+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 131

United-Forum APM Anzeige für AR3, KW und TW *2. Update*

Eine Diskussion über United-Forum APM Anzeige für AR3, KW und TW *2. Update* im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Osbes did it. Dass man auch mit sehr wenig APM gewinnen kann zeigte doch schon damals Mc Lotus im Finale ...

  1. #81
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Osbes did it.


    Dass man auch mit sehr wenig APM gewinnen kann zeigte doch schon damals Mc Lotus im Finale der ZH Meisterschaft vs Dackel. Ich bin auch so einer, der möglichst mit wenig klicks viel reißt ^^. Dem APM Vergleich kann ich nix abgewinnen

  2. #82
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    imho ist die apm rate bei kw nur höher da dort mehr Einheiten gespammt werden die man dann natürlich mit mehr klicks controllen muss, was aber nicht heißt das es mehr micro erfordert nur mehr "klicks" =apm
    du erklaerst nur, was alle wissen: was apm ist^^


    mehr Einheiten, mehr Klicks, hoehere Schwierigkeit

    natuerlich geht damit mehr Micromanagement einher

    bzw musste man micromanag. definieren

    ich finde, dass die apm aber eine sinnvolle definition fuer messungen waere



    dies ist aber nur ein apm Faktor, und ra3 kann anscheinend dise einen Faktor nicht ausgleichen, womoeglich gibt es auch noch andere Faktoren, die zu einer hoeheren apm Rate beitragen


    wenn man in ra3 viel Grupen haben wuerde und diese stets einzeln kontrollieren wuerde, sollte dies ausgleich genug sein dafuer, weniger einheiten zu haben

    sonst heisst es doch immer, cnc3 brauche nur die q taste (das sagen natuerlich die, die cnc3 gar nicht spielen bzw zu schlecht sind, wurde shcon oft genug erklaert, dass q nur von noobs und mids - genutzt wird)


    insofern beisst sich die Katze in den Schwanz

    dass die apm nur ein Schwierigkeitsgrad in einem Spiel ist, ist klar, aber sicher ist sie ein sehr wichtiger
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  3. #83
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    die APM ist garantiert nicht sehr wichtig. Wie gesagt, einige Spieler reißen genausoviel mit nur halb soviel APM

  4. #84
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Wobei man schon sagen muss, dass die Anforderungen betreffend Schnelligkeit in KW nicht die höchsten sind, wenn mans mit anderen Spielen vergleicht.
    Auf jeden Fall eine super Sache, well done und weiter so, Sebastian

  5. #85
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Freezy
    wenn man nur eine apm braucht, ist ein Spiel sehr leicht (wir gehen mal von rts aus)
    wenn man tausend apms bräuchte, ist ein Spiel unspielbar
    wenn man 300 haben sollte, ist es schwer, diese zu erreichen
    wenn man hingegen nur 50 haben solte, fällt einem dies leichter
    soweit kannste mir sicher folgen^^
    das heißt, das es eindeutig eine Korrelation zwischen Anspruch und apm gibt, nur ist diese Korrelation natürlich nicht 1
    tendenziell gilt: je mehr apm, desto schwerer
    es heißt aber nicht: je mehr apm einer hat, desto besser ist er
    denn dies ist nur ein Faktor
    Osbes, hier wird von Wilko keine apm angezeigt: Prome vs Wilko auf STU (1.01)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  6. #86
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja das ist logisch, aber da die Messung in den einzelnen Games unterschiedlich erfolgt, kannst du sie nicht direkt miteinander vergleichen und sagen Spiel A ist viel schwerer als Spiel B. Dazu kommt noch, dass es weitere Spielfaktoren außer Mikro gibt. Wenn ein Spiel keinerlei strategische Tiefe hat aber 500 APM abverlangt, ist es wohl dennoch nicht so gut bzw schwer, da man mit etwas Routine die 500 klicks drin hat und nicht Denken muss ^^

  7. #87
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich habe nicht behauptet, dass cnc3 automaisch schwerer sei, siehe den Satz: es ist nur ein Faktor
    aber dieser Faktor lässt sich immerhin messen
    soweit ich weiß, sind die Messungen in cnc3 und ra3 sehr ähnlich
    btw - denkst du, in ra3 wird es keine Routinen geben?^^
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  8. #88
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    In C&C3 ist man teilweise gezwungen wild und sinnlos rumzuklicken

    Nimm mal z.B. den Reverse move


    Du musst deine Einheiten 3-5 mal an die selbe Stelle beordern, damit sie im Rückwärtsgang nich rumbuggen

    Und das is ja wohl auch nich Sinn der Sache

  9. #89
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Ich finde diese apms, wie sie in den replays angegeben sind sowieso nicht in der beziehung diskussionswürdig, wie predatory fish das hier vorschlägt.
    Denn ein ganz wichtiger Punkt fehlt: Überblick. Diesen bekommt man oft durch das wilde rumgeklicke und rumgescrolle und genau das fließt eben nicht ein. So brauchste z.b. weniger Aktionen durchführen, weil du immer weißt was Sache ist und dadurch sinken dann deine apms im replay, obwohl deine wirklichen apms vielleicht sogar noch höher sind.

  10. #90
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    Osbes, hier wird von Wilko keine apm angezeigt: Prome vs Wilko auf STU (1.01)
    Ist behoben. Ich hatte aber noch einiges zutun, weshalb es etwas länger dauerte. Dafür gibt es jetzt aber auch APMs für Tiberium Wars

  11. #91
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Zitat Zitat von Apothekenbier Beitrag anzeigen

    Denn ein ganz wichtiger Punkt fehlt: Überblick. Diesen bekommt man oft durch das wilde rumgeklicke und rumgescrolle und genau das fließt eben nicht ein. So brauchste z.b. weniger Aktionen durchführen, weil du immer weißt was Sache ist und dadurch sinken dann deine apms im replay, obwohl deine wirklichen apms vielleicht sogar noch höher sind.
    : Man sieht in RA3 deutlich mehr als in CnC3, schon allein wegen der verbesserten Karte... naja die APM von dem wird richtig stark steigen, der sein Radar gestört bekommen hat

  12. #92
    Osbes, great work there. Must have been some tedious testing and/or disassembling to accomplish that apm counter


    Is there a list somewhere what actually counts as a Action? I mean, not everything is saved into the replay. And i'm real interested as to how this example is counted:


    - I select 5 units and put them in a group (ctrl-1, one click)

    - I order them to position X,Y (1 click)


    or


    - I individually order each unit to position x,y


    Both examples have the same outcome, but the first actually requires less clicks. What's the effect on apm?

  13. #93
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    second one has more apm.

  14. #94
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    so Andi, dann vergleich jetzt mal die APM von TW und KW Viele meinen ja KW sei viel anspruchsvoller.


    Und am besten noch die APM von TW 1.04 mit TW 1.09

  15. #95
    pr4ct1c3
    Gast
    test :P

  16. #96
    pr4ct1c3
    Gast
    test 2 52 apm? lol

  17. #97
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    The way "clicks" are saved in the replay cause that "low" number if you compare the average APM with other rts games.
    non-order actions, like hitting the right mouse button numerous times aren't saved in the replay (or trying to place a building in a spot where it can't be placed)
    scrolling isn't included in the APM chart
    and finally if you use 2 clicks for one action f.e. ctrl+1 it's saved as one order in the replay.

  18. #98
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    167
    Clans
    wayne
    hab man bisschen getestet und hab viel mehr apm als manche EPS Spieler

    aber apm ist halt nicht alles

  19. #99
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Mal guggn wieviel APM so ne Granatball runde hat ^^

  20. #100
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    hab leider keins gespeichert, aber das wäre echt interessant zu wissen wobei es sicher Unterschiede gibt zwischen den Spielmodi.

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Fragen zur United-Forum APM Anzeige
    Von Mooff im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:50
  2. United-Forum APM FAQ
    Von Mooff im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 05:41
  3. United Forum und HTML code
    Von cyberline12 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2002, 16:43
  4. Wählt United-forum.de und gewinnt einen SMART!
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.12.2001, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •