Umfrageergebnis anzeigen: Soll der eingebrachte Vorschlag umgesetzt werden?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich möchte, dass der Vorschlag umgesetzt wird.

    42 68,85%
  • Ich enthalte mich meiner Stimme.

    8 13,11%
  • Ich lehne den eingebrachten Vorschlag ab.

    11 18,03%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Umstrukturierung des eSport-Bereiches. Ein konkreter Vorschlag zur Abstimmung.

Eine Diskussion über Umstrukturierung des eSport-Bereiches. Ein konkreter Vorschlag zur Abstimmung. im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Also ma so. Neue Beiträge sind nicht auf der Startseite zu sehen. Es ist nur einer und das immer der ...

  1. #21
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Also ma so. Neue Beiträge sind nicht auf der Startseite zu sehen. Es ist nur einer und das immer der Letzte der Allgemein Gemacht wurde.
    Dadurch das sich alles so aufgebläht hat. Muss man zwar für RA3 nicht Scrollen. Je nach Größe des Monitors und Auflösung. Aber um in die Restlichen Bereiche des Forums zu kommen Scrollt man sich einen Wolf.
    Ist die Frage ob es sinn macht alles Doppelt und Dreifach zu betreiben. Und für mich hört sich das so an als wenn des Board nur Hauptanlaufstelle für C&C (RA3) sein soll. Aber wenn ich des noch recht im sinn habe wollte man sich dahin gehend erweitern. Es dauert nicht mehr lange dann kommen andre Titel raus. Battelforge Star Craft 2. Wenn das alles so Aufgeteilt wird wie bieher. Wird das Forum noch mehr an Übersicht und Charme verlieren. Es ist eigentlich nicht nur eine Zentrale Anlaufstelle für eSports von nöten.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  2. #22
    Es ist immer der Thementitel indem ein neuer Beitrag gemacht wurde, welcher auf der Startseite zu sehen ist. Und auch wenn du neu mit zeitlich letzter umschreibst bleibt es beim gleichen Beitrag.

    Der Hauptbereich des Forums lag schon immer bei sämtlichen Bereichn um Command and Conquer und nicht nur bei Alarmstufe Rot 3 oder dem E-SPortsbereich.
    Wobei natürlich mit der Zeit auch ein großer Off-Topic Bereich hinzu kam.

    Wenn wir jedoch anfangen alle Bereiche des Forums, welche von mehreren Spielen bedient werden (SP, Techn. Support, Fair Play, Replays, E-SPort) in jeweils einen Topf zu werfen, dann wird man sich nur noch sehr schwer zurecht finden können und gerade neue User werden sicher alles andere als die nötige Geduld mitbringen um sich an solch ein verworrenes System zu gewöhnen.

    Anstelle also unterschedliche Dinge in einem Topf zu kippen und ordentlich durcheinander zu rühren bewahre ich sie doch lieber in eigenen Behältern auf um mich besser zurecht zu finden.

    Für den Fall, dass es plötzlich zu viele Spiele geben wird, deren Aktivität eine eigene Kategorie und somit mehrere Foren auf der Startseite begründet, werden wir die Ansicht natürlich dem entsprechend anpassen.
    Jedoch ist dies derzeit nicht der Fall.

  3. #23
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Naja aber ein Ast mit klarer Strucktur federt mehr ab als ein Haufen Bauklötze oder?
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  4. #24
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Wenn wir jedoch anfangen alle Bereiche des Forums, welche von mehreren Spielen bedient werden (SP, Techn. Support, Fair Play, Replays, E-SPort) in jeweils einen Topf zu werfen, dann wird man sich nur noch sehr schwer zurecht finden können und gerade neue User werden sicher alles andere als die nötige Geduld mitbringen um sich an solch ein verworrenes System zu gewöhnen.
    Es geht darum, auschließlich dem eSport-Bereich eine solch übergeordnete Rolle zuzuweisen. Warum das Sinn macht, habe ich mehrfach ausgeführt. Und wenn man dem eSport als Ganzem eine solch wichtige Rolle im UF zuspricht, sehe ich für den eSport in AR3 auch keinerlei Minispunkte. Das, was du aufgeführt hast ist in meinen Augen nicht mal ein halbes Minuszeichen wert, denn es geht ja darum, den eSport generell mehr in Szene zu setzen als bislang und das gilt für jedes Spiel.

  5. #25
    Innerhalb von Tiberium Wars / Kanes Rache und Alamrstufe Rot 3 hat der E-Sportsbereich doch schon eine sehr große Rolle und wie gezeigt würde dieser Vorschlag den E-Sportsbereich von AR3, aber auch den von TW/KW sogar noch mindern.

    Für Spiele wie Generals oder AR2 ist jedoch kein eigenes E-Sportsforum nötig, da es dort nur sehr selten Turniere gibt, daran werden wir aber auch nichts ändern, indem wir dort weitere Unterforen erstellen.
    Das liegt eher in der Macht von NGL, ESL, ...

    Wenn es jedoch einmal ein größeres Retro-Turnier geben sollte kann man dies natürlich auch wie bisher direkt im zugehörgen Forum oder United Talk posten, womit es schon eine sehr hohe Aufmerksamkeit bekommt.


    Wie gesagt, dadurch dass das UF jetzt plötzlich auch für alle inaktiven Spiele ein E-Sportsforum erzeugt, bzw. alles in eines wirft und dieses nach ganz oben klatscht wirst du keine Vergrößerung des E-Sportsbereichs erzeugen.
    Wo nichts ist bietet sich auch kein Thema und keine Diskussion an, den E-Sportsbereich am leben zu erhalten liegt in der Macht der Sponsoren und Turnier- und Ladderseiten.

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Ich sags mal so im KW Replay Forum Checkt auch kein Mensch das es eigentlich nur für KW ist. Da kommen auch die Reps von TW rein. Auch wenn TW ein eigenes Rep Forum hat.
    Und naja beim eSports liegt es einfach auf der Hand. Kein User will Postings Doppelt machen. Sprich schon gesehen bei RTS Cups TV die wusten hier und da auch ne wo ses Posten sollten. Weiter gehts mit Liga und Lan News usw.
    Entweder man unterhält sich doppelt über ein Thema oder an einem gehen wichtige sachen Vorbei.
    Nur mal als Beispiel ein TW Spieler Postet eine LAN auf der TW gespielt wird im TW Bereich aif der LAN werden aber auch andre Games gespielt. Also gibts auch andre die es Intressieren könnte. Die erfahren es aber nie weil se bei TW net reingucken. Weil derzeit der Blickpunkt eigentlich auf einem andren Spielliegt. Gehen sehr viele Allgemeine Informatioen flöten. Es macht doch wirklich mehr sinn. In einem Forum nur eine Anlaufstelle für eSports zu haben statt 3 4 oder 5. Wenn alles in Klötzen unterteilt ist und ein Brocken da der andre ganz woanders ist der Informationsfluss gestört. Und das Beiträge auf Seite 2 Verschwinden ist nicht schlimm den das war schon immer so. Und User sehen ja bis wo sie gelesen haben und bis wo nicht. Da neue Beiträge in Themen Fett Makiert sind. Zusätzlich kann man sich noch über neue Beiträge Informieren lassen. Wichtige Tuniere Sprich das alle 2 Jahre stattfindende Generals Tunier kann man oben Pinnen für 14 Tage oder so dann verpast es auch keiner oder sehe ich das Flasch. Den eSports ist sehr schnelllebig. Und da sind Themen die ein gewisses alter haben Kalterkaffee
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  7. #27
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Also die Mehrheit hier im Forum ist dafür, es mal zu probieren.
    Themen: 68.867, Beiträge: 1.524.416, Benutzer: 22.399, Aktive Benutzer: 1.387

    Votes: 54


    Die Aussage, das die Mehrheit des Forums für den Vorschlag ist, ist also nicht haltbar.

  8. #28
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Wenn man es auf die Anzahl der Aktiven eSportler Reduziert schon. Solche Zahlen sind Absolut Relativ. Und im Endeffekt ist es doch vom Goodwill der Administration Abhängig egal welche Zahlen hier sind.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  9. #29
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    für Yuris Vorschlag spricht auch, dass es viele Themen gibt, die MEHR als ein Spiel (oder C&C) betreffen

    wurde noch gar nicht genannt irgendwie, ist aber gerade bei Interviews, Tippspielen, Spielerwechseln vorteilhaft

    wir haben ja auch keine Clansuche bei jedem einzelnen Spiel

    aber wie gesagt hats auch Nachteile... der Zeitpunkt scheint nicht optimal zu sein, wenn auch die Idee gut ist
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  10. #30
    Für Lans wie z.b. die GetBoinked oder Spiele übergreifende Turniere war schon immer das United Talk die erste Anlaufstelle - ebenso für Interviews etc.
    Wie gesagt ist dieses eben das richtige Forum, wenn man möglichst viele User erreichen will und ein spieleübergreifendes Event hat.

    Daher findest du dort auch Dinge wie "C&C Switch Intro", "C&C Version Selector", "RTSCups TV Jubiläum", "Alarmstufe Rot 3 Releaseevent", "Get Boinked X", ...

  11. #31
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Aightball Beitrag anzeigen
    Es dauert nicht mehr lange dann kommen andre Titel raus. Battelforge Star Craft 2. Wenn das alles so Aufgeteilt wird wie bieher. Wird das Forum noch mehr an Übersicht und Charme verlieren. Es ist eigentlich nicht nur eine Zentrale Anlaufstelle für eSports von nöten.
    Wenn diese Spiele kommen (und das United-Forum dort Fuss fassen kann), dann muss man sich sicherlich Gedanken um Umstrukturierungen machen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind diese Spiele aber noch nicht da. Und das einzige Spiel, was den eSports Bereich tragen würde wäre Alarmstufe Rot 3.

    Darum geht es aber in dieser Umfrage nicht, hier geht es um Veränderungen die jetzt stattfinden sollen, zu einem Zeitpunkt wo ich nicht sehe, warum sie positiv für die Entwicklung des Forums sein sollten.

  12. #32
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    also Interviews und Spielerwechsel darf man auch im united talk posten? nicht, dass ich dich falsch verstehe (@Osbes)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  13. #33
    Also ein Spielerwechsel gehört je nachdem was der jeweilige Spieler spielt in das zugehörige Forum des Spiels, oder sofern keines Vorhanden ist, in das Game Talk / Clan Talk oder ggf. ins Clan Talk / Clanfinder Forum.

    Bei den Interviews ist es ähnlich, ein Interview zu einem TW Spieler gehört natürlich in den TW Bereich und ein Interview eines RA2 Spielers in den RA2 Bereich.
    Wenn du jedoch ein Interview über den neuen CM machst, dann kannst du dies auch im United Talk posten.

  14. #34
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hm manchmal wäre so nen zusammengelegtes schon sinnvoller ^^... Z.B. Gab mir Nihilist eben die RA3 Turnierergebnisse zum posten im Orbit-LAN Thread: LAN - Orbit-Nürnberg

    Allerdings gibt es dazu nur nen Thread im KW Bereich und nicht im RA3 Bereich. Und nur deswegen nen neuen Thread aufmachen is doof ^^

  15. #35
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    da das uf sich über die jahre doch schon ein wenig breiter gefächert hat, kann es bei weitem nicht schaden andere spiele mit zu bedienen

    vorerst bedient man dann die nicht cc comms erstmal mit sonem sammel forum, bei entsprechnder entwicklung dieser "kleinen" comms kann man dann davon sprechen ob sie aufgrund der fülle dann doch was eigenes brauchen

  16. #36
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Themen: 68.867, Beiträge: 1.524.416, Benutzer: 22.399, Aktive Benutzer: 1.387

    Votes: 54


    Die Aussage, das die Mehrheit des Forums für den Vorschlag ist, ist also nicht haltbar.
    und wieviele davon sind täglich aktiv und gucken ins eSport ?

    man müsste wenn dann die zahl nehmen, die meisten echt aktiven idlen eh nur inner kegge von der userzahl :P
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  17. #37
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Aus aktuellen Anlass (etwaige Kanes Rache und RA 3 Turnier Überschneidung) möchte ich das Thema noch mal aufgreifen.

    Vielleicht sollte es sowas wie einen C&C Universe/SC 2 eSports Events Kalender geben.
    Um etwaige Überschneidungen im vornherein kommen zu sehen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Beim laden des Spiele tritt ein Probelm auf, lade alleine
    Von krümel im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 03:42
  2. Vorschlag zur Page (www.kuhlsolutions.de)
    Von ReLaX im Forum Aceton Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 08:05
  3. vorschlag zur lan
    Von antirush im Forum *GAHQ*
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 19:02
  4. Vorschlag zur Signatur
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •