UF Aprilscherz: Premiumaccounts

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
uf_468x60.jpg

Eins vorweg, ich poste das hier extra erst heute, damit es keiner für einen verspäteten Aprilscherz hält.
Aufgrund der horrenden Kosten welche durch den neuen, schnellen Server und die stetig steigenden Versandkosten bei den Gewinnspielen entstehen sehen wir uns gezwungen für die Benutzung des Forums ab 1.6.2008 eine kleine Gebühr zu erheben. Diese wird sich in etwa im Bereich von 1-2 Euro für 6 Monate bewegen. Dies kann man natürlich nicht verpflichtend machen, aber wer eben umsonst weitersurfen will muss einige Einschränkungen hinnehmen. Die genaueren Modulitäten dafür werden wir noch bekannt geben.

Damit gibt es dann den sog. UF Premium-Account.

Features:

Normaler Account:
Posten von 10 Beiträgen am Tag
Postfach Speicher für 5 PMs
Herunterladen von 1 Anhang pro Tag
Eigenen Anhangs-Speicher von 1 MB

Premium Account:
Unbegrenztes posten von Beiträgen
Postfach Speicher für 120 PMs
Anhangs-Speicher von 60 MB
Unbegrenztes Herunterladen von Anhängen


UF Supporter sind von dieser Änderung nicht betroffen.

Es tut uns wirklich Leid diesen Schritt gehen zu müssen aber eine Aufrechterhaltung des UF ist auf andere Weise leider nicht mehr möglich :(
 
Will aber nicht nur Supporter, sondern auch gleichzeitig Premium-User sein :(
 
Also für die Langzeituser sollte das in Ordnung sein denke ich.
Und 2 € für 6 Monate sind doch auch nicht viel für das was man hier
geboten bekommt.

Ansonsten kann ich skepi zustimmen.
Gut das ich eh schon Supporter bin. ^^

Btw. Hoffentlich leistet sich MacBeth keinen Premium Account.
10 Beiträge am Tag von ihm reichen vollkommen. :D
 
Bin zum Glück auch Supporter :wub
 
Hab gehört die ersten Hundert die sich anmelden bekommen zusätzlich eine Medaille.

Kann ich das in mein Forum verlinken?
 
Welches Forum denn?
 
das mit einschränken der postings ist blöd, hier soll doch kräftig diskutiert und geratscht werden :P. Werd dann auch halbjährlich 2 euro euch überweisen, wenn es soweit ist, uf rulez einfach ;)!

P.S. könnt ihr dann von premiumaccount user den nick wenigstens dann fett machen? wär supi lol
 
is zwar an sich ned viel geld, sehe es dennoch ned ein für das posten in einem forum geld rauszuschmeißen.. wär ja noch schöner..

und um ehrlich zu sein habe ich von einem solchen system auch noch nie gehört und ich kenne weit größere foren (die weit mehr trafic haben dürften als das UF), die sich nicht zu solchen maßnahmen "gezwungen fühlen"...

naja seis drum... auf "pay forum" hab ich kein bock... müssen halt die 10 beiträge am tag ausreichen... werden zwar spielethreads (wegen den anhängen) nurnoch für "premium-member" bestehen (imo ein besserer ansatz um trafic zu vermeiden: das ganze sinnlose zeug in der egge abschaffen) ... schöne 2-klassen-gesellschaft ...
 
andere foren ersparen den usern diese kosten mit werbung, die muss nicht den ganzen bildschirm in anspruch nehmen und hat einen deutlichen nutzen, warum geht das nicht? oder wurde das schon von der mehrheit der user abgelehnt und ich habe es nicht mitbekommen?

ich finde an der aufwändung von 2 euro garnichts schlimm, aber wenn ich als user die wahl hätte, dann wäre mir ein werbebanner oder ein popup, welches ich mit 3.-software blocken könnte allemal lieber.

schade eigentlich... ich bleib normaler user da ich mich nicht für den absolut unproportionalen traffic-verbrauch (es gibt user die spammen wie die letzten trottel nur um viele posts zu haben, andere posten ab und zu und beteiligen sich gerne an diskussionen - huch, dazu ist ja ein forum da, schön schön...) anderer user oder leute die viel uploaden verantwortlich machen lassen möchte. so werden alle zur kasse gebeten, sobald sie mehr als 10 posts pro tag verfassen möchten... was bei mir auch ab und zu vorkommt, wenn ich lust habe meine meinung zu äußern...

finde ich etwas bedenklich... aber viel glück trotzdem bei der durchführung

ich hab ne idee - ich werde täglich einen beitrag von mir editieren und mit rot das datum des edits hinzufügen, wenn ich auf spätere posts antworte und nicht mehr posten darf :D
 
oder wie der Volksmund sagt, Arsch-in-der-Gruppendusche-hinhalter
 
andere foren ersparen den usern diese kosten mit werbung, die muss nicht den ganzen bildschirm in anspruch nehmen und hat einen deutlichen nutzen, warum geht das nicht? oder wurde das schon von der mehrheit der user abgelehnt und ich habe es nicht mitbekommen?

ich finde an der aufwändung von 2 euro garnichts schlimm, aber wenn ich als user die wahl hätte, dann wäre mir ein werbebanner oder ein popup, welches ich mit 3.-software blocken könnte allemal lieber.

schade eigentlich... ich bleib normaler user da ich mich nicht für den absolut unproportionalen traffic-verbrauch (es gibt user die spammen wie die letzten trottel nur um viele posts zu haben, andere posten ab und zu und beteiligen sich gerne an diskussionen - huch, dazu ist ja ein forum da, schön schön...) anderer user oder leute die viel uploaden verantwortlich machen lassen möchte. so werden alle zur kasse gebeten, sobald sie mehr als 10 posts pro tag verfassen möchten... was bei mir auch ab und zu vorkommt, wenn ich lust habe meine meinung zu äußern...

finde ich etwas bedenklich... aber viel glück trotzdem bei der durchführung

ich hab ne idee - ich werde täglich einen beitrag von mir editieren und mit rot das datum des edits hinzufügen, wenn ich auf spätere posts antworte und nicht mehr posten darf :D

:dito

Seh ich genauso.
Vieleicht ist das ganze ja auch ein "rechtzeitiger" Aprilscherz. :D
 
hm, gibt es keine Möglichkeit, die Unsummen allein aus Supportern zu finanzieren? Es würde ja bestimmt einiges an Geld zusammen kommen, wenn sich hier ein paar Hundert Leute nen Premium Account holen würden.

Das mit dem Traffic etc. kann ich alles verstehen, aber das andere Geld zahlen sollen damit ein paar wenige Preise zugeschickt bekommen, halte ich für etwas strange...
 
Back
Top Bottom