Streiterein zwischen C&C Fanpages

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Ich weiß nicht wer das hier von euch mit bekommt, aber einige Fanpages tun sich sehr arg bekriegen. Dies ging sogar schon so weit, dass Drohungen "Anzeige", etc. ausgesprochen wurden. Blauege [EA Community Team] hat dazu ein kritisches Essay verfaßt, dessem Inhalt ich voll zustimme.

written by blauauge
Wie einigen wenigen bekannt sein dürfte, pirsche ich mehr oder weniger regelmässig durch viele Newspages, welche sich mit „Gaming“ im Allgemeinen und in unserem Falle speziell mit CnC und dem Geschehen drumherum beschäftigen.
Da gibt es doch einige, welche mir inhaltlich und gestalterisch durchaus gefallen, aber da dies mein persönlicher Geschmack ist, mag ich darüber nicht streiten, nicht hier und jetzt. ;)

Da ich auch gern Kommentare lese, fällt mir in letzter Zeit vermehrt gerade bei diesen Pages ein gewisser Hang zu Streiteren und Flames auf, wer nun die besseren, schnellsten und perfektesten News hat. Leider greift der Streit schon in die Chats und Emails über, langsam ist das nicht mehr nur kindisch und albern.
Streitkultur mag ich sehr, wenn sie sachlich geführt wird, aber was da teilweise abgeht, veranlasst mich doch ehrlich nur noch zum Kopfschütteln.

Ich denke, man macht eine Page, um vor allem einen bestimmten Kreis sein eigenes Hobby nahe zu bringen, oder? Verdient jemand sein Geld damit? Kann man mit einer Fanpage reich werden? Braucht jemand soviel Bestätigung, dass er es nur über seine Fanpage schaffen kann? Glaubt jemand, er wird 1337 oder sup3rpr0, wenn er die beste Page hat, oder die Community liegt im dankselig zu Füssen?

Hab ich irgendein Preisausschreiben oder ´nen Wettbewerb verpasst, wo es ´nen dicken Preis gibt für das beste Flaming oder das kindischste Neidzankverhalten, oder den unkreativsten Fakenick?

Sollte man nicht eher froh sein, wenn schon jemand eine News gefunden hat, die man selber auch posten kann, natürlich unter Angabe der Quelle? Und die Quelle wird es dann sicher fairerweise andersrum auch mal machen, wenn man selber mal schneller war mit einer News.
Dieser Umgang fördert wohl sehr viel eher Euren so dringend benötigten Ruhm und Anerkennung.

Macht mal die Augen auf, Ihr seid keine Nachrichtenagentur, keine Tageszeitung, und Ihr könntet auch weiterleben, wenn Ihr nur die Zweitbeste oder Drittbeste Page hättet, oder?

Und was bringt dieses gegenseitige Beschuldigen und Anflamen?
Nix – niente – nada. Nur Kopfschütteln vieler leute, die sich im besten Fall über Euch totlachen, im schlimmsten Fall aber Euch gar nicht mehr ernstnehmen werden.
 
naja das sind ja eh mehr so die unreifen communitys die mit solchen kindereien anfangen.
die wircklich grossen und wichtigen sites also z.b. cnchq,uf,ccf haben so etwas net nötig und wenn welche denken indem sie öffentlich auf primitivste weise andere seiten beschimpfen könnten sie ihre page nach vorne bringen liegen grundsätzlich ziemlich falsch =)
whatever ich les ja auch manchmal die comments das es so extrem is hab ich eigentlich net mitbekommen naja whatever...
 
Ja ja, die ewigen Fanpage-Kriege. Scheint eine Art Hobby der C&C Comunity zu sein... schon seit jeher. :z

Ich erinnere mich noch wie sich damals vor dem Erscheinen von TS (als alle sehnsüchtig drauf gewartet ham) die beiden größten dt. Fanpages Tiberiansun.de und Tiberian Galaxy ständig bekriegt haben. Die haben den jeweils anderen teilweise sogar in den eigenen News gedisst.
Fand das total bescheuert... insbesondere weil ich mit beiden Site-Admins ab und zu in Kontakt war und eigentlich beide recht auf Draht waren. Na ja. :kek
 
Noch nie was mitbekommen...
Aber die Entwicklung bei uns gefällt mir net. Ohne den ewigen Streit mit cncboards wird's direkt langweilig.:zzz Das ist ja fast schon Freundschaft :D
 
jo is wie inner ehe. ohne streit gehts ned, sonst wirds langweilig *g*
 
also in dieser community geht es ja recht gut zu es gibt mal etwas ärger und streit im ts forum wen tracccce mal wider sein mund aufmacht oder dia und sky im nightlife streiten :D,was ich immer sehr belustiegent finde.

ich bin in x community reg und bekannt und davon gefallen mir am besten das united-forum und die andere darf ich hier nicht nenen.

da kenn ich welche wo ich auf grund eines tutorials gebanned wurde weil die freaks dort den trick nicht kannten.

das dämliche forum kennen bestimmt einiege es ist auch legal und ich link es mal.
Diabolo666

naja 1x ich wurde dort 5x gebanned allein schon au grund meiner rechtschreibfehler die hier garkeiner mehr anspricht.

und schlieslich macht nicht der webmaster das forum zur top1 sondern die user in dem forum.
ohne user kein forum leer 0 garnix,die tehmen in dem forum zählen.

aber ich kann euch eins sagen niegens gibt es soviel respeckt in einer community wie in einem szenen-board (webwarez).

in keinem anderem forum ist es so geordnet wie dort und ich kenn eins mit über 19.000 usern.
freundlichkeit ist dot das oberste gebot.

(mfg admin dieses soll jetzte keine werbung oder spam sein,damit wollte ich nur auf die freundlichkeit solcher foren hinweisen.)

das uf ist ja beinahe streitfrei.



:shout :flame :awp :fight .lol :tod :angel
 
Original geschrieben von cncmoonX

aber ich kann euch eins sagen niegens gibt es soviel respeckt in einer community wie in einem szenen-board (webwarez).

Ohne jetzt zu sagen, dass ich jemals ein solches Board besucht hätte, gebe ich dir da zu 100% recht. Die Ordnung und der Respekt dort ist einfach gigantisch - ist mir fast schon etwas zuviel ;) Es ist schon beeindruckend, wie nett und freundlich Leute werden, wenn sie plötzlich etwas bekommen wollen :kek
 
das macht es aber aus die freundlichkeit dieser boards.
und ich finde es einfach toll neulich habe ich einen user ein upload gegegeb und er fragte mich gleich kann ich dir etwas anbieten ohne das ich ihn gefragt habe.
 
das anflamen dieser Seiten untereinander ist doch "harmlos" !
Als das damals mit UnrealTournament losging war das viel heftiger, da gabs massig Anzeigen, einige Seiten haben die dicht gemacht, jede Menge Clans mussten dran glauben !!!

Aber jetzt mal ehrlich "DAS IST MIR SOWAS VON EGAL"

Ich muss mir das ja nicht antun, es gibt ja genug Seiten "so wie diese" *schleim* wo man in ruhe seine Meinung sagen kann ohne gleich den Schlägertrupp vor der Haustür zu haben !
 
Back
Top Bottom