das CommunityTeam eben genau das nichtmehr ist. [Passage ohne Anerkennung einer Rechtspflicht auf ausdrücklichen Wunsch von Station 54 und EA Deutschland entfernt]. Diese Firma betreibt unter anderem die Projekte F7C, CCI, EA-Masters und eben auch das Projekt CT.
Die Grenzen zwischen diesen Projekten sind fließend und so wird die Verwirklichung der eigentlichen Grundgedanken eines CommunityTeams - fairer, transparenter und objektiver Communityarbeit - verhindert.
Ein weiteres Problem betrifft den Informationsfluss von EALA in die Deutsche Community und umgekehrt. Da für das CT hier wie bereits erwähnt ein Interessenkonflikt mit ihren eigenen Seiten besteht, erachten wir es nicht als möglich, diesen in einem erforderlichen neutralen Maße zu gewährleisten, schon alleine aus strukturellen Gründen ist dies fast unmöglich. Dieser Verdacht hat sich uns auch bereits in einigen Fällen bestätigt. Da wir nicht selbst überprüfen können wie der umgekehrte Weg - von der Deutschen Community nach LA - funktioniert ist hier eine Vertrauensbasis natürlich absolut notwendig, welche wir aber inzwischen nicht mehr als gegeben ansehen.
Leider wurde auch der Umgangston untereinander peu a peu schlechter, bis es nun endgültig Zeit wurde, einen Schnitt zu setzen und neue Wege zu gehen, die für die Community vorteilhafter sind [Passage ohne Anerkennung einer Rechtspflicht auf ausdrücklichen Wunsch von Station 54 und EA Deutschland entfernt].
Unsere Ziele sind die direkte und ungefilterte Kommunikation zu EA und der Ausbau der Command & Conquer Fanlandschaft für die Spieler. Dazu benötigen wir euren Rückhalt und eure Initiative. Helft uns dabei diese neuen Wege zu gehen.
Euer UF-Adminteam,
-Admi-, FiX, Mooff, Osbes und stefros.
Die Stellungnahmen unserer Partnerseiten findet ihr unter folgenden Links:
CnCForen.de
CnC-Central.de
CnCHQ.de
CnC-Community.de
TiberiumWars.de
aktualisierte Informationen:
Kurzinfo nach dem Meeting bei EA Deutschland
weitere Informationen über das weitere Vorgehen
weitere detaillierte Informationen über das weitere Vorgehen
Über die Entwicklung werden wir euch auf dem Laufenden halten.
---ursprünglicher Post vom 16.05. folgt---
Trennung vom EA CommunityTeam
Hallo UF-Community,
wir möchten euch heute über einen Schritt informieren, der sich intern schon länger angedeutet hat und nun endgültig vollzogen wurde.
Wir beenden hiermit offiziell die Zusammenarbeit mit dem sogenannten "EA CommunityTeam" und bedanken uns für den Support und die positiven Momente der letzten Jahre.
"Wir" sind dabei nicht nur die Administratoren vom United-Forum, sondern auch die Leader aller großen deutschsprachigen Command & Conquer Fansites - namentlich CnCHQ, CNCForen, CnC-Central, tiberiumwars.de und Community-News.
Seit Jahren haben wir auf bestehende Probleme hingewiesen und versucht in Zusammenarbeit mit dem CT Lösungen zu entwickeln. Leider haben diese Versuche aber nicht zu merklichen Verbesserungen geführt, weswegen dieser Schritt unausweichlich geworden ist.
Eins der großen Probleme ist, dass das CommunityTeam eben genau das nichtmehr ist. [Passage ohne Anerkennung einer Rechtspflicht auf ausdrücklichen Wunsch von Station 54 und EA Deutschland entfernt]. Diese Firma betreibt unter anderem die Projekte F7C, CCI, EA-Masters und eben auch das Projekt CT.
Die Grenzen zwischen diesen Projekten sind fließend und so wird die Verwirklichung der eigentlichen Grundgedanken eines CommunityTeams - fairer, transparenter und objektiver Communityarbeit - verhindert.
Ein weiteres Problem betrifft den Informationsfluss von EALA in die Deutsche Community und umgekehrt. Da für das CT hier wie bereits erwähnt ein Interessenkonflikt mit ihren eigenen Seiten besteht, erachten wir es nicht als möglich, diesen in einem erforderlichen neutralen Maße zu gewährleisten, schon alleine aus strukturellen Gründen ist dies fast unmöglich. Dieser Verdacht hat sich uns auch bereits in einigen Fällen bestätigt. Da wir nicht selbst überprüfen können wie der umgekehrte Weg - von der Deutschen Community nach LA - funktioniert ist hier eine Vertrauensbasis natürlich absolut notwendig, welche wir aber inzwischen nicht mehr als gegeben ansehen.
Leider wurde auch der Umgangston untereinander peu a peu schlechter, bis es nun endgültig Zeit wurde, einen Schnitt zu setzen und neue Wege zu gehen, die für die Community vorteilhafter sind [Passage ohne Anerkennung einer Rechtspflicht auf ausdrücklichen Wunsch von Station 54 und EA Deutschland entfernt].
Unsere Ziele sind die direkte und ungefilterte Kommunikation zu EA und der Ausbau der Command & Conquer Fanlandschaft für die Spieler. Dazu benötigen wir euren Rückhalt und eure Initiative. Helft uns dabei diese neuen Wege zu gehen.
Euer UF-Adminteam,
-Admi-, FiX, Mooff, Osbes und stefros.
Die Stellungnahmen unserer Partnerseiten findet ihr unter folgenden Links:
CnCForen.de
CnC-Central.de
CnCHQ.de
CnC-Community.de
TiberiumWars.de