Shooter Winzling

Joined
Mar 4, 2005
Messages
7,104
Points
325
Seit schon längerer Zeit gibt es einen kleinen Shooter namens K Krieger. Die Frage: Was ist daran besser als an jedem Anderem ? Die Frage ist schnell zu beantworten. Dieser Shooter hat eine Größe von 96 KB und ist fast so schick wie Doom 3. Eigentlich hat das Spiel keinen tieferen sinn und ist eigentlich nur dazu da um zu zeigen was in 96 KB alles stecken kann. Ich hab mich im Internet schlau gemacht wie so etwas sein kann und tatsächlich hab ich eine Antwort gefunden:

Zitat:
Anstatt grafische Elemente aus einer Datei zu laden, werden diese mit mathematischen Berechnungen erstellt. Diese Algorithmen sind so ausgereift, dass K-Krieger mit eindrucksvoller Grafik aufwarten kann. Durch die Nutzung der mathematischen Berechnungen, und einer starken Kompression der Datei, konnte K-Krieger in nur 96 Kilobyte gepresst werden.
PS: Doch Leute erwartet bitte keine Story a la Half Life². Um Genau zu sein nach 10 Minuten sollte man Spätestens das Spiel durchhabe.

Download-Link zu K-Krieger
 
absolut geil für die größe und die grafik! klar kein fadenkreuz keine KI...wurde genau einmal getroffen ^^! keine optionen nichts aber für die größe echt der hammer!
 
öö für die größe is das echt der hammer. nette grafik
 
Hmm damals als das raus kam lief das auf meinem Rechner noch net, jetzt gehts inzwischen lol

Naja es ist total verbuggt und laggt wie Sau aber es geht ja net ums Game sondern nur um den Speicherplatz, in ein paar Jahren wird sowas vielleicht realistisch v:D
 
stefros said:
.... laggt wie Sau

also is dein rechner nocch net gut genug, weist du woran es liegt das es laggt? cpu? ram?
 
Dave said:
also is dein rechner nocch net gut genug, weist du woran es liegt das es laggt? cpu? ram?
CPU natürlich, steht ja dabei das dieses Game besonders CPU lastig ist, und wenns bei mir überhaupt ne Schwachstelle im System gibt, dann die CPU :D
 
wow echt nicht schlecht, das in nicht mal 100kb alles drin steckt oO
 
CoBAiN said:
wow echt nicht schlecht, das in nicht mal 100kb alles drin steckt oO

eben, und trotzdem besser als counter strike ^^
 
naja, die grafik find ich net so doll, ist sicherlich nur auf highend ausgelegt. dann lagt es, konnte jetzt spontan keine tasenauswahl etc feststellen ..

also ich find es net so nice, da gibt es bessere videos, die kann man zwar net steuen, sind aber ewig lang und echt nice ( auch nicht so lag anfällig )
 
Back
Top Bottom