Suchfunktion revolutioniert und verbesserter Code-Support

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
uf_468_60.jpg

Suchfunktion revolutioniert
Code-Support verbessert

Suchfunktion

Wir freuen uns, euch eine komplett überarbeitete und stark verbesserte Suchfunktion anbieten zu können. Seit der Umstellung auf vBulletin 4 war die Suchfunktion zum Teil etwas ungenau, zu langsam und fehleranfällig. Dies lag insbesondere an den Unzulänglichkeiten der offiziellen vBulletin 4 Suche, die schlichtweg nicht auf Foren unserer Größe ausgelegt ist. Da die Suche jedoch ein elementarer Bestandteil des Forums ist, haben wir nach diversen Handarbeiten an der Suche den Entschluss gefasst, das offizielle Suchsystem nunmehr vollständig hinter uns zu lassen. Stattdessen setzen wir ab sofort die umfangreiche und professionelle vB4 Sphinx Search by Digital Point Suchfunktion ein.

Diese neue Suchlösung bietet eine Vielzahl von Vorteilen, die wir euch an dieser Stelle im Überblick vorstellen möchten. Die United-Forum Suche ist ab sofort

  • hochaktuell,
  • allumfassend und
  • blitzschnell.

Aktualität: Der Suchindex wird jetzt in kurzen Abständen aktualisiert, so dass auch neue Beiträge schnell gefunden werden können. Früher musste die nächtliche Aktualisierung vom Index abgewartet werden.

Umfang: Die Suche ist nicht mehr nur auf Beiträge beschränkt. Du kannst jetzt auch Gästebucheinträge, (deine) privaten Nachrichten, Artikelkommentare, Fotoalben und vieles mehr durchsuchen. Nutze entweder die allgemeine Suche auf der Startseite oder eine der vielen Spezialsuchen, zum Beispiel bei deinen privaten Nachrichten.

Geschwindigkeit: Die einzigartige technische Konstruktion erlaubt eine rasante Suchgeschwindigkeit. Du bekommst deine Suchergebnisse jetzt dann, wenn du sie haben willst - nicht erst dann, wenn der Server sie dir geben möchte.

Code-Support

Darüber hinaus haben wir die Darstellung von Code in Beiträgen verbessert. Hierzu wurde die Anzeige von Syntax & Co. überarbeitet. Insbesondere werden jetzt intelligente Links zu Knowledgedatenbanken generiert. Diese Links erkennt ihr durch ihre rote Hervorhebung. Beispiel:

PHP:
<?php
namespace unitedforum\
{
    // Wechsel in das Weltherrschaftsverzeichnis von United-Forum
    chdir('../unitedforum/takeover/world');
 // Starten von Weltherrschaftsmodus, damit im folgenden wesentliche Konstanten und Variablen, wie auch das
 // Regierungs-System zur Verfuegung stehen
 require_once('./globalpower.php');

Soweit ihr Fragen, Probleme oder sonstige Anmerkungen habt, dann könnt ihr diese gerne in diesem Thread hinterlassen.
 
Das UF und eine funktionierende Forumsuche auch bei Nacht? Gleich mal ausprobieren :p
 
Last edited:
Also bei mir geht das, liegt an dir! :p
 
Nach was suchst du denn raketo, und wo? ^^
 
über die cnc3 replaysuche komm ich zurück zur startseite
 
Schreibt einfach "Suchfunktion Testphase mit verbessertem Code-Support " drüber dann passts
 
Raketo, prüf einmal, ob du unter den erweiterten Sucheinstellungen etwas abgespeichert hast, was den Suchumfang beschränkt (http://www.united-forum.de/search.php?search_type=1&contenttype=vBForum_Post&forumchoice[]=12). Im Zweifel solltest du unter der erweiterten Suche die Sucheinstellungen zurücksetzen (unten). Wir haben die Suche getestet und sind auf keine solchen Probleme gestoßen.

Update: Problem gelöst. Erweiterte Sucheinstellung war wohl auf einen speziellen Thread gestellt, so dass eben gerade nicht überall gesucht wurde.
 
Hab grad mal nach einem Teil deiner Signatur gesucht. Funktioniert superschnell und auch in quotes :top

Die Codeanzeige is aber mal geil :wub
 
Back
Top Bottom