Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Interesse an SupCom2, wäre ein Forum sinnvoll?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Interesse vorhanden / Forum im Bereich "Aktuelles" sinnvoll

    17 39,53%
  • Teilweise Interesse / Forum weiter unten ansiedeln

    6 13,95%
  • kein Interesse / Forum nicht sinnvoll

    9 20,93%
  • Ist mir egal

    11 25,58%
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Supreme Commander 2 Forum?

Eine Diskussion über Supreme Commander 2 Forum? im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Das Forum sieht übelst kacke aus meiner Meinung nach^^ UF > all. Replayparser vom UF wird uns sicher wieder mehr ...

  1. #21
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Das Forum sieht übelst kacke aus meiner Meinung nach^^ UF > all.

    Replayparser vom UF wird uns sicher wieder mehr Zulauf geben^^
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  2. #22
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    FightFear, netter Versuch User vom UF für andere Seiten abzuwerben. Werbung ist im UF nicht erlaubt, also btt plz


    Hier geht es darum was WIR hier machen und nicht irgendwelche anderen Seiten. Und wenn die Angaben stimmen scheint die deutschsprachige Konkurrenz ja nicht sooo groß zu sein, wenn man das mal mit Starcraft vergleicht.

  3. #23
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von FightFear Beitrag anzeigen
    Relativ ^^

    Die alten Hasen kommen langsam zurück wegen SupCom 2 ... und am Tag würde ich so mindestens 250 Beiträge schätzen .

    Das wird im Laufe dann noch zunehmen und mit mehr Membern ist natürlich mehr los , durch die geplante Wiki und die Unitstats direkt auf der HP sollte das voll klappen mit mehr Membern.
    kA.. ich bin ja auch noch immer stiller Mitleser da...
    aber schon damals zur Primetime von SC1 bin ich lieber auf den Englischsprachigen Foren unterwegs gewesen.. ^^
    Es machte für mich halt nie wirklich viel sinn da rumzueiern..


    @Freezy... wo warn DAS nu bitte Werbung? :P
    Das Forum wurd schon gefühlte 1000202438093578234 Mal genannt und ist nun wirklich nichts besonderes mehr ^^

  4. #24
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nen Forum zu nennen ist was anderes als eins als übelst geil anzupreisen indem man alle Vorzüge aufzählt in mehreren Posts eines Threads. Und das in nem Thread wie dem hier, das finde ich halt dreist ^^. Er wurde ja nicht verwarnt, nur auf die Dreistigkeit hingewiesen

  5. #25
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja ok, Dreist ists schon gewesen
    Aber jeder der n Blick dorthin riskiert hat, sollte gemerkt haben das es auch dort nicht sooo toll ist aktuell

  6. #26
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von KinG | RapToR
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    nähe Mainz
    Alter
    21
    Beiträge
    3
    Name
    Marcel
    Nick
    KinG | RapToR
    Clans
    auf suche!!!!
    Also ich finde die idee ja eigendlich nich schlecht........ich spiele beide games C&C wie auch Supcom!! wer weiß UF hat mit C&C angefangen und wenn noch mehr dazu kommt find ich es sogar noch besser..weil wenn C&C 4 wirklich der letze teil sein soll glaube ich das hier dan auch nach einiger zeit tote hose sein wird :-( Mit anderen Strategie spielen die noch dazu kommen würden könnte UF immer größer werden und nie unter gehen ;-)

  7. #27
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ich sage das nicht oft und gern, aber MrYuRi hat hier wohl recht. Was dem United-Forum fehlt, ist eine richtige Portal-Seite, die dem Gast Geschmack auf mehr macht. Ein einziges Subforum wird wohl keine große Community hierher locken. Die einzige Hoffnung wäre, dass sich aus der hier bestehenden eine für SupCom 2 bildet, welche das Board im Spiel bekannt macht.

  8. #28
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Ich bin dafür, dass bei SupCom 2 die UF-ler alle wieder United-Forum Nicks haben. United-ForumPeta zum Beispiel.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  9. #29
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Scheinen ja doch ein paar Interesse zu haben.

  10. #30
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    also ich werd mir das zu 10000000% holen und bin auch für ein forum für SupCom2

    ich habe schon SupCom 1 + Add on, und zogge das öfter als CnC3tw
    mir gefällts einfach, vorallem seitdem ich mein neues Sytsem habe und dadurch auch Lagg-frei zoggen kann machts sehr viel fun

    schöne massenschlachten Expri spam usw usw ^^ es macht einfach fun wenn SupCom2 nur n hauch so viel funmacht is es besser als SCII und CnC4
    Geändert von .P.A.T. (09.02.2010 um 21:59 Uhr)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  11. #31
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    "anders" wäre wohl die treffendere beschreibung ^^

    ist halt sehr makro/strategie-lastig, im gegensatz zu SC2 was viel taktik und micro und CnC4 was gar keinen skill braucht (dafür zwar teamplay aber wer will das schon ^^)
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  12. #32
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    "anders" wäre wohl die treffendere beschreibung ^^

    ist halt sehr makro/strategie-lastig, im gegensatz zu SC2 was viel taktik und micro und CnC4 was gar keinen skill braucht (dafür zwar teamplay aber wer will das schon ^^)
    lol^^

  13. #33
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    habs grad gelesen^^
    Zitat Zitat von FightFear Beitrag anzeigen
    Ich würde euch ja gerne auf www.insidesupcom.de weiterleiten , da es bereits eine etablierte Supcom Community seit 2006 ist.

    Neue Member würden sicherlich gut tun.
    schöne Seite ABER

    einmal UF immer UF
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  14. #34
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Sind für ein neues Forum 50% Ja Stimmen oder 66% Ja Stimmen nötig?

  15. #35
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dies ist keine offizielle Userumfrage, weswegen der Ausgang der Umfrage keine UF-Rechtsgültigkeit hat. Das Ergebnis wird aber bei der Entscheidung berücksichtigt. Ein Forum wird es aber wohl geben, ich hoffe, dass dann dort auch alle beim Füllen helfen

  16. #36
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Warum verpenne ich solche Abstimmungen eigentlich jedes mal?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #37
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Warum verpenne ich solche Abstimmungen eigentlich jedes mal?
    bist noch im winterschlaf
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  18. #38
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von FightFear Beitrag anzeigen
    Ich würde euch ja gerne auf www.insidesupcom.de weiterleiten , da es bereits eine etablierte Supcom Community seit 2006 ist.

    Neue Member würden sicherlich gut tun.
    Bei aller Bescheidenheit, aber ich bezeichne mich als eines der Gründungsmitglieder von InsideSupcom (wurde von Phalyx, dem Admin der Seite damals angesprochen) und wage heute zu behaupten, daß dort nicht alles Gold ist was glänzt. Ich habe damals alle verfügbaren Texte, die lange vor dem Release des Spiels erschienen in mühseliger Kleinarbeit ins Deutsche übersetzt und somit hauptverantwortlich für den damaligen Content der Seite.
    Mein Verhältnis zu InsideSupcom ist heute gespaltener Natur - ich mag die Seite, allerdings kann ich den Großteil der dort versammelten Leute nicht sonderlich gut leiden. Zwar sind da die wirklich guten deutschen Spieler zuhause - die sind allerdings die meiste Zeit des Tages mit Selbstbeweihräucherung beschäftigt.

    Das Problem ist, daß InsideSupcom der Platzhirsch ist - und aller Voraussicht auch bleiben wird. Da darf man sich keinen Illusionen hingeben. Ähnlich ist es bei Dawn Of War: leider spielt das UF auch in diesem Metier ebenfalls eine untergeordnete Rolle, weil die Community sich woanders versammelt hat. Ich habe lange gebraucht, diesen Umstand zu akzeptieren. Als Mod der ersten Stunde dieses Unterforums habe ich mich damals bei den Admins des UF für die Eröffnung des DoW-Forums stark gemacht. Ich war schlicht der Ansicht, daß man einen Großteil der DoW-Gemeinde ins UF locken könnte. Das war naiv, leider.

    Ich sehe langfristig nur eine Möglichkeit, das UF als lebensfähige Plattform für Supreme Commander 2 zu etablieren: spielstarke Leute, die innerhalb der Community einen sehr hohes Ansehen genießen, müssten ins UF überwechseln. Solche Persönlichkeiten wirken wie ein Magnet auf die breite Masse.

    Derzeit ist es leider so, daß die UF-Clique die für sie jeweilig interessant wirkenden Unterforen füllt. Zumindest verhält es sich so in sämtlichen Unterforen, die sich mit anderen Spielen auseinandersetzen. Damit gewinnt das UF auf Dauer aber keinen Blumentopf. Frischfleisch müsste herangeschafft werden und zwar im großen Ausmaß. Eine hohe Frequenz an aktiven Beitragsverfassern ist schließlich eines der tragenden Säulen eines einflussreichen Spieleforums. Und das zu erreichen ist angesichts der bereits erwähnten Platzhirsche im deutschsprachigen Raum immens schwierig.

    Schöne Grüße
    Seib
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  19. #39
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von LordSeibrich Beitrag anzeigen
    Ich war schlicht der Ansicht, daß man einen Großteil der DoW-Gemeinde ins UF locken könnte. Das war naiv, leider.
    Nein, war es nicht, nur reicht es halt nicht aus, einfach nur ein einzelnes Forum anzubieten, um konkurrenzfähig zu sein. Als wir damals regelmäßig DoW-Turniere über die UBZ veranstalteten, war die Resonanz sehr groß. Du warst damals sogar einer der Turnierorga Hätte man sich konsequent mehr engagiert und den Leuten etwas angeboten, wäre auch mehr möglich gewesen.

    Leider konnte ich die Admins zu dieser Zeit nicht davon überzeugen, grundsätzlich einen anderen Weg mit dem UF einzuschlagen. Ich hatte dies bezüglich viele sehr konkrete Vorschläge eingebracht. Diese hätten bedeutet, sich von C&C zu emanzipieren (nicht gleichbedeutend mit loszusagen!) und DoW massiv zu unterstützen. Die Chance wurde leider vertan, genau wie man seit der Ankündigung von SC2 auch nur das tut, was man bei einem bevorstehenden RTS-Kracher wie diesem eh tun muss.

    Ich würde es mir für das UF wünschen, dass es bei Supreme Commander 2 nun anders läuft, befürchte aber, dass die Bemühungen nur halbhertzig sein werden und ins Leere laufen. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen!

  20. #40
    Obergefreiter

    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Cologne, Germany
    Alter
    24
    Beiträge
    269
    Name
    Kevin
    Clans
    H2O
    No thank you.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Supreme Commander
    Von Jarhead im Forum Supreme Commander 2
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 18:37
  2. Supreme Commander 2
    Von --Xenos-- im Forum Supreme Commander 2
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 22:07
  3. Supreme Commander 2
    Von -Admi- im Forum PC Strategie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •