Thema geschlossen
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 104

*----Trauer---*Amok

Eine Diskussion über *----Trauer---*Amok im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; hmmmmm jo aba grad wenn er ein waffen-xpert war warum kam er net auf die idee das schloss des zimmers ...

  1. #61
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    hmmmmm jo
    aba grad wenn er ein waffen-xpert war warum kam er net auf die idee das schloss des zimmers wo er eingesperrt war einfach wegzupusten
    naja selbstmord war ohnehin die beste entscheidung dazu kann ich ihm (so derbs auch klingen mag) nur gratulieren,weil er so vielen weiteren menschen den tod erspart hat

    <----trauert mit den angehörigen

  2. #62
    Stabsgefreiter
    Avatar von schätzchen
    Registriert seit
    27.12.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    441
    Clans
    -
    der war in einem schieß-club,da hatte er einen waffenschein bekommen,also völlig legal die waffen bekommen...
    ich mein das war ja nich nur das ,was er da in der pistole hatte und in der pumpgun -sondern er hatte ja auf einer toilette auch noch 500 magazin.....also ich glaube der woltle noch viel merh töten-was treibt 19 jährige zu sowas?
    versteh ich gar nich...
    aber habt ihr mal die augenzeugen gehört,die erzählen das voll in einem trockenen ton,als wenn die nur von einem film erzählen,den sie gerade imn kino gesehen haben.....:
    was ist der unterschied zwischen einem mann, der betrunken ist, und einem der viagra nimmt?... ...der eine hat so einen sitzen, daß er nicht mehr stehen kann, und der andere hat so einen stehen, daß er nicht mehr sitzen kann!

  3. #63
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Benny
    Registriert seit
    16.12.2001
    Ort
    Einbahnstrasse mit vielen
    Alter
    33
    Beiträge
    5.687
    Clans
    -LoF-,Rang-1
    ich hätte persönlich net damit leben können das ich soviele leute umgebracht hätte und dazu wär bzw. war der selbstmord ebend die einzig richtige entscheidung aber trotzdem find ichs einfach nur scheisse bin jetzt selber irgendwo noch geschockt da mein cousin an dem tag in erfurt war und ebenfalls ne abi prüfung geschrieben hat nur eben nicht an dem gymnasium .


    mein beilied gehört allen opfern und trauenden dieses vorfalls .
    Hated by some, loved by the others, but respected by all.

    So if i die, burry me upside down, so that the whole world can kiss my ass!

  4. #64
    Ein Doppel-Reh
    Avatar von Dachziege
    Registriert seit
    30.07.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    1.284
    max das is ja sehr weit gedacht von dir... überlegt dir nochmal gut , was dutun würdest, wenn du die idee hättest, hast laos gehört, der typ will ein massaker anrichten und VOR DIR schiesst der 2 leuten in den kopf... dann bist du sowas von geschockt... hängst eventuell in der ecke mit nerven am ende... da kauf ich dir einfach nicht ab, dass du dann cool bleibst , und dan den helden spielst. dafür gehört einiges. der lehrer der den typen "gestoppt" hat ... der ist etwas ganz seltenes! und glaub mir... der typ war entschlossen jeden umzubringen, der ihn stoppen wollte und schaffs erstmal ... der wird das lange geplant haben und so einfach wie du dir das vorstellst , gehts net... das wird dir jeder psychologe bestätigen.

  5. #65
    cedendo victor abibis
    Avatar von m@x
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    FFM/SHA
    Beiträge
    1.098
    Nick
    brumana
    Clans
    das war einmal...;)
    natürlich weiß keiner wie man da reagieren würde, aber ich hoffe mal ich würde versuchen was zu tun und nicht tatenlos zuschauen

  6. #66
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    jo der lehrer hat gute tat gemacht

  7. #67
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    leute denkt mal logisch...


    das kann nur ein geistes kranker gewesen sein.

    denn wenn man eine normale kindheit gehabt hat und normale eltern hat würde man soetwas nie machen egal wie drecig es einem geht.

    und er war geisteskrank oder er is es dadurch geworden das er minderwertigkeitskomplexe hatte das ih nwer verarscht hat und er dann ncoh cs oda renegade oda sowas zockte und das gab ihn dem rest aber ganz normal kan nder net gewesen sein.

    denn würdet ihr sowas tun_?

  8. #68
    Ein Doppel-Reh
    Avatar von Dachziege
    Registriert seit
    30.07.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    1.284
    broad bist du doof?
    hat hier wer bestritten, dass er geisteskrak war? oder wolltest du einfach irgendwas schreiben? hauptsache posten?!

  9. #69
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    @filib, leider kommt es mir auch so vor, also ob hier ein paar einfach was posten wollen, obwohl das treath für sowas in keinster weise geeignet ist...

    aber zurück zur sache, ich habe mir heute nacht einige reportagen angesehn, in manchen wurden auch andere vergangene masacker gezeigt, mich hat dass völlig mitgenommen, in den meisten früheren reportagen hat sich herausgestellt, dass engste kollegen von den plänen wussten, ich teile ja ihre ansicht, ich würde dass auch nicht ernstnehmen, wenn ein kollege von mir sagen würde, er würde sich rächen an person x, aber ich will damit sagen, dass wir net wetten abschliesen sollen(wie es in 1nem fall war), und net sagen sollen, dass das er eh nicht macht, sonderen eher sagen, was mit in ihm durchgeht(ob er einen knall hat), ich weiss net ob ihr diese ansicht mit mir teilt, aber in meinen Augen hilft das eher was, wenn man jemand zum nachdenken bringt, als wie wenn man jemand durch aussagen ermutigt, natürlich kanns auch der fall sein, dass man es nicht schafft, dass so ein massacker doch passiert, aber während des masackers den "amokläufer" zu stoppen ist sicherlich um einiges schwerer als wie zuvor....

  10. #70
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    max..ish, jo ich hätt auch versucht was zu tun. Denn weißte, wenn ich mitbekomm dass da einer mit pumpgun und pistole durchs haus wütet und auf menschen ballert wie auf entchen am schießstand dann würd ich das nächste fenster aufsuchen und einen hechtsprung rausmachen damit ich so schnell wie möglich aus dem verfickten haus rauskomm. Ich hätte wohl kaum den helden gespielt und damit riskiert meinen kopf zu verlieren, als schüler schon garned. Ich mein ältere leute können damit sicher anders umgehen als wir bzw. ich mit 17 jahren, gutes beispiel der lehrer der ihn gestoppt hat mit so ner ansage wie "los blas mir den schädl weg, c'mon c'mon" (oder so lol).

    Und wer zu sowas in der lage is...das kann man nie sagen. Viele leute sind in der lage sachen zu machen die sie normal nie tun würden wenn es zu bestimmten umständen kommt. Und broady nein es is ned egal wie dreckig es dir geht weil das war sicher ein grund dafür. Kann mir durchaus denken dass seine mutter das ned einfach so hingenommen hätte dass er von der sk00l geflogen is und kein abi macht wegen den gefälschten atesten, wobei man sagen muss wer fälscht schon ateste...alles so ne sache

    so long...hoffentlich findet "das große beben" bzw. die beben5 trotzdem statt, find ich derbe bescheuert wegen sowas ne megalan abzusagen. Aber noch bescheuerter find ich was die FAZ geschrieben hat, nämlich dass cs damit was zu tun hätte usw. (hier nachzulesen). Falsche bzw. nicht wahre Aussagen die dort getätigt werden und das lesen kA wieviele tausende von leuten und die denken dann "uuuuh ein mörderspiel, welch gestörte leute erfinden / spielen sowas, unsere jugend geht den bach unter wegen computerspiele" oder so, lächerlich3k wenn man bedenkt dass nur leute die sowieso schon krank waren (im geistigen sinne) bevor sie anfingen computerspiele zu spielen nicht in der lage sind zwischen spiel und realität zu unterscheiden.

    neway, schreckliche geschichte die sich da abgespielt hat und hoffen wir dass sowas nicht nochmal vorkommt und nicht leute/sachen dafür verantwortlich gemacht werden obwohl sie nix dafür können.

    btw stoiber solls maul halten, als hätte der von IRGENDWAS ne ahnung

    -update-
    @clemens: naja klar würde man so spontan so eine ansage nicht ernst nehmen aber ich denke schon dass viele leute dazu in der lage sind wenns einfach zuviel is und man sich von allen betrogen fühlt, und ich würd schon meinen dass ich erkennen kann obs n freund von mir ernst meint mit sowas oder nicht.

    Ach ja was ich noch sagen wollte, ich finde filme die gewalt zeigen viel schlimmer als computerspiele, egal ob das jezz cs is oder qu*ke oder unre*l etc., filme stellen alles viel realer dar als spiele und es gibt viele filme wo gewalt (die 10 mal derber is als in solchen spielen) beinahe verherrlichend dargestellt wird.

  11. #71
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja ich denke wenn ein Freund so ne Ansage macht weiss man ja schon in etwa wies im geht und ob er grad von der Schule geflogen ist und dann sollte man sowas schon Ernst nehmen und ein paar Leute verständigen .
    Dass wenn er kein CS gespielt hätte er wohl nicht daauf gekommen währe ist jedoch schon wahrscheinlich , weil früher als es noch keine Computerspiele gab gabs ja auch Filme aber solche Sachen sind da nie passiert oder weiss einer was anderes?
    Aber das macht ja nicht gleich alle CS-Spieler zu potentiellen Unholden .
    Das Stoiber sowas sagt war eigentlichlich klar , denn er redet viel wenn der Tag lang ist und scheint sich immer recht schnell eine Publikumswirksame Meinung zu bilden da ja bald Wahlen sind .

  12. #72
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Dass wenn er kein CS gespielt hätte er wohl nicht daauf gekommen währe ist jedoch schon wahrscheinlich , weil früher als es noch keine Computerspiele gab gabs ja auch Filme aber solche Sachen sind da nie passiert oder weiss einer was anderes?
    lol stef is das dein ernst? Es liegt doch auf der hand dass er sowas gemacht hätte egal ob er cs gespielt hat oder ned, er hat nen waffenschein legal besessen und durfte waffen besitzen. Außerdem hat das absolut nix mit cs zu tun. Man lauft in cs ned amok, man tötet keine lehrer, schüler oder (wie in dem bericht der faz) SCHULMÄDCHEN (roffel zoffel) ^^.
    Außerdem laut deiner ansage sind wirklich computerspiele schuld an sowas und das find ich echt unverantwortlich. Was kann ein spiel wie cs dafür dass ein labiler mensch es spielt und dann amok lauft? Arm is sowas.

    Und btw nein damals vor 15 jahren oder so gabs solche filme dies heutzutage gibt 100% nicht, damals gabs n paar wenige filme der sorte wie zB terminator und da wurden auch reihenweise polizisten und spezialeinheiten verheizt und "normale familienmenschen" getötet.

  13. #73
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich sag net dass CS Schuld war ich mein nur früher gabs auch Horrorfilme.
    Klar wenn er in nem Schützenverein ist und die Waffe mit Ammo mit Heim nehmen darf dann kann man sich schon fragen wo wir eigentlich leben dann zockt er nach dem Schiessen noch CS und macht eigentlich den ganzen Tag nix anderes , wenn er dann Probleme hat wie sucht er die Lösung ? richtig....

  14. #74
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    hatte gerade zuerst mit unserem musik lehrer und danach ne diskussion darüber, und pc spiele, sind höchstens mitverantwortlich, aber wenn jemand sehr wenig kontakt zu seinen eltern hatte (die eltern von rober (dem amokläufer) wusste netmal dass er von der schule geflogen ist...)
    und wenn er dann auch noch geärgert wird, bzw unter sehr hohem Druck steht, dann muss sich derjenige ja irgendwo abreagieren. Jedoch ist es einfacher alles auf die Computerspiele zu schieben. Wenn alle Eltern ihre Kinder richtig aufklären würden, dann würde sowas NIE vorkommen...
    BC

  15. #75
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ich sprech ned horrorfilme an stef...
    Naja schaut euch das mal an, das steht in der hamburger morgenzeitung heute, dieser bericht is eine frechheit und man sieht dass sie cs verantwortlich machen wollen für das was passiert is, weil es am einfachsten is da viele leute es nicht kennen und das sofort glauben. Für mich is das n ganz klarer betrug, mutmaßlich lügen zu erzählen und das glauben dann die leute, ich könnte die typen...@#%!. Das isn bild aus Soldier of Fortune, das spiel is VIEL brutaler und im gegensatz zu CS gehts bei dem spiel wirklich fast nur ums metzeln, trotzdem isses geil und wer nicht zwischen spiel und realität unterscheiden kann bei dem kann man nicht ein spiel dafür verantwortlich machen, eher leute die ihn erzogen haben.

  16. #76
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja ne is klar was die Zeitung + Stoiber macht ist schon seeehr übertrieben die wuchten alles hoch dass NUR die Compsilee Schuld sind das is einfach Bull .
    Is klar dass die Eltern die Hauptschuldigen sind wenn man Kinder in die Welt setzt und sie dann net richtig erziehen kann , dass sie mit solchen Problemen fertig werden dann sollte man keine Kinder kriegen .

  17. #77
    deaktivierter Account

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    1.527
    hmm ich finds nur scheisse, nur weil so ein bekackter Deutscher Amok läuft, kommt die Spieleindizierung wieder in die Schlagzeilen! Counterstrike hat mal ÜBERHAUPT nix mit dem Amoklauf zu tun! Geschweige denn RtCW oder Q3, welches "der Killer" leidenschaftlich spielte! Also fuck of Stoiber der is jetzt stark gegen diese "Gewaltsspiele"......

  18. #78
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    ya..thats really shit..nur wegen dem schreiben die jetzt in die BNN (bruchsaler rundschau zeitung) zitat." counter.-strike killerspiel" omg wenn ich das schon sehe....dann haben die ja ganz vergessen SOF2 zu zeigen..und in zukunt denk ich wird es ganz schwer sein an solche games zu kommen!

  19. #79
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Lest euch das mal durch, so siehts wirklich aus und das sollten mal alle deutschen gestörten politiker und zeitungen begreifen und n fettes SORRY aussprechen in der nächsten ausgabe ihrer erbärmlichen zeitung

  20. #80
    cedendo victor abibis
    Avatar von m@x
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    FFM/SHA
    Beiträge
    1.098
    Nick
    brumana
    Clans
    das war einmal...;)
    Nach Einschätzung eines Bremer Psychologen können gewaltbetonte Computerspiele jedoch kaum der alleinige Auslöser für einen Gewaltausbruch wie das Massaker in Erfurt sein.
    es wird aber auch nicht gesagt, dass sowas überhaupt nicht dazu beiträgt. ich glaube es will auch keiner sagen dass aussschließlich cs und nichts anderes das motiv war..so wie das manche hier hinstellen. es ist ja wohl kaum zu wiederlegen, dass counterstrike den amokläufer überhaupt nicht beeinflusst hat.

    ich muss gleich weg ich schreib später meinen ganzen reply nur würd ich jetzt cs usw wahrscheinlich indizieren, es bewirkt zwar nicht dass es nicht mehr gespielt wird, ich würde das ganze ab 18 machen (natürlich hats trotzdem jeder darunter) aber allein als anstoss dass zb. eltern mehr darauf achten was ihre kinder am pc usw machen. und so wirds wohl auch kommen..anyway l8er

Thema geschlossen
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aMOk vs -Dai mirror on pipe good game
    Von aMOk im Forum Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 17:01
  2. Amok drohung in Baden-Württemberg
    Von AraBa im Forum OFF-Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 19:32
  3. Amok Clan Sucht Member
    Von HQ|Sisslik im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 01:42
  4. avatar amok
    Von Shadowin im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 21:14
  5. TRAUER
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •