+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Tupolew 154 und Frachtmaschine rasten in 11.000 Metern Höhe zusammen - 71 Tote

Eine Diskussion über Tupolew 154 und Frachtmaschine rasten in 11.000 Metern Höhe zusammen - 71 Tote im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Was haltet ihr von diesem thema? Ich füge mal einen Bericht aus der Zeitung an...... Tübingen (VN) Bei einer der ...

  1. #1
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    28
    Beiträge
    8.424

    Tupolew 154 und Frachtmaschine rasten in 11.000 Metern Höhe zusammen - 71 Tote

    Was haltet ihr von diesem thema? Ich füge mal einen Bericht aus der Zeitung an......

    Tübingen (VN) Bei einer der schlimmsten Flugzeugkatastrophen in Deutschland kamen in der Nacht auf Dienstag 71 Menschen ums Leben - darunter 52 Kinder und Jugendliche. In mehr als elf Kilometern Höhe über dem Bodensee bei Überlingen waren kurz vor Mitternacht eine russische Tupolew und eine Boeing-Frachtmaschine zusammengestoßen.

    Die brennenden Wrackteile stürzten über dem deutschen Ufer des Bodensees ab und zerstörten mehrere Häuser. In den Unglücksmaschinen überlebte niemand, auf dem Boden gab es wie durch ein Wunder keine Opfer. Die nur drei Kilometer von der Absturzstelle entfernte Kleinstadt Überlingen entging nur knapp einer Katastrophe. Bis zum Abend wurden 28 Leichen geborgen.

    Nach offiziellen Angaben wurde die Katastrophe durch den Sinkflug beider Maschinen ausgelöst. Der Pilot der Tupolew hatte erst beim dritten Mal die Aufforderung des Fluglotsen befolgt, seine Höhe zu ändern. Der Sinkflug wurde daher sehr spät eingeleitet. Dies wiederum führte dazu, dass die Boeing durch ihr automatisches Warnsystem ebenfalls in den Sinkflug ging.

    Ob menschliches oder technisches Versagen die Katastrophe auslöste, war noch nicht endgültig geklärt. Die Katastrophe gibt den Flugsicherungen in Deutschland (DFS), Österreich und der Schweiz Rätsel auf.

    Menschliches Versagen?

    Als Ursache der Tragödie vermutete die russische Luftfahrtbehörde menschliches Versagen. In einer Erklärung in Moskau ging der Leiter der Behörde aber nicht darauf ein, ob es sich um einen Fehler der Piloten oder der Flugsicherung auf dem Boden gehandelt habe. Jüngsten Angaben zufolge könnte auch ein Schweizer Fluglotse zu spät gehandelt haben.

    Nach Angaben der Fluglinie Bashkirian Airlines kamen in der Tupolew 52 Kinder und Jugendliche, fünf erwachsene Begleiter und zwölf Besatzungsmitglieder ums Leben. Die Mädchen und Buben wollten zwei Wochen Urlaub an der nordostspanischen Costa Dorada verbringen. Ein britischer und ein kanadischer Pilot steuerten die Boeing 757, die in Bahrein gestartet war und nach Brüssel wollte. Berichte /A2-A7



  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.022
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Schlimme Sache , vor allem die vielen Kinder aus Russland , die Familien hab extra dafür gespart ihr Kind in den Urlaub schicken zu können und dann sowas ... schlimm

  3. #3
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    das ist echt hart, stell dir mal vor du denkst dein kind ist schon lang am mittelmeer und dann erfährst du von dem unglück, die eine hat erzählt sie hat ihr kind zu der reise überredet
    hab es schon gestern morgen im radio gehört
    aber gibt so viele tote im straßenverkehr, nur bei so grossen unglücken komtm was...aber is echt übel

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.022
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja das würde einfach das ZeitLimit sprengen jedes Unglück im Strassenverkehr zu erwähnen , dann kämen ja 24/7 Nachrichten im Radio ....

    also ich sage wir haben ja "Glück" gehabt dass von den herabfallenden Trümmerteilen niemand erschlagen wurde , die sind ja in einer Ortschaft heruntergekommen

  5. #5
    Ein Doppel-Reh
    Avatar von Dachziege
    Registriert seit
    30.07.2001
    Alter
    29
    Beiträge
    1.284
    Ist bitter...
    Aber kleine Berichtigung @ dir , Steffi...
    Der Urlaub wurde von der Russischen Regierung gezahlt. Das waren alles Kinder, denen, dank ihrer herausragenden Leistungen in der Schule , ein Urlaub spendiert wurde...
    Also warens net die Eltern, die den Kindern lange den Urlaub ersparrt haben ... naja ist ansich egal aber ziemlich traurige Angelegenheit...
    Allerdings passieren ständig solche Unfälle und so etwas dann wegen seiner Größe zum Thema zu ernennen und fragen " was denkt ihr darüber" find ich ... naja ich sags net finds net gut..
    Cu

  6. #6
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    28
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    hmm sowas is wieder mal ein grund warum ich net so an einen gott glaube....ich find des echt scheisse das so viele kinder gestorben sind!! bei erwachsenen betrifft einen das net so find ich aber bei kindern


  7. #7
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    28
    Beiträge
    8.424
    da hätte auch ein gott nix tun können, es ist nunmal ein menschliches versagen(man geht bis jetzt davon aus).....wieso ich das topic aufgemacht habe? es ist in unmittelbarer nähe von mir (ca 40 km), es tut mir für die angehörigen leid, dass sowas passierte



  8. #8
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    27
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    hmm hab vorhin tv geguckt und es war wohl ein lotsen fehler....dieses warngerät hat gestreikt

  9. #9
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    29
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    da hätte auch ein gott nix tun können, es ist nunmal ein menschliches versagen
    sry clemens da muss ich nuke zustimmen

    wenn es wirklich so einen gibt warum lässt er so etwas passieren??


    finds echt tragisch so etwas nur mehr leid tun mir atm die angehörigen

  10. #10
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    dei lotsen sidn aber total überlastet, und als das passiert war gewrade nur noch einer da, der andere war kaffeepause
    was meinst du, wie der psychisch am ende ist, wenn es fest steht, dass er schuld ist
    der kann sich doch gleich umbringen

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.022
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hab da mal nen Aufsatz drüber geschrieben , hab aber herbe Kritik von den Lehrern dafür geernten also werde ich mich auf den jetzt besser net beziehen lol

    Ich denke vor sowas werden wir nie sicher sein und frage mich ob man das entgegenkommende Flugzeug net irgendwie sieht ? Ich meine klar 800km/h aber irgendwie hmm

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    24
    Beiträge
    24.136
    Nick
    ScHmiDi.711
    STell dir mal vor ein Auto kommt dir mit 800Km/h entgegen -_-

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  13. #13
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    er macht in seiner berufszeit einen mittelschweren fehler und sofort bezahlen über 100leute mit dem leben dafür
    stell dir mal vor, der hätte einen herzinfarkt bekommen oder so was ?!?

  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.022
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja gut als autofahrer bin ich pure ownash von daher kein plan lol

    Ja ist schon schlimm was ein kleiner Fehler alles auslösen kann

  15. #15
    deaktivierter Account

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    1.527
    hmm hab gerade gesehen, dass das net mal nen Unfall gewesen sein soll, da irgendso ein Flugbewachungsgerät oder so was abgeschaltet sei! Da sag ich nur lol denn sowas schlimmes MUSS menschliches Versagen gewesen sein!

  16. #16
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    28
    Beiträge
    8.424
    2 lotsen? da sieht man mal wieder, dass in der falschen angelegenheit gesparrt wird, das ist nun leider mal das flugzeug-business so tragisch wie das klingen mag, irgendwas muss unternommen werden, dass net weiterhin an den falschen positionen gespart wird, ich hoffe, dass sich die ganzen flugzeug-unternehmen(sprich alles was mit dem fliegen zu tun hat) einmal an den kopf greifen.....

    bzw was das mit gott angeht, wenn es wirklich einen gott gibt, dann hat der nicht nur auf uns menschen aufzupassen, sondern auf jede art von lebewesen, naja ich kann mir das zwar vorstellen, dass ein gott bei 2-xx stellen gleichzeit sein kann, jedoch obs wirklich so ist k.a. aber dazu gibtz im offtopic-fun-forum schon ein thread dazu



  17. #17
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    ja...eigentlich sollte das system ja uach völlig ohne lotsen funktionieren, die sind ja nur zur sicherung da, da hat halt mensch und maschine versagt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 22:11
  2. 000 Staaart und 4
    Von cebudom im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 09:08
  3. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 15:50
  4. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 04:19
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •