+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Song gegen Gamer!

Eine Diskussion über Song gegen Gamer! im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Solch ein Unfug, das ist fast schon jämmerlich: In Österreich gibt es eine Castingshow (ähnlich "Deutschland sucht den super Star"). ...

  1. #1
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783

    Daumen runter Song gegen Gamer!

    Solch ein Unfug, das ist fast schon jämmerlich:

    In Österreich gibt es eine Castingshow (ähnlich "Deutschland sucht den super Star"). Die zweitplazierte Sängerin Christina Stürmer hat jetzt einen Song auf den Markt gebracht namens "Mehr Waffen". Ihr Album belegt schon seit einigen Wochen Platz 1 in den Charts. Hier ein Auszug aus dem Text:

    Du bist erst 14 Jahre alt und schreist schon nach Gewalt.

    Als Außenseiter hast du's richtig schwer
    Ach hättest du nur ein Gewehr
    Dann hätten sie Respekt vor dir
    Du bräuchtest dann nur die Waffe zu laden
    Wie das geht, das weißt du ja
    Das kannst du ja ganz wunderbar

    Wie in deinem Computerspiel
    Feinde hast du nie zu viel
    Dort bist du Herr der Situation
    Auch wenn hier alle sterben
    Was macht das schon?

    Refrain:
    Mehr Waffen
    Mehr Feinde
    Mehr Levels
    Mehr Details
    Mehr Wut
    Mehr Blut
    Dieses Spiel ist wirklich gut
    Mehr Waffen
    Mehr Feinde
    Mehr Levels
    Mehr Details
    Hier in deiner Cyberwelt bist du der Superheld

    Mit 2 1/2 bis 3 Gigabyte bist du zu jeder Mission bereit
    2000 Megahertz simulieren bei deinem Feind sogar den Megaschmerz
    Wenn du ihn einfach nur schwer verletzt
    Indem du ihm einen Schlag versetzt
    Auch wenn das hier nicht jeder versteht

    Das ist deine Realität
    Wie in deinem Computerspiel
    Feinde hast du nie zu viel
    Dort bist du Herr der Situation
    Auch wenn hier alle sterben
    Was macht das schon?...

    Aufgrund dieser Unterstellungen, dass Gamer Außenseiter sind und am Liebsten ein Gewehr hätten um ihre Probleme einfach "abzuknallen" veranstalltet nun XXL-Games.de eine Onlinepetition gegen dieses Lied. Bereits 3500 Unterschriften sind abgegeben. Mehr Infos, den Link zur Petition (läuft bis zum 31.07) und noch ein Radio Interview findet ihr bei:

    XXL-Games.de
    Gib deine Unterschrift bei der Petition ab!
    Das ganze ist einfach eine hirnlose Sozialinkompetenz proportional entgegen der Reife zur Medien.
    Meine Meinung dazu

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Echt armseelig die Tusse.

    Ich kann den Radiobeitrag auf der URL nicht runterladen, wenns jemand kann bitte Link hier rein. Danke.

  3. #3
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    ich finde den song doch irgendwie geil ^^
    ich mochte nämlich nie so richtig 3d-shooters ^^
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  4. #4
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    29
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hmm ich denke nicht, dass sie den Text geschrieben hat und das Album belegt nicht wegen dem Top 1 möchte ich mal sagen. Sondern wegen dem Lied "Anders" oder k/a lol. Naja so viel dazu, unterschreiebn werd ich trotzdem

  5. #5
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    ach ja was ich dazu noch sagen wollte.
    der song ist ja bissel peinlich, stimmt schon.
    aber noch peinlicher ist die reaktion drauf. manche fühlen sich wohl dabei angesprochen ^^
    ich könnte wetten alle 3500 unterschriften kommen von minderjährigen. denn welchen erwachsener mensch soll das bitte schon stören?
    und etwas damit zu erreichen ist sowas von lächerlich. das selbe wie mit dem Steuersong damals ^^
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Es ist doch völlig egal ob sie den Song geschrieben hat oder nicht, sie gibt ihren Namen dafür her.

    Die würde wahrscheinlich auch Ausländer raus singen, wenn ihr jemand so nen Liedtext in die Hand drückt.

  7. #7
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    29
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Der Steuersong war aber geil, nicht von der Botschaft aber vom Unterhaltungswert gesehen.
    Ich spiele auch keine Shooter aber es geht doch allgemein um Games in denen man töten muss, und das sind sicher 80% der Spiele(Strategie, Weltraumshooter, Taktik usw miteinbezogen). Bald wird über Games hergezogen die sich mit Massenvernichtung beschäftigen(Generals und Strategiespiele)
    So sollte man doch schon bei solch einer unfairen Kritisierung sich wehren, denn bald wird auch über andere SPiele hergezogen.

  8. #8
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    lol?
    sich gegen kritik wehren?
    welche kritik? DAS SIND SPIELE. und wer sich da angesprochen fühlt, soll doch lieber nachdenken ob er nicht in spielen schon so verwickelt ist, dass es schon über RL steht?

    das beste antwort drauf wäre IGNORIEREN. so wie der kanzler das gemacht hat. alles anderes ist in meinen Augen zu peinlich.

    und da du baboon von unterhaltung sprichst, dann fällt der vergleich zu dem steuersong genau richtig. da war auch eine botschaft dahinten, und der songmusic wurde ja bloss geklaut ^^ aber im prinzip ist das doch dasselbe wie im gamersong.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Original geschrieben von Snake

    aber noch peinlicher ist die reaktion drauf. manche fühlen sich wohl dabei angesprochen ^^
    ich könnte wetten alle 3500 unterschriften kommen von minderjährigen. denn welchen erwachsener mensch soll das bitte schon stören?
    Jeden Erwachsenen sollte sowas stören.

    Ihrer Fangruppe dürften im Schnitt 12jährige angehören. Und die sind sehr leicht zu beeinflussen (meistens) und lassen sich mit sowas gegen andere Jugendliche aufhetzen. Mit so einem Song wird Intoleranz erzeugt und gefördert und das sollte wirklich jeden verantwortungsbewussten Erwachsenen was angehen.

    Eine mir ist alles wurscht einstellung bringt weder einen selber weiter, noch die Gesellschaft im ganzen.

  10. #10
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ja ich glaub es geht wirklich nur um ego.Da ich selber Ego Zocker.Und alles mögliche zocke , genauso lang wie CnC , kenn ich diese Lieder zu genüge und seit dem Erfurter Atentat meinen alle das es psychopaden sind die egos wie COunterstrike , Wolfenstein spielen.

    Nur weil es ein schwarzes Schaf in sich tausenden gab....wird die ganze Szene in den dreck gezogen durch solche n4ps.
    Die nichts besseres zu tuhen haben über eine Ego Community herzuziehn die sie in wahrheit gar nicht genug kennen.

    Auf (guten CS servern)Spielt man Teamplay , lacht und macht jokes miteinander.Da is das game schon fast nebensache.
    Es stärkt den Teamgeist und das macht gerade keine Aussenseiter.So wie ich meine.

    Von der Brutalität her isses net anders wie CnC.Nur man is in der Ego sicht!
    Man hat die Gewalt über Waffen die heute noch wirkliche Menschen töten...und das macht den menschen angst....

    Ich zock egos nur aus Spass an der Sache und nicht weil ich geil bin jemand umzunieden und ihm mit der awm ne kugeln durchen bauch zu jagen.

    Ziel ist zu gewinnen egal , wie aber am besten mit Teamplay ,dann machts ghalt noch am meisten spass!
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  11. #11
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW

    Intressant

    Naja endlich mal ein lied das die Zogger betrifft,hmmm schade das es immer das selbe ist,früher gab man büchern die schuld am sozialen versagen,dann das fernsehen und jetzt computerspielen,ist immer schön wenn man etwas als sündenbock hat.


    Die wahrheit ist aber,das umfeld macht den menschen,gebt euren kindern aufmerksamkeit und liebe dann müßt ihr nicht mit einem wachsamen auge ins bett gehen.

    mfg

  12. #12
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    lmao son shit hab ich echt noch nie gehört naja das Lied is reine geldsache ...

  13. #13
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Boah Wie kann man nur sowas unterstellen?
    Heisst das nun das man von Computerspielen aggressiv werden..... Cool ich spiele ab und zu C-S, MoH:AA , Ra2 usw, werde ich davon aggressiv? Ich spiele Ego-shooter zum abreagieren, was ich machmal brauch....
    Bestimmmt meint die das man von Tetris aggressiv wird

    Leider wird warscheinlich die aktion nix bringen
    Ich glaube die hat kaum fans oder nur solche alten......

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    31
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich finds witzig ^^

    Is schon ziemlich einfältig sowas wirklich zu glauben ^^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    ich wette die **** selber und der, der das lied geschrieben haben , haben noch nie CS oder andre spiele gezockt also hamn davon 0 plan ^^

  16. #16
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.687
    Name
    Hannes
    solche leute wie in dem lied gibts sicher... aber es gibt eh genug leute die in ihrer eigenen kleinen Welt leben, die nich mal wissen was ein PC ist...
    Die hat halt keine Ahnung und die die das hören auch nicht..

  17. #17
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von Mooff
    Echt armseelig die Tusse.

    Ich kann den Radiobeitrag auf der URL nicht runterladen, wenns jemand kann bitte Link hier rein. Danke.
    mms://194.158.136.76/oe3/oe3wma/000000C6.WMA

  18. #18
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Es gibt diese Leute, aber sie sind eine Minderheit unter den Gamern. Leider steht diese Minderheit für alle braven Gamer. In manchen Shootern finde ich es allerdings wirklich extrem übertrieben mit Blut und Gewalt, ich sage nur Quake.
    Ich kann die Tussi verstehen, das Lied stört mich allerdings net. Nur schade, daß es gleich wieder verallgemeinernd gesehen wird, für alle die irgendwelche 3d-Shooter spielen

  19. #19
    Auch bei Brettspielen wie Schach, Mensch ärgere dich nicht, Halma etc. geht es einzig und allein darum, den Gegner zu vernichten. Oki, in den Pc- Games hat man dazu "richtige" Waffen, aber bei geistig gesunden Menschen sehe ich da nicht DEN großen Unterschied
    Btw, ich fühle mich durch den Song NICHT angegriffen, mag aber auch nicht als "brav" bezeichnet werden.....scheißegal, in welchem Zusammenhang

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    schön, ma wieder auf eine "minderheit"

    die machen es sich doch alle sowas von einfach...

    erfurt --> wir armen kleinen schützen sind die schuldigen
    nochma erfurt --> online gamer sind die schuldigen (kennta noch das geile bild ? aufem tv SoF, nen psx controller ina hand und neben dran als bildunterschrift: counterstrike

    auf uns paintballer wird seid eh und jeh herumgehackt

    als das internet noch ganz jung war, wurden die ersten user VERTEUFELT...

    unsere geellschaft ist so krank... jeder einzelne weiss, dass der ganze müll nit stimmt, aber sobald man auch nur zwei zusammen tut, glauben sie einem jeden scheiss... und wnns um geld geht, dann ist eh egal von was man übrzeugt ist...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun mit Nuke oder Tank gegen bunkernden Air-Gamer
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 09:24
  2. spielt net gegen gammler1
    Von Warlogin im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 07:32
  3. was kann man gegen ....... tun
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 11:03
  4. WAS MACHT WW GEGEN CHEATER???
    Von Yuri54 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 16:09
  5. Hat Westwood was gegen lange games?
    Von hecht2000 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •