• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

UF und ESL beschließen Partnerschaft

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
uf_esl.jpg

Wir freuen uns euch heute über eine neue starke Partnerschaft informieren zu dürfen, die aus der bereits bestehenden Verbundenheit und den positiven Erfahrungen der Vergangenheit entstanden ist.

Vermutlich kennen die meisten von euch die ESL bereits. Die, die es noch nicht tun, sollten auf jeden Fall an dieser Schwäche arbeiten!


Die Electronic Sports League (ESL, ehemals ESPL) ist eine Wettkampf-Liga für Computerspieler. Sie ging aus der 1997 gegründeten Deutschen Clanliga (DeCL) hervor und ist damit die älteste Liga ihrer Art. Darüber hinaus ist sie mit über 700 000 registrierten Mitgliedern, 315 000 Teams und 4,2 Mio ausgetragenen Spielpartien auch eine der größten europäischen Ligen für professionelles Computerspielen und umfasst ein professionell aufgestelltes und organisiertes Spiele- und Ligensystem mit über 1800 Ligen für Einsteiger und Profis sowie rund 80 Spielen aus jedem bekannten Genre. (Quelle / weitere Hintergrundinformationen).

Mit den frei zugänglichen 1on1 / 2on2 Ladders, der EAS und der EPS, bietet die ESL sowohl für den eSports-Einsteiger, als auch für den Profi, ein interessantes Angebot. Neben Ruhm und Ehre besteht vor allem die Möglichkeit, hochwertige Sachpreise zu gewinnen. Regelmäßige Cups erweitern das gleichförmige Ladder-Spiel um spannende Einzelevents.

Die ESL ist ein wichtiger Partner für die Zukunft des United-Forums. Wir sehen in der ESL die stärkste und am besten funktionierende Ladder- und Turnierplattform für die Command & Conquer Sparte und sind uns sicher, zusammen mit der ESL, weiter an einer positiven Entwicklung der C&C eSports-Community arbeiten zu können.​

Links:
Ankündigung der ESL
www.esl.eu
 
Ich freue mich über diese Partnerschaft und auf weitere gediegene Zusammenarbeit mit den Jungs von der ESL :wub
 
das kam jetzt wie aus heiterem himmel! hätt ich das mal eher gewusst...aber super sache, denk da kann man einiges positives für die community abgewinnen =)))
 
nette Sache
Hoffe das endlich mal INT Squads mit einbezogen werden :)
 
Finde das sehr gut und ich muß sagen Finsher hat die richtige frage schon gestellt.
 
Tolle Sache, aber was bringt dem gemeinen ESL und UF User diese Zusammenarbeit ?
 
Was das konkret bedeutet?
Ganz einfach, Leute vom UF kommen jetzt über "Mister Bahlsen" billiger an Kekse und Leute von der ESL dürfen sich auch aus der UF Gummibox ernähren :)

Ne, also wie sich das konkret auswirkt wird sich noch zeigen, aber so Sachen wie das EPS-Tippspiel etc. sind schonmal ein Anfang.

Der "gemeine" UF-User dürfte sich wohl sicher sein daß seine Beiträge hier in ESL Themen auch ausreichend von ESL Admins beachtet werden, auch wenn das ohnehin bisher wohl schon der Fall war.
 
Wir freuen uns euch heute über eine neue starke Partnerschaft informieren zu dürfen, die aus der bereits bestehenden Verbundenheit und den positiven Erfahrungen der Vergangenheit entstanden ist.


Musste spontan loslachen als ich den hervorgehobenen Teil des Zitats gelesen habe... Noch vor knapp 2 Jahren haben sich fast alle CCG Spieler (zurecht!) über die ESL aufgeregt/beschwert, weil uns einfach aus vorgeschobenen Gründen die EPS geklaut(!) wurde.
 
:uf:
Ja, so muss das sein :) Gute Sache.
 
Da will man sich die News auf der ESL Seite auch mal geben und was kriegt man ? ^^

Electronic Sports League is currently offline.



The server is temporarily unable to service your request due to daily maintenance downtime. Please try again later.

:D
 
UBZ ist tot, es lebe die ESL:z.

Musste ähnlich wie Bashti an die EPS denken und den ganzen Aufstand, der hier im UF losgetreten wurde.
Man hatte teilweise das Gefühl, dass einige Gamer hier die tatsächliche Adresse einiger ESL-Verantwortlichen
ausfindig machen wollten um mal Face-to-Face ihre Meinung über den damaligen Skandal kundzutun:ugly.

Desweiteren kann ich mich hier nicht wirklich an überwiegend positive Beiträge erinnern, wenn es um das Thema
ESL ging, korrigiert mich aber überwiegend wurde hier nur Kritik geübt.

Naja, blicken wir aber lieber in die Zukunft und lassen die Vergangenheit hinter uns - hf:z.
 
sry habe dafür absolut nichts über im moment....esl suckt einfach und außer dem gathersystem bietet mir persönlich die esl auch rein gar nichts...mehr
außer das sie vermeidliche fakeaccounts härter bestraft als cheater
Wir freuen uns euch heute über eine neue starke Partnerschaft informieren zu dürfen, die aus der bereits bestehenden Verbundenheit und den positiven Erfahrungen der Vergangenheit entstanden ist.

und das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen ^^ :/

Der "gemeine" UF-User dürfte sich wohl sicher sein daß seine Beiträge hier in ESL Themen auch ausreichend von ESL Admins beachtet werden, auch wenn das ohnehin bisher wohl schon der Fall war.

wozu dann ne "partnerschaft" wenn sich eh nix ändert
 
Last edited:
UBZ ist tot, es lebe die ESL:z.



Das war auch mein Gedanke.... und der is alles andere als positiv

aber hauptsache mal wieder was angekündigt...auch wenn es noch so sinnlos ist (was ja hier selber zugeben wird... man geht ne Partnerschaft ein OHNE zu wissen was die Partnerschaft überhaupt bringen wird... irgendwie n komischer nachgeschmack)
 
Das ist also der Grund warum hier Enzy in letzter Zeit so viel rumgeistert. Versteh Versteh
 
Back
Top Bottom