+ Antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 206

UF@GB7 - Media & Aftermath

Eine Diskussion über UF@GB7 - Media & Aftermath im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; War wieder ein sehr schönes Wochenende, gut organisiert, leider mit ein paar Problemen bei der Stromzufuhr und der Datenbank fürs ...

  1. #121
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    War wieder ein sehr schönes Wochenende, gut organisiert, leider mit ein paar Problemen bei der Stromzufuhr und der Datenbank fürs Turniergrid.

    Das beste an der LAN waren aber die Leute dort, hab mich mit einigen sehr nett unterhalten und im UF Block hatten wir auch immer Spass =)


    Turniere: Ich fands sehr schade, dass das Renegade 4on4 beschränkt wurde (bzw. eine Teilnahme den Ausschluss aus anderen Turnieren der Gruppe hat) - hat dann verhindert, dass wir dort mitmachen konnten.

    Catering: Der Pizza-Deal war sehr gut - Calzone für 5€ =) Leider waren die Lieferzeiten etwas lang, 2-3h musste man nach einer Bestellung schon einplanen, was bei einigen dann mit dem Turnierplan kollidiert ist und für kalte Pizzen gesorgt hat.

    Outdoor-Event: Eins der Highlights auf der GB, auch wenn mir das Tiberium-Sammeln spiel deutlich gezeigt hat, dass ich viel zu untrainiert bin momentan. Schade auch, dass die Supersoaker fürs CD-Schiessen kaputt war, mit den Bällen macht das wesentlich weniger Spass.
    Operation Titelverteidigung hat dann aber wunderbar geklappt, nächste GB wird das Tripple eingefahren.

    Sanitär: Ein winziges Waschbecken im versifften Klo ist zu wenig, in die Dusche hab ich mich nach einigen Berichten garnicht getraut... Hier sollte man wirklich überlegen, ob man die Halle wechselt.



    edit: Dave und -Admi- sind vertauscht

  2. #122
    Ich habs auch mal probiert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gruppenfoto.jpg 
Hits:	105 
Größe:	772,8 KB 
ID:	26659  

  3. #123
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja das Harvestergame war das Highlight, ich hab mich weggefetzrt. Wir waren 50cm vorm Ziel und dann verliert Kasi die ganzen Bälle

    btw aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, dass Optik PC- bzw Internetverbot für 3 Monate hat, weil er ohne Erlaubnis die LAN besucht hat . Es weiß jedoch noch keiner, ob das auch für stardash gilt ^^

    (auf diese Aussage gibt es keine Gewähr!)

  4. #124
    Wer fehlt denn alles auf dem Foto? Sind ja doch schon einige UF'ler gewesen, die leider nicht drauf sind

  5. #125
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    sein kumpel hat das vorhin in TS gesagt glauben kann ichs net 100%ig.. naja ich denke, dass erbald back sein wird 3 monate wirds nich dauern^^ auch wenns übel ist, dass er einfach hinging
    und btw. nichts gegen optik der ist echt korrekt ^^

    und stardash ist 18 da existiert internet verbot nicht mehr - da zählt nur noch lan dominanz.

    jedoch meinte er, dass er öfter internet verbot hatte und dort 1 monat öftermal einen tag bedeutethat ^^

  6. #126
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Wer fehlt denn alles auf dem Foto? Sind ja doch schon einige UF'ler gewesen, die leider nicht drauf sind
    me

  7. #127
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    jo nimmt osbes, mein anderer pc mit ps is noch net aufgebaut,
    un mit gimp kenn ich mich net aus

  8. #128
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    hab vergessen es zu sagen, aber es war nen hund in der halle...

    das tier hat so nach fisch gestunken einfach nur pervers,,, sowas sollte man EVTL vermeiden

    nachdem ich 1on1 tw und 2on2 gewonnen hatte, wollteich ne pause.. 35 stunden kein schlaf

    30 minute danach kommtorga und ich musste kw zocke..

    das war einfach netkorrekt, denn siegchance hätte ich gehabt

    wie gesagt der reibungslose ablauf war mir aber wichtiger und eine maus hatte ich bereits, deshalb war es mir egal.

    aber als ich nachtsum halb 5 zu wilko und gunner sagte, dass ich down bin, haben es mir beide sicherlich angesehen^^
    Geändert von DyNaMic` (31.03.2008 um 23:49 Uhr)

  9. #129
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    GerWar auf der GetBoinked 2008

    GerWar 157 Sandra, 320 Harry, 755 Michael, 130 Denis und 113 Andreas waren auf der Get Boinked 2008. Wir fünf GerWars hatten sehr viel Spaß. Man muss schon Mitleid mit denen haben, welche nicht auf der GetBoinked waren und die Atmosphäre der größten C&C-LAN spüren durften.

    Es war toll, die kopflosen Bekannten aus der virtuellen Welt drei Tage lang kennenzulernen, mit ihnen zu spielen, zu reden und Siege zu feiern.
    So trafen wir unter anderem „Wilko“, der lange Mitglied unseres Tiberium Wars-Squads war, oder „Punkt“, der vielen aus ra2 ein Begriff sein sollte, um nur zwei von unzähligen netten Bekanntschaften der GetBoinked zu erwähnen. Auch verkündete der Deutschland-Community-Beauftragte Spinelli viele GetBoinked-interne Informationen und stellte seinen Nachfolger vor. Unser Clan fand als einziger Clan während Spinellis Bericht Erwähnung. Spinelli erzählte „und eine Micro Wars Tourney wird von GerWars organisiert“, und spielte damit auf das vor zwei Wochen stattgefundene Micro Wars Turnier, welches von unserem Tiberium Wars Squad ausgerichtet wurde, an – als Beispiel für den Beitrag der Spieler selbst für eine lebendige und schöne Community. Wir werden unser damals mit 27 Teilnehmern sehr erfolgreiches Turnier auf jeden Fall wiederholen!

    GerWars im TV
    Sandra und Denis wurden von Giga interviewt und freuen sich auf die Ausstrahlung der Interviews.

    Kanes Rache auf der GetBoinked
    Das kurz zuvor installierte Kanes Rache wurde intensiv gespielt. Doch nicht nur das Spielen war interessant - faszinierend war es, Progamern wie Dynamic, Zockergod, InsOp oder Wilko beim Spielen zuzusehen. Vieles konnte man dazulernen.
    Dynamics Maus- und Tastatur-Bedienung waren einzigartig auf der Get Boinked. Alle Hotkeys des Spiels nutzend, jede Sekunde mehrere sinnvolle Befehle gebend, spätestens nach jeder zweiten Sekunde auf einem anderen Gebiet der Map sich befindend, konnte er wohl die meisten Beobachter um sich versammeln. Hierzu war er allerdings auch mit einer exzellenten ProGamer Maus und einem speziellen Razer-Mousepad ausgestattet.
    Gewinnen konnte das Kanes Rache-Turnier jedoch nicht er, sondern InsOp.
    Im 2vs2 in Kanes Rache siegten Zockergod und roteArmee. Wilko erreichte bei Tiberium Wars den dritten Platz im 1vs1. Gratulation!

    GerWars auf dem Siegertreppchen
    Bei den Outdoor-Events erreichten wir den sechsten Platz von elf Teilnehmern, nicht zuletzt dank Sandras Minesweeper-Fähigkeiten.

    Sandra wurde nicht nur Dritte bei Blobby Volly, nein, auch beim 2vs2 in Yuris Revenge war sie, gemeinsam mit Harry, siegreich. Sie erreichten das Overall-Finale gegen Zockergod und StyleLiga. Aus Zeitmangel musste mittels Schni-Schna-Schnuck der Sieger gekürt werden, und de beiden erzielten damit den ersten Platz.
    Noch erfolgreicher war unser GerWar-ra2-Team im 1vs1. Michael und Harry hauten ihre berühmten Gegner, darunter so ausgezeichnete Spieler wie Zockergod, StyleLiga und Punkt wie easy bashs aus dem Turnier. Das Overall-Finale wurde ein claninternes Duell: Michael als Sieger des loser brackets stand Harry gegenüber. Mit Hunden und Rhinos besiegte Harry, auch bekannt unter den Nicknames bigpenisgermany, anicecncwoman oder irakplayer den ebenfalls glänzend spielenden Michael und sicherte sich als ra2-Champion TW-Mousepad, ein Schlüsselhalsband, ra2-Sticker und ein sehr seltenes braunes AlarmstufeRot2-T-Shirt!
    gg wp no re!

    Wir gratulieren Sandra, Michael und Harry zu ihrer großartigen Bilanz, danken allen getboinked-Teilnehmern und Orgas für die schöne Zeit und freuen uns auf die nächste GetBoinked, auf welcher wir noch zahl- und erfolgreicher in Erscheinung treten wollen!

    Auf dem Foto sind Sandra und Harry nach der Siegerehrung mit ihren ausgebreiteten Preisen zu sehen.





    Kommentare dürft ihr gerne auch im Original-Thema oder bei uns auf der HP posten:
    GerWar auf der GetBoinked 2008 bzw. www.gerwar.de
    Geändert von Predatory fish (31.03.2008 um 23:58 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  10. #130
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Ich halts kürzer, sonst penn ich end ein...

    C-o-N auf der GB

    Jaaaaa, wir waren da. Puh, was haben wir alles an Preisen und Turniere gewonnen:

    erst die Preise: Motorola V3 Handy
    jetzt schon die Turniere: Irgendein Game bei dem man sich angemeldet hat und jede halbe Stunde einer rausflog. Mit höchster konzentration gewann Maluf, nachdem er alles gab.
    Ok ok, ihr sagt das kann noch nicht alles gewesen sein? Da habt ihr recht. Maluf hat das ZH 2on2 mit Styleliga gewonnen. Fast, 2ter ist auch was. Da gabs dann noch Schlüsselband, Ring, Mauspad oder so.
    Ihr fragt euch was ich gewonnen habe und mitnehme. Neue Freunde^^
    Also, ich hab mich gefreut mal Lester zu treffen von dem ich das Wort "end" gelernt habe, Mooff der mir auch direkt bei einem Problem geholfen hat, Kristallrainer mit dem ich Spaß auf der Autofahrt hatte, Artjom den ich ohne Blut kaum erkann habe, Apothekenbier und Gummibär die ich noch immer verwechsel auch wenn sie nicht gleich aussehen, Groby der Whiskey echt mit Cola mischt, BerndXP der sehr hilfsbereit ist, -Admi- hätte ich gerne mal getroffen, aber anders als den der mir 2x vor mein Auto mit nem Ball geschossen hat.
    Den ESl Admin, der auf der Lan war und ich nicht bei Namen nennen will, der ist ja soooo fertig. Der ist wie Obel von Asterix auch in den Topf gefalllen, nur leider war kein Zaubertrank drinne....aber grade weil er so end fertig ist...ach ne, doch nicht.
    Was ich noch mitnehme: Viele Leute sind auf der Lan doch netter als im Forum. Teilweise denkt man sich was das für Arschlöcher sind und dann sind es doch nette Kerle. Da geht man dann doch wieder anders an die Sache dran.

    Zur Lan selbst, bzw Location:

    Die Turniere waren recht schlecht geplant. Zuviele Leute haben sich bei zuvielen Turnieren angemeldet, wodurch teilweise Chaos herrschte.
    Catering war völlig ok. Schlafraum und Duschen hab ich nicht gesehen. Mein Zimmer und Dusche waren aber super^^
    Klo´s gingen end mal gar nicht. Ne Putzfrau die einmal Morgens saubermacht sollte organisierbar und bezahlbar sein.
    Einmal wollte ich pinkeln, musste zumindest sehr dringen und sah nur einen abgeseilten halb auf dem Klo und musste erstmal Kotzen...


    Jetzt ist es doch lang geworden. Ich mach jetzt lieber schluss, hoffe aber ihr hattet auch euren Spaß^^
    PS: Ich fehle auch auf dem UF Bild, naja, nächstes mal ;-)
    Geändert von queror (01.04.2008 um 01:28 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  11. #131
    Gefreiter
    Avatar von Lythis
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Taunusstein
    Alter
    29
    Beiträge
    182
    Ich hab den Hund auf der Lan als angenehme Abwechslung zu unseren Hackfressen(mich eingenommen) empfunden und hab ihm zur Begrüßung ausnahmsweise mal nicht am Arsch geschnuppert. Kann deshalb leider nicht sagen, dass er nach Fisch stinkt, aber aus einem Meter Entfernung konnte ich keinen Fisch riechen. Hunde riechen in der Regeln nur dann nach Fisch, wenn sie zuvor in irgend einem Gewässer waren Oo.
    Die Lan war spitze und die ruhige Atmosphäre sollte positiv erwähnt werden.
    Mada Mada Dane
    The right path is my path

  12. #132
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    @queror

  13. #133
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von DyNaMic` Beitrag anzeigen
    hab vergessen es zu sagen, aber es war nen hund in der halle...

    das tier hat so nach fisch gestunken einfach nur pervers,,, sowas sollte man EVTL vermeiden
    Hunde stinken nicht nach Fisch. Du hättest bei dir oder bei deinen Nachbarn oder in der weiteren Umbebung mal schauen sollen, ob es nicht andere Ursachen für den Fischgeruch gibt.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  14. #134
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    muahahaha ich schmeiß mich weg

  15. #135
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Hunde stinken nicht nach Fisch. Du hättest bei dir oder bei deinen Nachbarn oder in der weiteren Umbebung mal schauen sollen, ob es nicht andere Ursachen für den Fischgeruch gibt.
    lol manche leute sollten sich nicht nur die haare waschen

    erst die Preise: Motorola V3 Handy
    schiesst das Raketen ab ???

  16. #136
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Abschießen nicht, aber man kann sie damit steuern

    Ich fand den Hund auch ganz nett, bin zwar beim ersten Mal fast über ihn drüber geflogen weil ich nicht damit gerechnet hab das da unten was im Gang steht, aber solang man nirgendwo drauf tritt sind die Tiere ja ganz friedlich
    Und vom Geruch hab ich nichts mitbekommen, aber ich saß auch woanders.

    Netter Bericht von GerWar ^^
    Jo die ruhige Atmo war auch ein Pluspunkt

    edit: lol mein Ava XD

  17. #137
    Mützengott
    Avatar von PrAEcEptOr
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    H4NN0V3R
    Alter
    25
    Beiträge
    5.389
    Nick
    PrAEcEptOr.720
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    der rechts neben mtze hats souverän geschafft auf keinem der 3 bilder richtig drauf zu sein
    Tztztz, immer diese Admins. Guckt euch mal Osbes an, der schläft inner Hocke


    Btw, alle auf Drogen hier oder gibts nen Ava-Wettbewerb. Oder doch nur Sesamstraße-Freaks geworden?

  18. #138
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Ich fand die Lan recht gelungen.

    Mir gefällt aber jede Partie, auf der ich gut futtern und trinken kann. Das Klima unter den Teilnehmern war recht angenehm. Es hat noch nichtmal eine Schlägerei gegeben.

    Viele Teilnehmer sind in die letzte Reihe gepilgert und haben den OKTRON-Progamern über die Schulter geschaut. Das sind eben noch Stars zum Anfassen. Alle Fans konnten sich überzeugen, dass man für den Erfolg nur gute Spielkenntnisse, blitzschnelles Erfassen von Situationen und entsprechende Reaktionen braucht.

    Hier ist einiges an Kritik und Lob zur Lan geschrieben worden. Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen. Die Veranstalter sollten das, was an verwirklichbaren Verbesserungsvorschlägen genannt wurde, prüfen und evtl. umsetzen. Andere genannte Mißstände werden sich nicht beheben lassen.

    Ich glaube z.B. nicht, dass extra für die Getboinked neue sanitäre Anlagen an diese Halle angebaut werden.

    ps.: mein restliches Guthaben beim Cateringservice habe ich mir nicht auszahlen lassen. Das ist als Spende gedacht.
    Ich hoffe der mehr oder weniger seltsame ESL-Admin hat noch einiges davon übrig gelassen. Er ist ja mehrmals mit meiner ID und meinem Nick in der Halle hausieren gegangen.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  19. #139
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von CoN-Queror Beitrag anzeigen
    Ich halts kürzer, sonst penn ich end ein...

    C-o-N auf der GB

    Jaaaaa, wir waren da. Puh, was haben wir alles an Preisen und Turniere gewonnen:

    erst die Preise: Motorola V3 Handy
    jetzt schon die Turniere: Irgendein Game bei dem man sich angemeldet hat und jede halbe Stunde einer rausflog. Mit höchster konzentration gewann Maluf, nachdem er alles gab.
    Ok ok, ihr sagt das kann noch nicht alles gewesen sein? Da habt ihr recht. Maluf hat das ZH 2on2 mit Styleliga gewonnen. Fast, 2ter ist auch was. Da gabs dann noch Schlüsselband, Ring, Mauspad oder so.
    Ihr fragt euch was ich gewonnen habe und mitnehme. Neue Freunde^^
    Also, ich hab mich gefreut mal Lester zu treffen von dem ich das Wort "end" gelernt habe, Mooff der mir auch direkt bei einem Problem geholfen hat, Kristallrainer mit dem ich Spaß auf der Autofahrt hatte, Artjom den ich ohne Blut kaum erkann habe, Apothekenbier und Gummibär die ich noch immer verwechsel auch wenn sie nicht gleich aussehen, Groby der Whiskey echt mit Cola mischt, BerndXP der sehr hilfsbereit ist, -Admi- hätte ich gerne mal getroffen, aber anders als den der mir 2x vor mein Auto mit nem Ball geschossen hat.
    Den ESl Admin, der auf der Lan war und ich nicht bei Namen nennen will, der ist ja soooo fertig. Der ist wie Obel von Asterix auch in den Topf gefalllen, nur leider war kein Zaubertrank drinne....aber grade weil er so end fertig ist...ach ne, doch nicht.
    Was ich noch mitnehme: Viele Leute sind auf der Lan doch netter als im Forum. Teilweise denkt man sich was das für Arschlöcher sind und dann sind es doch nette Kerle. Da geht man dann doch wieder anders an die Sache dran.

    Zur Lan selbst, bzw Location:

    Die Turniere waren recht schlecht geplant. Zuviele Leute haben sich bei zuvielen Turnieren angemeldet, wodurch teilweise Chaos herrschte.
    Catering war völlig ok. Schlafraum und Duschen hab ich nicht gesehen. Mein Zimmer und Dusche waren aber super^^
    Klo´s gingen end mal gar nicht. Ne Putzfrau die einmal Morgens saubermacht sollte organisierbar und bezahlbar sein.
    Einmal wollte ich pinkeln, musste zumindest sehr dringen und sah nur einen abgeseilten halb auf dem Klo und musste erstmal Kotzen...


    Jetzt ist es doch lang geworden. Ich mach jetzt lieber schluss, hoffe aber ihr hattet auch euren Spaß^^
    PS: Ich fehle auch auf dem UF Bild, naja, nächstes mal ;-)
    end der geile beitrag homie

  20. #140
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Äh merlin, das war ein scherz von mir Ich hab nie was auf deine Nummer bestellt. Hoffe das meintest du auch als Scherz.
    Wieso bin ich seltsam?
    Ich wollt dir sogar noch nen Bier ausgeben, aber da warse nicht am Platz und dann hat ich es vergessen
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


+ Antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist Cnc aftermath???
    Von DaChJuReL im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 20:33
  2. Windows Media Player Skins
    Von d4rkkenny im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 12:31
  3. ER IST DA NEW! Windows Media Player 9 RC1
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2002, 14:40
  4. Windows Media player 9 beta 2800
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 22:48
  5. hilfe-bekomme krise mit media player
    Von schätzchen im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2002, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •