Tastaturkürzel

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
Also "b" für next Track weiss ich , "j" für sehr gute Auswahlliste auch , was ich noch bräuchte ist (wenns das gibt)

-WinAmp öffnen (WinAmp ist standardmässig im Tray)
-WinAmp ins Tray zurückschicken (reduzieren)

Ich wäre SEHR dankbar da ich ungern mit Maus rumfahre hehe

Achja hier noch ein sinnvoller Tastaturkürzel fürs UF !! :

Post Reply : ALT + S

Für sonstige wichtige Windows kürzel bin ich auch aufgeschlossen ^^

Postet mal alles was ihr kennt !
 
strrg alt a = ra2 starten, mehr kürzel hab ich nciht

Ich kann die nicht leiden, klick lieber was rum, trainiert auch für ut & cs^^
 
Ich bin zu faul zum klicken , kann man die Kürzel irgendwie zuweisen im Windows ?

Bzw is wichtiges Thema ich schieb das mal in grosses Forum wo nichts los ist (ihr wisst welches ich mein ^^)


Edit : Ok habs rausgefunden : Desktop gehen , Rechtsklick aufs Symbol > Tastaturkürzel , dann Kombination drücken , geht nur mit ALT + STRG + Taste (bei mir W)

sonstige IE Tastenkombinationen die wichtig wären bekannt?
 
HEUREKA !!!

Sorry wegen Doppelpost aber HEUREKA (ich habs gefunden)

WinAmp ins Tray schicken : ALT + ESC

Jetzt kann ich winamp aufmachen , Lieder vorspulen bis eins passt und WinAmp wieder auf Tray reduzieren ALLEIN MIT DER TASTATUR UND SOMIT BLIND !

Bin heilfroh und erstmal feiern , afk denn das geklicke hat mich arg genervt jedesmal .

EDIT : Huch hab grad auf der Suche nach neuem WinAmp Kürzel aus Versehen was rausgefunden :

STRG+W = ALT + F4 = Fenster / Anwendung schliessen !
 
shift + f10 = rechtsklickmenü ( tolles wort hehe )
abre die kansnt du eh alle belegen
rechtsklick, eigenschaften
lol alt + f4 das steht ja auch überall dran dass das schließen isch :smokin:
 
Ja das schon , ich hab mal in nem buch im Laden geschaut da gabs sehr viele Kürzel mit dieser Windows Taste , ich kenn aber leider kaum welche die sind aber alle sehr sinnvoll , z.B .
Dektop anzeigen : windows-Taste + D s
 
ALT+S funzt im UF net lol


WINDOWSTASE+M = alle fenster Minimieren
WINDOWSTASE+E = Explorer Öffnen



 
Bei neuen threads erstellen nicht , aber bei post reply funtzt er bei mir !?
Musst auch den Cursor im Textfenster haben , müsste schon gehen probiers einfach nochmal !

alt+ s geht bei mir eigentlich im gesamten internet (msn , icq , foren ) zum senden !
 
Für das rechtsklickmenu gibts bei tastaturen vom planeten erde (Macintoschtastaturen ausgeschlossen) einen eigenen Knopf.
---->3. taste rechts von der leertaste
 
das mit dem text ? das gibt es aber auch nur bei windowstastaturen, oder ?
hab noch einige tastaturen ohne das
 
Post Reply : ALT + S

geht auch bei mir bei neuen threads ( kannte ich schon hehe^^)

naja und bei icq geht ALT + S auch :)

mehr kann ich auch net helfen :rollin
 
Alt + s is die globalste kombonation ever !

Also rechtsklick menü brauch ich eh nur wenn ich mit Maus rumsaus von daher mach ich das da lol
 
fummelt einfach mit der Strg+A kombi rum dann findet ihr genug raus

bei IE
Strg+A = alles makieren
Strg+R = refresh
Strg+I = favoriten
Strg+P = Drucker

achja fürs uf noch was Alt+P dann sieht man vorschau keke
 
um deine str + *** liste zu ergänzen:
strg + x = aussschneiden
strg + c = kopieren
strg + v = einfügen

im icq braucht man alt + s ja unbedingt, wer klickt denn schon die ganzer zeit auf *send* ? da wird man ja verrückt

achja keke nochwas: wenn ihr strg + alt + entf drückt, wird euer computer besser:p :smokin:
 
MZNINJA said:

strg + c = kopieren
strg + v = einfügen
lol naja das wusste denk ich mal jeder ;)

Ja im icq ist alt + s echt heftigst von Nöten .


Alt+F4 und der Tag gehört dir .
 
MZNINJA said:

achja keke nochwas: wenn ihr strg + alt + entf drückt, wird euer computer besser:p :smokin:

falsch.... 2mal strg + alt + entf :rollin
 
naja das sagte ich auchn ur um die strg - liste von beo zu ergänzen...strg + a kennt ja wohl auch jeder ?!?
alt + f4 und der tag gehört dir eheh:lol: der ist geil, womöglich noch selbergedichtet ?
is ja klar dass man 2mal drücken muss, jeder will den computer ja viel besser machen, also je öfter drücken um so besser wird, kl0r ?:D
 
Back
Top Bottom