+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 131

United-Forum APM Anzeige für AR3, KW und TW *2. Update*

Eine Diskussion über United-Forum APM Anzeige für AR3, KW und TW *2. Update* im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Nein, dieser Klick wird nicht abgefangen. Auch wird nicht jeder Tastenanschlag gewertet, sondern nur Tastenkombinationen aus denen sich Befehle ergeben....

  1. #21
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Nein, dieser Klick wird nicht abgefangen. Auch wird nicht jeder Tastenanschlag gewertet, sondern nur Tastenkombinationen aus denen sich Befehle ergeben.

  2. #22
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Könnte man die APM aber immer noch mit Gruppenzuweisung künstlich pushen. Wird Sammelpunkt versetzen gezählt (das war in WC3 Reps immer das nervige weil ja auch jedesmal der Sound zu kam).

    The night is dark and full of terrors.

  3. #23
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Wer sich das ganze Spiel damit beschäftigen will seine APM Rate durch Gruppenzuweisung künstlich zu pushen kann das doch tun, er kann sich ja schliesslich nichts davon kaufen. ^^

  4. #24
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    In WC3 wurde das ja regelrecht zum Penismeter und unter 100 biste Noob egal wieviel de gewinnst (aber schön anzusehen war das dann nimmer bei dem ganzen sinnlosen geklicke - von wegen warmhalten und so ~~).

    The night is dark and full of terrors.

  5. #25
    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Ja was sagen mir die ganzen Zahlen?
    Naja, es ist eine Statistik über die relativen Aktionen pro Minute.
    Wobei wir mit Aktionen auch nur diejenigen meinen, welche einen Effekt haben (Auswählen der Einheiten, Bauen, Angreifen, ...).
    Man kann über die APM z.B. das Micromanagement verschiedener Spieler beurteilen, wie auch Effizienz beim erteilen von Befehlen.
    Um natürlich zu sagen wie gut eine Aktion nun wirklich war muss man jedoch das Replay anschauen. Das kann eine APM Statistik nicht leisten.
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Könnte man die APM aber immer noch mit Gruppenzuweisung künstlich pushen. Wird Sammelpunkt versetzen gezählt (das war in WC3 Reps immer das nervige weil ja auch jedesmal der Sound zu kam).
    Um solche Arten von Aktionen aus den APMs zu entfernen wäre nochmal ein größerer Rechenaufwand nötig.
    Sollte es sich jedoch zeigen, dass ein erhöhtes APM Pushing in C&C an den Tag tritt, werden wir sicherlich abwägen dies aus unseren Statistiken zu entfernen.

  6. #26
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Um solche Arten von Aktionen aus den APMs zu entfernen wäre nochmal ein größerer Rechenaufwand nötig.

    Sollte es sich jedoch zeigen, dass ein erhöhtes APM Pushing in C&C an den Tag tritt, werden wir sicherlich abwägen dies aus unseren Statistiken zu entfernen.
    Klasse

    Dickes Lob!

    The night is dark and full of terrors.

  7. #27
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Gibts kein eigenständiges Tool wo man das Replay draufjagt und dieses APM sieht ohne das man sein Replay hier im Forum hochlädt?

  8. #28
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nein.
    Kannst es ja in der Kuschelecke hochladen und danach wieder löschen
    Im APM-Test-Spamthread
    Seine APM Zahl künstlich zu erhöhen bringt einem nichts ausser daß man den Carpal-Tunnel beschleunigt und irgendwann Schulterschmerzen bekommen dürfte.

  9. #29
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Seine APM Zahl künstlich zu erhöhen bringt einem nichts ausser daß man den Carpal-Tunnel beschleunigt und irgendwann Schulterschmerzen bekommen dürfte.
    Erklär das mal den WC3lern ^^

    The night is dark and full of terrors.

  10. #30
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Denen muss man allen mit 40 die Arme aufschneiden, meine Oma hat Carpal-Tunnel, das ist überhaupt nicht lustig...
    Müssen mal einen Mediziner fragen wieviel APM noch gut für die Gesundheit sind.

  11. #31
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Leider kann man die sinnvolle APM nicht rausfiltern

  12. #32
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    würde gerne apmzahlen durchschnittlich von anderen rtsgames hören:
    warcraft
    starcraft
    dawn of war
    kanes rache....
    plx plx
    und ne durchschnitts apm aller deutschen ra3 spielr muss her
    <3

  13. #33
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Reeeespekt. Innovationen braucht das Land

  14. #34
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von Dark_Fox Beitrag anzeigen
    und ne durchschnitts apm aller deutschen ra3 spielr muss her
    Dann würde meine Drückerei endlich was bringen


    Hm, mein Q-Knopf schaut irgendwie abgenutzt aus

  15. #35
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von Dark_Fox Beitrag anzeigen
    würde gerne apmzahlen durchschnittlich von anderen rtsgames hören:
    warcraft
    starcraft
    dawn of war
    kanes rache....
    plx plx
    und ne durchschnitts apm aller deutschen ra3 spielr muss her
    warcraft pros ca 250 APM
    starcraft pros ca 500 APM
    dawn of war pros ca 50-180 APM(Kommt auf die rasse an )
    kanes rache pros ka
    Ansonsten finde ich es komisch, dass keine Klicks zB zum Scrollen mitgezählt werden. Gehören eigentlich dazu ^^

  16. #36
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    In RA3 kann man ja nichma richtig scrollen

  17. #37
    APM ist eben nicht APM.
    Es kommt auf das jeweilige Spiel an, welche Aktionen überhaupt mitgeloggt werden bzw. wie er Aktionen während des spielens im Replay speichert.
    Wie ein Spiel einen Scrollverlauf speichern soll weiß ich jedenfalls nicht, denn dazu müsste man zu jeder Koordinate einen Speicherpunkt setzen, wodurch die Datengröße explodieren würde und die APMs min. im 4-5 stelligen Bereich sein müssten.
    In SC BW wird das Scrollen jedenfalls auch nicht gespeichert.
    Code:
    bool BWrepAction::ProcessActionParameters(const unsigned char * &amp;current, int&amp; read, unsigned char&amp; size)
    {
    	switch(m_ordertype)
    	{
    	case 0x00:	//0x00
    	case 0x01:
    	case 0x02:
    	case 0x03:
    	case 0x04:
    	case 0x05:	//0x05
    	case 0x06:
    	case 0x07:
    	case 0x08:
    		break;
    	case 0x09: 
    		{
    			//select
    			int bytes = 1+((int)*current)*sizeof(unsigned short);
    			ASSIGNCLASSV(Select,bytes);
    		}
    	case 0x0A: 
    		{
    			//shift select
    			int bytes = 1+((int)*current)*sizeof(unsigned short);
    			ASSIGNCLASSV(ShiftSelect,bytes);
    		}
    	case 0x0B:
    		{
    			//shift deselect
    			int bytes = 1+((int)*current)*sizeof(unsigned short);
    			ASSIGNCLASSV(ShiftDeselect,bytes);
    		}
    	case 0x0C: ASSIGNCLASS(Build);
    	case 0x0D: ASSIGNCLASS(Vision);
    	case 0x0E: ASSIGNCLASS(Ally);
    	case 0x0f:
    	case 0x10:	//0x10
    	case 0x11:
    	case 0x12:
    		break;
    	case 0x13: ASSIGNCLASS(HotKey);
    	case 0x14: ASSIGNCLASS(Move);
    	case 0x15: ASSIGNCLASS(Attack);
    	case 0x16:
    	case 0x17:
    		break;
    	case 0x18: ASSIGNCLASS_NP(Cancel);
    	case 0x19: ASSIGNCLASS_NP(CancelHatch);
    	case 0x1A: ASSIGNCLASS(Stop);
    	case 0x1b:
    	case 0x1c:
    	case 0x1d:
    		break;
    	case 0x1E: ASSIGNCLASS(ReturnCargo);
    	case 0x1F: ASSIGNCLASS(Train);
    	case 0x20: ASSIGNCLASS(CancelTrain);
    	case 0x21: ASSIGNCLASSV(Cloak,size);
    	case 0x22: ASSIGNCLASSV(Decloak,size);
    	case 0x23: ASSIGNCLASS(Hatch);
    	case 0x24:
    		break;
    	case 0x25: ASSIGNCLASS(Unsiege);
    	case 0x26: ASSIGNCLASS(Siege);
    	case 0x27: ASSIGNCLASS_NP(BuildInterceptor);
    	case 0x28: ASSIGNCLASS(UnloadAll);
    	case 0x29: ASSIGNCLASS(Unload);
    	case 0x2A: ASSIGNCLASS_NP(MergeArchon);
    	case 0x2B: ASSIGNCLASS(HoldPosition);
    	case 0x2C: ASSIGNCLASS(Burrow);
    	case 0x2D: ASSIGNCLASS(Unburrow);
    	case 0x2e: ASSIGNCLASS_NP(CancelNuke);
    	case 0x2f: ASSIGNCLASS(Lift);
    	case 0x30: ASSIGNCLASS(Research);
    	case 0x31: ASSIGNCLASS_NP(CancelResearch);
    	case 0x32: ASSIGNCLASS(Upgrade);
    	case 0x33:
    	case 0x34:
    		break;
    	case 0x35: ASSIGNCLASS(Morph);
    	case 0x36: ASSIGNCLASS_NP(Stimpack);
    	case 0x37:
    	case 0x38:
    	case 0x39:
    	case 0x3a:	//0x3a
    	case 0x3b:
    	case 0x3c:
    	case 0x3d:
    	case 0x3e:
    	case 0x3f:
    	case 0x40:	//0x40
    	case 0x41:
    	case 0x42:
    	case 0x43:
    	case 0x44:
    	case 0x45:	//0x45
    	case 0x46:
    	case 0x47:
    	case 0x48:
    	case 0x49:
    	case 0x4a:	//0x4a
    	case 0x4b:
    	case 0x4c:
    	case 0x4d:
    	case 0x4e:
    	case 0x4f:
    	case 0x50:	//0x50
    	case 0x51:
    	case 0x52:
    	case 0x53:
    	case 0x54:
    	case 0x55:
    	case 0x56:
    		break;
    	case 0x57:ASSIGNCLASS(LeftGame);
    	case 0x58:
    	case 0x59:
    		break;
    	case 0x5A:ASSIGNCLASS_NP(MergeDarkArchon);
    	default:
    		assert(0);
    	}
    	//assert(m_ordertype==0x33 || m_ordertype==0x34 || m_ordertype==0x0F || m_ordertype==0x12);
    	ASSIGNCLASSV(Unknown,size);
    	return false;
    }
    Oder du meinst etwas anderes mit Scrollen?
    Für mich ist das Scrollen jedenfalls, wenn ich mit der Maus an den Rand des sichtbaren Bereiches gehe oder wenn ich die gleiche Aktion durch Drücken der mittleren Maustaste - ja nach Hotkeys des Spieles - erzeuge.

  18. #38
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Hab das grade ma getestet:

    Und wenn ich komplett gar nicht drück hab ich immer noch ne apm von 25

  19. #39
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ist das konstant? Ist das der Untergrund?
    Wenn das so ist dann müssen wir den konstanten Untergrund abziehen, Eichmessung ^^

  20. #40
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Hab das grade ma getestet:
    Und wenn ich komplett gar nicht drück hab ich immer noch ne apm von 25
    Interessant, das wird natürlich umgehend behoben.
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Ist das konstant? Ist das der Untergrund?
    Wenn das so ist dann müssen wir den konstanten Untergrund abziehen, Eichmessung ^^
    Was für ein Untergrund ?
    Entweder wird eine Aktion ausgeführt oder nicht.
    Die Frage ist nur welche Aktionen gemessen wurden um den Fehler zu ermitteln.

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Fragen zur United-Forum APM Anzeige
    Von Mooff im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:50
  2. United-Forum APM FAQ
    Von Mooff im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 05:41
  3. United Forum und HTML code
    Von cyberline12 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2002, 16:43
  4. Wählt United-forum.de und gewinnt einen SMART!
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.12.2001, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •